„Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru“ erhält 2017 eine zweite Staffel

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

„Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru“ erhält 2017 eine zweite Staffel

Veröffentlich am von Asaki
Auf dem offiziellen Twitter-Account des „Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru“-Animes gab man am Sonntag bekannt, dass die Reihe 2017 eine Fortsetzung in Form einer zweiten Staffel erhalten wird.

Die neue Staffel wird den Titel „Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru: Yuusha no Shou“ (engl.: „Yuki Yuna Is a Hero: Hero Chapter“) tragen und wird sowohl ein Prequel als auch ein Sequel darstellen. Unter dem Titel „Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru: Washio Sumi no Shou“ (engl.: „Yuki Yuna Is a Hero: Washio Sumi Chapter“) werden die ersten sechs Episoden der zweiten Staffel die Light Novel „Washio Sumi wa Yuusha de Aru“ von Autor Takahiro und Illustrator BUNBUN adaptieren. Im März 2017 soll der Anime zunächst eine Kinovorführung erhalten, bevor dieser dann im TV zu sehen sein wird.

Von Oktober bis Dezember 2014 feierte der Original-Anime seine Premiere im japanischen Fernsehen und wurde unter der Regie von Seiji Kishi vom Studio Gokumi produziert. Für die Serienstruktur war Makoto Uezo zuständig und Takahiro Sakai adaptierte das Charakterdesign für den Anime, welches von BUNBUN entworfen wurde. Crunchyroll sicherte sich hierzulande die Streaming-Rechte an der Serie, wo diese im besagten Zeitraum im Simulcast zu sehen war.


© 2014 Project 2H

Beschreibung
Yuuna, Mimori, Fu und Itsuki sind alle Mitglieder des sogenannten „Brave Hero“-Clubs der Sanshu-Mittelschule. Dabei widmen sie sich hauptsächlich denen, die ihre Hilfe in Anspruch nehmen. Eines Tages werden sie plötzlich von einem Lichtstrahl überrascht, der die vier Mitglieder in einen seltsamen Wald teleportiert. Dort treffen sie auf seltsame und böse Monster, „Vertex“ genannt, die geschickt wurden, um die Welt zu zerstören. Mithilfe einer speziellen App auf ihren Handys, ist es den vier Mitgliedern erlaubt, sich zu verwandeln und so werden aus Yuuna und ihren Freunden richtige Helden, die nun ihre Welt beschützen müssen.
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

  •  
Avatar: O_Taco
V.I.P.
#1
Die erste Staffel hat sehr schwach angefangen, aber wurde zum Ende hin immer besser, so das ich schon echt gespannt bin auf die 2. Staffel.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#2
Am Anfang der ersten Staffel dachte ich mir auch: Warum guck ich das? Aber zum Ende hin war ich voll drin. Freue mich auf die 2. Staffel.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kingdom-Judge#3
Dass gerade eine der wenigen Serien, die ein Ende hatten, dass nicht "Es ist noch nicht vorbei" schreit, eine zweite Staffel bekommt, überrascht mich schon. Da mir die Serie aber gefallen hat, freue ich mich auf die Fortsetzung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten