Letzte Titel für Crunchyrolls Herbstsaison

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Letzte Titel für Crunchyrolls Herbstsaison

Veröffentlich am von Shiroiki
Keijo!!!!!!!!Soul Buster und vier weitere Anime der diesjährigen Herbstsaison vervollständigen das Simulcast-Angebot von Crunchyroll.

Keijo!!!!!!!! 

Cover
© 空詠大智・小学館/日本競女振興会
Der Anime basiert auf dem „Keijo! Hip Whip Girl“-Manga von Daichi Sorayomi und wird beim Studio XEBEC unter der Regie von Hideya Takahashi produziert. Das Charakterdesign stammt von Keiya Nakano, während Takao Kato für die Serienzusammensetzung zuständig ist.

Die Serie startete am 6. Oktober bei Crunchyrolls und wird ab jetzt jeden Donnerstag um 18:00 Uhr im Simulcast zu sehen sein.

Beschreibung
Keijo!!!!!!!! spielt in einem fiktiven Japan, wo das Wetten auf eine Wassersportart mit Namen „Keijo“ per Gesetz im Jahre 2003 erlaubt wurde, so wie es bei Pferderennen, beim Rundern oder beim Radsport ist. In dieser Sportart stehen die Kontrahenten auf Plattformen umgeben von Wasser und müssen ihre Gegner mit Po oder Brust von ihren Plattformen stoßen. Nozomi Kaminashi, eine Oberschülerin, strebt an, diesen Sport professionell auszuüben, nachdem sie die Schule abgeschlossen hat. Sie wuchs in armen Verhältnissen auf und hofft auf das große Geld mit Keijo. Schon zur Schulzeit merkte sie, dass sie das nötige Gleichgewicht hat und ausreichend flexibel ist und trainierte dementsprechend. Ein Jahr später tritt sie auch schon dem Sport-Internat bei und hofft, in der Welt des Keijo Fuß zu fassen.

Miss Bernard said.

Cover
© Yuuki Shikawa - Bernard Library Comittee
Der Anime basiert auf dem „Barnard Jou Iwaku.“-Manga von Yuuki Shikawa und wird beim Studio Creators in Pack unter der Regie von Hisayoshi Hirasawa produziert. Das Drehbuch wird von Yuuichi Uchibori verfasst, während das Originale Charakterdesign von Hamuto Natsuno stammt.

Der Anime startete am 6. Oktober bei  Crunchyroll im Simulcast und wird ab jetzt wöchentlich am Donnerstag um 19:15 Uhr zu sehen sein.

Beschreibung von Crunchyroll
"Miss Bernard", besser bekannt als Machida Sawako, und ihre bücherliebenden Freunde verbringen tagein, tagaus in der Bibliothek. Diese Comedyserie ist gefüllt mit Liebe für Literatur aller Arten sowie kleinen Dingen, die allen Lesern so über den Weg laufen!




Lostorage Incited Wixoss 

Cover
© LRIG/Project Lostorage
Der Original-Anime wird beim Studio J.C.STAFF unter der Regie von Katsushi Sakurabi produziert. Das Original Charakterdesign stammt von Yomi Sarachi, während Takamitsu Satou für das Charakterdesign des Anime zuständig ist.

Der Anime startete am 7. Oktober und wird ab jetzt immer Freitags um 19:35 Uhr in Crunchyrolls Simulcast zu sehen sein. 

Beschreibung von Crunchyroll
Die Oberschülerin Homura Suzuko kehrt in ihre Heimatstadt Ikebukuro zurück. 

"Wir sind Freunde für immer!"
Nach langen Jahren kann sie endlich ihre Kindheitsfreundin Chinatsu wiedersehen und kann es kaum erwarten, sie zu treffen. Doch als sie in ihrer neuen Schule ankommt, hat sie Probleme sich in die Klasse einzufügen.
Eines Tages beschließt Suzuko, dass sie mit dem Kartenspiel WIXOSS sicherlich neue Freunde finden wird. Daher kauft sie nach der Schule ein Deck und öffnet es erwartungsvoll bei sich zuhause. Doch kaum ist die Packung geöffnet, fängt das Mädchen auf der Karte an, sich zu bewegen und zu sprechen.

"Willkommen, Selector."
Als Selector erwählte Menschen müssen in einem Machtkampf um 5 Münzen spielen, die all ihre Erinnerungen beinhalten. Wenn sie alle Münzen gewinnen, können sie das Spiel verlassen. Doch wenn sie verlieren, ist die Strafe ...
"Lostorage" -- Was wird aus Suzuko werden, wenn sie an diesem wahnsinnigen Spiel teilnimmt?
Und genau wie Suzuko wird bald auch Chinatsu Teil des Spiel ...

Soul Buster

Cover
© 白猫・尚漫/SOUL BUSTER ANIMATION PROJECT
Der Action-Anime wird beim Studio Pierrot unter der Regie von Odahiro Watanabe produziert. Das Charakterdesign stammt von Tsutomu Miyazawa, während Masaya Honda für die Serienzusammensetzung zuständig ist.

Der Anime feierte seine Premiere bereits in Japan und wird demnächst in Crunchyrolls Simulcast anlaufen ab dann wird die Serie jeden Dienstag um 13:00 zu sehen sein.

Beschreibung von Crunchyroll
Die Geschichtsbücher beschreiben die Zeit der Drei Reiche als einen Schauplatz niemals endender Kriege. Ein junger Oberschüler, Sonshin, der wenig von der Geschichte seiner Stadt hält, wird nachts von einem bestimmten Traum heimgesucht. Wann immer er aus diesem erwacht, geschehen seltsame Dinge und ehe er sich versieht, steht er Gien gegenüber: Einem der Generäle aus der Geschichte der Drei Reiche. Dieser trachtet Sonshin nach dem Leben, doch bevor seine Klinge trifft, erscheint eine mysteriöse Schönheit vor Sonshin. Welchen Herausforderungen muss Sonshin sich stellen, in diesem Konflikt der beiden Generäle?

Mobile Suit Gundam: Iron-Blooded Orphans 2 

Cover
© 創通・サンライズ・MBS
Die zweite Staffel des  Original-Anime gehört zum „Mobile Suit Gundam“-Franchise, welches schon seit dem Jahre 1979 existiert, und wird beim Studio Sunrise unter der Regie von Tatsuyuki Nagai produziert.

Der Anime wird ab 9. Oktober in Crunchyrolls Simulcast anlaufen und wird ab dann jeden Sonntag um 10:00 Uhr dort zu sehen sein.

Beschreibung der ersten Staffel
300 Jahre sind seit dem großen Krieg vergangen, es gibt großen technologischen Fortschritt und die Menschen haben erfolgreich den Mars besiedelt. In dieser Welt lebt Augus Mikazuki, ein Mitglied der privaten Sicherheitsfirma CGS, der als Bodyguard der Diplomatin Kudelia Aina Bernstein fungiert, die für die Unabhängigkeit des Mars von der Erde eintritt.
Der Unabhängigkeitsbewegung der CGS stellt sich schnell eine Armee der Erde entgegen und um sich und ihre eigenen Geschäfte zu sichern, opfern die Ranghöchsten Mikazuki und seine Mannschaft. Somit stehtOrga Itsuka mit seiner Mannschaft rund um Mikazuki, die zum größten Teil aus Jungen besteht, allein auf dem Schlachtfeld und nutzt die Gelegenheit zu einem Staatsstreich gegen seine Anführer. Als eigenständige Rebellen stellen sie sich nun dem Kampf und Mikazuki muss auf eine der ältesten und gefährlichsten Kampfmaschinen zurückgreifen ‒ den Gundam Barbatos.

Sengoku Choujuu Giga: Kou


©2016 「戦国鳥獣戯画」製作委員会

Der Original-Anime wird beim Studio ILCA unter der Regie von Takashi Sumida produziert werden. Das Drehbuch zum Anime wird von Ryouichi Tsuchiya und Hiromu Kumamoto verfasst werden, während der japanische Künstler Nielsen für die Key Animation zuständig sein wird.

Der Anime startete am 8. Oktober und wird ab dann jeden Samstag um 19:45 Uhr in Crunchyrolls Simulcast zu sehen sein.

Beschreibung von Crunhyroll
Beliebte junge Seiyus und ein einzigartiger Cast kommen zusammen, um etwas Spaß in den Rollen alter Samuraigeneräle zu haben... SENGOKUCHOJYUGIGA ist ein Anime, in dem sowohl mit Japans Geschichte als auch den Generälen der Sengoku-Ära herumgetollt wird.
Quelle: Crunchyroll
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten