Phantom of Inferno Visual Novel wird animiert

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Phantom of Inferno Visual Novel wird animiert

Veröffentlich am von Pilop
Die Januarausgabe des Newtype Magazins kündigt eine Animeadaption der Visual Novel “Phantom of Inferno” des Studios Nitroplus unter dem Namen Phantom 〜Requiem for the Phantom〜 an.

Plot der Visual NovelPhantom of Inferno dreht sich um das Leben eines 15jährigen japanischen Jungen, der gekidnappt wird nachdem er den Mord an einem Reporter beobachtet hat. Nach seiner Entführung werden seine Erinnerungen gelöscht und er wird vor die Wahl gestellt der Organisation Inferno beizutreten oder zu sterben. Da ihm wenig übrig bleibt schließt er sich ihr an und wird mit dem Codenamen Zwei versehen und Ein als Schüler zugeteilt. Ein wird auch als Phantom bezeichnet, ein Titel der ihr aufgrund ihrer Position als beste Auftragskillerin der Organisation verliehen wurde.

Inferno stellt eine Art Vereinte Nationen der Verbrechersyndikate dar. Während Zwei in der Organisation sein Training und anschließende Missionen durchläuft, bringen ihn Verrat und Betrug innerhalb von Inferno in immer größere Gefahr. Während einer der Missionen trifft er auf ein Mädchen namens Cal Devens und obwohl er sie beschützen will, gerät auch sie bald in die Fänge von Inferno.
2004 wurde bereits eine dreiteilige OVA namens Phantom the Animation veröffentlicht.
Regisseur wird Koichi Mashimo (.Hack Reihe, Blade of the Immortal, Noir) sein, die Aufsicht über die Drehbücher wird Yousuke Kuroda (Demonbane, Gungrave, Mobile Suit Gundam 00) innehaben. Yoshimitsu Yamashita (Blade of the Immortal, Murder Princess), Mutsumi Sasaki (Murder Princess, .hack//Roots Episoden), Yoko Kikuchi (Arc the Lad, Noir, .hack//Legend Of The Twilight) und andere Künstler werden die Spielecharaktere für den Anime adaptieren. Animiert wird die Serie vom Studio Bee Train.

Quelle: ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

  •  
Avatar: Minar#1
Oje, das kann ja was werden. Die OVA war schon nicht besonders und jetzt auch noch eine TV-Serie dazu. Das Charakterdesign scheint das Gleiche wie in der OVA zu sein. Zumindest was man vom Cover entnehmen kann. Und die Story ist auch recht ähnlich. Wird wohl ein kurzweiliger Acton-Anime für zwischendurch sein. Aber zu mehr wird es vermutlich nicht langen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten