„Fate/Grand Order“-RPG erhält Anime-Umsetzung als TV-Special

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

„Fate/Grand Order“-RPG erhält Anime-Umsetzung als TV-Special

Veröffentlich am von Asaki
Das Smartphone-RPG „Fate/Grand Order“ erhält eine Anime-Umsetzung als TV-Special, welches noch Ende des Jahres ausgestrahlt werden soll.

Cover
© 2016 TYPE-MOON / FGO PROJECT
Für die Produktion des TV-Specials, das sich „Fate/Grand Order: First Order“ nennen wird, zeigt sich das Studio Lay-duce verantwortlich, bei dem Hitoshi Nanba die Regie übernehmen wird; Takurou Tsukada assistiert ihm dabei. Das auf Kinoko Nasus Originalkonzept basierende Drehbuch wird von Ayumi Sekine verfasst. Die Charaktere, welche von Takashi Takeuchi für das Spiel entwarf, werden von Keisuke Gotou für den Anime adaptiert. Takeshi Takadera übernimmt die Tonregie beim Studio Half H-P und den Soundtrack komponiert Ryou Kawasaki, während Maaya Sakamoto den Theme-Song mit dem Titel „Shikisai“ (engl.: „Color“) performt.

Der Cast des Animes besteht aus Nobunaga Shimazaki und Rie Takahashi, die ihre Stimmen jeweils Ritsuka Fujimaru und Kirieraito Mashu leihen werden. Ayako Kawasumi spricht derweil das süße Tierchen Fou, während Madoka Yonezawa als Olgamarie Animusufia, Ken'ichi Suzumura als Romani Aakiman und Tomokazu Sugita als Refu Rainouru zu hören sein werden.

Das „Fate/Grand Order“-RPG erschien im Sommer 2015 in Japan für Android- und iOS-Geräte und wurde bis heute über 7 Millionen mal runtergeladen.

Beschreibung
Im Jahr 2015 wurde die Überlebens- und Sicherheitsorganisation Caldea gegründet, deren Aufgabe es ist, die beiden Welten ‒ eine Welt, die nur durch Magie gesehen werden kann und die andere, welche sich nur durch Wissenschaft messen lässt ‒ zu überwachen. Des Weiteren obliegt es ihr, das endgültige Aussterben der Menschheit zu verhindern. Durch die Bemühungen vieler Forscher konnte der Pfad der Menschheitsgeschichte für die nächsten 100 Jahre abgesichert werden. Ohne jegliche Vorwarnung verschwand jedoch dieses Reich der Zukunft, welches unter ständiger Beobachtung durch Caldea stand und das Aussterben der Menschheit im Jahr 2017 wurde bestätigt. Die Ursache dafür begann bereits 2004 in der japanischen Stadt Fuyuki, wo ein unbemerkbarer Bereich entstand, der bis jetzt nie existiert hatte.
Daraufhin gründete Caldea den Orden „Holy Grail Expedition“, um dieser Sache nachzugehen und den Bereich gegebenenfalls zu zerstören, der offenbar für den Untergang der Menschheit verantwortlich ist.
Quelle: MoCa News, ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten