„Hayate the Combat Butler“ legt Pause ein und beginnt im November mit finalem Arc

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

„Hayate the Combat Butler“ legt Pause ein und beginnt im November mit finalem Arc

Veröffentlich am von Mijira
Wie in der 47. Ausgabe der Weekly Shounen Sunday bekanntgegeben wurde, wird der Manga Hayate no Gotoku ab sofort eine Pause einlegen, bis am 16. November schließlich der finale Arc anfangen soll.

Cover
© 2004–2016 Kenjirou Hata, Shogakukan Inc. 2016 All rights reserved.
Bereits auf dem Einband des 48. Volumes, das im Mai dieses Jahres erschienen ist, wurde angekündigt, dass die Serie bald ihren Höhepunkt erreichen sollte.

Der Manga stammt aus der Feder von Kenjirou Hata, der die Reihe im Jahr 2004 in der Weekly Shounen Sunday startete. Mittlerweile umfasst er 49 Volumes, von denen das aktuellste erst vorgestern veröffentlicht wurde.

2007 erhielt der Manga erstmals eine Anime-Adaption, die sich als die erste von insgesamt 4 Staffeln herausstellen sollte, welche insgesamt beinahe 100 Folgen umfassen. Daneben erschienen außerdem ein Film und mehrere OVAs, die aktuellste davon war ein dreiteiliges Special vor zwei Jahren zum zehnjährigen Jubiläum des Mangas.

Beschreibung der Story Seit dem Alter von neun Jahren musste Hayate Ayasaki viele verschiedene Teilzeitjobs ausführen, um seine faulen und glücksspielenden Eltern zu unterstützen. Und was machen seine Eltern als Ausgleich für seine mühsame Arbeit? Sie verkaufen seine Organe, um ihre 156.804.000 Yen Schulden zu bezahlen.

Der schwer arbeitende Hayate hat aber einen Plan, die Yakuza, die nun die Besitzer seines Körpers sind, zu bezahlen: Er will jemanden entführen und Lösegeld erpressen! Aber als er die Person, die er entführen will, findet, laufen die Dinge aus den Ruder, denn das kleine Mädchen namens Nagi Sanzen'in hält die Entführung für eine Liebeserklärung und als sie dann von jemand anderem entführt wird, rettet Hayate sie und endet dann damit, seine 156.804.000 Yen Schulden als Butler abzuarbeiten.
Quelle: Weekly Shounen Sunday 47 (2016), ANN
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

  •  
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#1
Wetten er kommt mit keiner zusammen, nur damit die ganzen Hina Fanboys nicht rumheulen?

Mi-kun 2007 erhielt der Manga erstmals eine Anime-Adaption, die sich als die erste von insgesamt 4 Staffeln herausstellen sollte, welche insgesamt beinahe 100 Folgen umfassen.

Sind nicht beinahe 100 Folgen, sondern tatsächlich über 100. Ohne die 4 OVA sind es 101, ansonsten 105 Episoden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Sapharus#2
Bin bisher den englischen Releases der Taschenbücher gefolgt, aber die werden superlahm veröffentlicht (ca. halbjährig!!! ). Da ist gerade erst Band 28 rausgekommen. Es würde bei dem Tempo noch Jahre dauern bis die bei Band 50 angekommen sind , solange will ich dann doch nicht warten. Daher steig ich wohl auf die Scanlations um, wenn die letzte Folge übersetzt wurde und kauf die Bände für einen Re-read weiter .
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten