Promo-Video und weitere Infos zum „Little Witch Academia“-TV-Anime

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Promo-Video und weitere Infos zum „Little Witch Academia“-TV-Anime

Veröffentlich am von Asaki
Am Samstag wurde eine offizielle Website zum „Little Witch Academia“-TV-Anime eröffnet, die unter anderem weitere Informationen zum Staff enthüllt sowie ein erstes Keyvisual und Promo-Video vorstellt.

  • Cover
    © 2013‒2017 TRIGGER/吉成曜/「リトルウィッチアカデミア」製作委員会

Die Anime-Serie zu „Little Witch Academia“ soll demnach kommenden Januar ihre Premiere in Japan feiern und wird, wie bereits bekannt, vom Studio Trigger unter der Regie von You Yoshinari produziert. Gleichzeitig wird You Yoshinari auch das originale Charakterdesign zur Serie beisteuern. Michiru Shimada ist für für die Serienstruktur zuständig, während Masanobu Nomura die künstlerische Leitung übernimmt. Michiru Ooshima wird derweil den Soundtrack komponieren und Jun Watanabe die Tonregie leiten.

Die bereits aus den beiden Filmen bekannten Sprecher werden für die Serie wieder zu ihren ursprünglichen Rollen zurückkehren. So wird unter anderem Megumi Han wieder als Protagonistin Atsuko Kagari zu hören sein und Fumiko Orisaka sowie Michiyo Murase werden jeweils wieder ihre Stimmen Lotte Yanson respektive Sucy Manbavaran leihen.

Als Teil des „Anime Mirai“-Projektes erschien 2013 der erste Kurzfilm zu „Little Witch Academia“. Aufgrund des großen Erfolgs des ersten Films entschieden sich die Macher zu einer Fortsetzung und startenden eine Kickstarter-Kampagne, woraufhin 2015 dann auch der zweite Film mit dem Titel „Little Witch Academia: Mahou Shikake no Parade“ produziert wurde. Beide Filme sind hierzulande über die Streaming-Plattform Netflix zu sehen.

Beschreibung
Schon seit ihrer Kindheit war Akko begeistert von Hexen und ihrer Magie, besonders von der Show-Hexe Shiny Chariot, die ihr großes Idol wurde. Um ihr nachzueifern, besucht sie inzwischen die Hexenakademie, wo sie zwar Freundinnen gefunden hat, aber auch immer wieder ihr Handicap zu Tragen kommt aus einer Familie normaler Menschen zu stammen. Doch sie verliert nicht ihren Enthusiasmus und beißt sich durch, auch als es während einer Trainingseinheit zu einem Zwischenfall kommt.
    • ×0
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten