Cast und Staff zum „Fuuka“-Anime enthüllt

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Cast und Staff zum „Fuuka“-Anime enthüllt

Veröffentlich am von Asaki
In der kommenden 51. Ausgabe des „Weekly Shounen“-Magazins werden sowohl erste Informationen zum Staff und Cast des TV-Animes „Fuuka“ enthüllt als auch verkündet, dass der Anime im Januar 2017 starten wird.

Cover
© 2017 瀬尾公治・講談社/「風夏」製作委員会
Für die Produktion der TV-Serie zeichnet das Studio diomedéa verantwortlich, bei dem Keizou Kusakawa die Regie übernehmen wird. Die Serienstruktur übernimmt Aoi Akashiro und Yoshino Honda designt die Charaktere. Takurou Iga wird derweil den Soundtrack komponieren.

Der Main-Cast des Animes setzt sich wie folgt zusammen:

Mikako Komatsu als Sara Iwami
Souma Saitou als Makoto Mikasa
Lynn als Fuuka Akitsuki
Saori Hayami als Koyuki Hinashi
Yuusuke Kobayashi als Yuu Haruna
Kazuyuki Okitsu als Kazuya Nachi

Des Weiteren werden Mikako Takahashi als Maya Haruna, Saori Oonishi als Hibiki Haruna, Kaede Hondo als Chitose Haruna und Youko Hikasa als Tomomi-sensei zu hören sein.

Adaptiert wird die TV-Serie von Seo Koujis gleichnamiger Manga-Reihe, die seit 2014 im oben genannten Magazin beim Kodansha-Verlag erscheint und derzeit 12 Sammelbände zählt.

Beschreibung des Mangas
Der Manga Fuuka handelt von Yu Haruna, welcher in eine neue Stadt zieht. Dort trifft er auf ein seltsames Mädchen namens Fuuka. Sie ist wie der Sommerwind und besitzt eine geheimnisvolle Fähigkeit, welche die Menschen anzieht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

  •  
Avatar: Kirigaya Kazuto#1
Den rotz Manga als Anime umzusetzen, größter scheiß. Seo Kouji verpiss dich aus dem Mangageschäft.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Janin#2
Was hinter den Kulissen abgeht wird natürlich nicht brühwarm so genau alles den Fans erzählt und doch es kommt nicht wenig vor das den Mangakas einiges vorgeben wird.
Was da alles weiter so passiert weiß ich nicht, bekam nur mal mit das er anfangs gut war und später halt versemmelt wurde (etwas das auch bei anderen Mangaka vorkommt). Sein Werk davor war ja wohl auch nicht unbedingt das Beste. (Und von Suzuka und evtl Zusammenhang weiß ich auch allgemein zu wenig.)
Aber manche Autoren und Fans stehen halt auch auf irgendwelche bescheuerten Dramen und Entwicklungen, lässt sich nicht ändern. Würde der Titel zu schlecht laufen wäre er wohl schon abgebrochen worden das ist halt nun mal ein Fakt.
Und kein Mangaka muss immer auf Lebenszeit das selbe von der Art her in den Storys erzählen, es kommt häufiger vor das andere die Richtung wechseln oder Dinge anderes machen eben um mal anders rauszustechen. Auch wenn das dann Fans von früheren Werken nicht gefällt. Aber es beweist halt nur wieder, das man nicht automatisch jeden Titel eines Mangaka toll finden muss.

Und Animes sind ja garnicht dafür da nur zwangsläufig beliebte Titel umzusetzen, sie sind eben auch vorallen mit dafür da die Vorlage zu bewerben und darum kriegen auch nicht so bekannte und beliete mal einen...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten