„Card Captor Sakura: Clear Card Hen“-Manga erhält 2018 eine Anime-Adaption

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

„Card Captor Sakura: Clear Card Hen“-Manga erhält 2018 eine Anime-Adaption

Veröffentlich am von Asaki
Wie in der Januarausgabe von Kodanshas „Nakayoshi“-Magazin verkündet wird, erhält der Sequel-Manga „Card Captor Sakura: Clear Card Hen“ eine Umsetzung als Anime-Serie.

Cover
© 2016 Clamp, Kodansha Ltd.
Schon vor geraumer Zeit wurde  bekanntgegeben, dass das „Cardcaptor Sakura“-Franchise ein neues Anime-Projekt erhalten wird. Die neue Anime-Adaption soll im Januar 2018 seine Premiere auf dem Sender NHK feiern und erneut unter Regieführung von Morio Asaka beim Studio Madhouse produziert werden.

Auch der, aus der damaligen TV-Serie bekannte Sprechercast wird zu seinen gewohnten Rollen zurückkehren. So wird unter anderem Sakura Tange die Rolle von Sakura Kinomoto übernehmen und Aya Hisakawa wird als Kerberos zu hören sein.

Anlässlich des 20-jährigen Jubliäums des Franchise wird die neue Manga-Reihe des Autoren-Teams Clamp seit Juni diesen Jahres im oben genannten Magazin veröffentlicht und stellt ein Sequel zur Original-Manga-Reihe „Card Captor Sakura“ dar. Der erste Sammelband der Reihe soll am 2. Dezember vom Kodansha-Verlag publiziert werden.

Das Prequel zu „Clear Card-hen“ erschien in Japan im Zeitraum von 1996 bis 2000 und wurde in insgesamt 12 Bänden veröffentlicht. Hierzulande sicherte sich Egmont Manga die Rechte an der Reihe, die daraufhin zwischen 2000 und 2002 im deutschsprachigen Raum publiziert wurde.

Klappentext (Cardcaptor Sakura)Hätte die kleine Sakura Kinomoto gewusst, welchen Ärger sie sich auflädt, hätte sie bestimmt die Finger von dem Buch mit dem Titel Clow Cards gelassen, das sie in der Bibliothek ihres Vaters gefunden hatte. So aber öffnet sie es und die Probleme beginnen. Denn in dem Buch befinden sich magische Karten, die sich nach dem Öffnen des Buchdeckels sofort in alle vier Windrichtungen verstreuen.
Gleichzeitig erwacht auch der Wächter der Karten, Kerberos, der eigentlich auf die Karten ein Auge werfen sollte - aber selbst Kartenwächter müssen ab und zu ein Nickerchen machen. Kurzum: Die Karten sind weg. Und sie sind mit ihren magischen Kräften imstande, große Schäden anzurichten. Kerberos fackelt also nicht lange und verleiht Sakura die Kraft, sich in einen Card Captor (eine Kartenfängerin) verwandeln zu können, um die Clow Cards wieder einzufangen. Und damit beginnt für Sakura und ihre Freundin Tomoyo das große Abenteuer, das mit vielen Überraschungen aufwarten wird...
Quelle: Nakayoshi 01 (2017), ANN
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Endlich mal vernünftige Seaquels. Ich bin hyped.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten