Manga-Adaption für „Cyborg 009: Call of Justice“-Anime angekündigt

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

Manga-Adaption für „Cyborg 009: Call of Justice“-Anime angekündigt

Veröffentlich am von Nachtnebel
Auf Kadokawas Manga-Website „Comic Clear“ kündigte man am Mittwoch eine eigene Manga-Adaption zum neuen 3D-CG-Anime-Projekt „Cyborg 009: Call of Justice“ von TOHO Animation an. Das Anime-Projekt basiert auf Shotaro Ishinomoris klassischem Science-Fiction-Helden-Manga „Cyborg 009“.

Der Prolog des Mangas wird am 25. November erscheinen, der Tag, an dem auch der Anime sein Debüt in Japan feiern wird. Das erste Kapitel ist für den 9. Dezember vorgesehen, weitere Kapitel werden jeden zweiten Freitag eines Monats erscheinen.
Der Mangaka Akihiro Kimura wird den Manga nach den Skripten von Kenji Kamiyama, Ryou Higaki, Kurasumi Sunayama und Harumi Doki zeichnen.

Cover
© 2016 「CYBORG009」製作委員
Der Anime besteht aus drei Teilen, von denen alle jeweils zwei Wochen in den japanischen Kinos zu sehen sein werden. Die Startdaten für die Teile der Anime-Adaption sind der 25. November, der 2. Dezember und der 9. Dezember.
Kenji Kamiyama wird als Projektleiter für die Anime-Umsetzung genannt, während Koudai Kakimoto für die Regieführung verantwortlich zeichnet. Kamiyama und Kakimoto haben zuvor schon zusammen an dem „009 Re:Cyborg“-Anime-Film gearbeitet.

BeschreibungCyborg 009 handelt von Joe Shimamura und den anderen Cyborgs, welche gegen die Bresudo, eine Gruppe von Menschen, die übermenschliche Kräfte und Intelligenz besitzen, kämpfen und die Vergangenheit der Menschen seit der Antike beeinflussen. Ihre Ziele sind unbekannt, doch ihr Vorhaben legt einen dunklen Schatten über die Welt. Obwohl wenig Menschen an die Bresudo glauben, gibt es eine Journalistin namens Lucy Davenport, welche eine Familie in Texas kontaktiert und die Cyborgs trifft. Die Cyborgs wurden zum Schutz der Menschheit seit der Gründung der UN-Schutztruppen von ihrer Pflicht befreit und leben jetzt ein ruhiges Leben. Doch Lucy besucht sie, um sie dazu zu bewegen, noch einmal gegen die Bresudo zu kämpfen.

Quelle: Oricon, ANN
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten