Anime on Demand gibt neue Simulcast-Titel bekannt

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Anime on Demand gibt neue Simulcast-Titel bekannt

Veröffentlich am von Asaki
Die Streaming-Plattform Anime on Demand gab diese Woche auf seiner Website neue Simulcast-Titel für die bereits gestartete Herbst-Saison bekannt.

Matoi the Sacred Slayer

Cover
© 2016 BOWI/まとい製作委員会
Der Original-Anime „Soushin Shoujo Matoi“ wird vom Studio White Fox produziert und ist gleichzeitig auch das erste Originalwerk des Studios. Die Regie übernimmt Masayuki Sakoi und Yousuke Kuroda schreibt das Drehbuch zur Serie. Die Charaktere werden von Mai Toda designt. In Japan startete der Anime bereits am vergangenen Dienstag.

Beschreibung (gekürzt)
Matoi Sumeragi wünscht sich nichts sehnlicher, als ein normales Leben zu führen. Neben der Schule arbeitet sie im Tenman-Schrein als Miko, der der Familie ihrer besten Freundin Yuma Kusanagi gehört und auch schon seit Generationen Exorzismen durchführt, um böse Geister zu vertreiben. Doch eines Tages, als Matoi und Yuma nach der Schule zum Schrein zurückkehren, finden sie ein völlig zerstörtes Gelände und Yumas Eltern verletzt am Boden vor. Yuma führt daraufhin das Divine-Possession-Ritual durch und da geschieht plötzlich etwas seltsames mit Matoi. Das Mädchen, welches sich eigentlich nur ein normales Leben gewünscht hat, übernimmt die Rolle eines Gottes und erhält die Gabe, böse Geister zu bannen.


Küss ihn, nicht mich!

Cover
© 2016 ぢゅん子・講談社/私モテ製作委員会
Am 7. Oktober startete in Japan die RomCom „Watashi ga Motete Dou Sunda“, welche auf Junkos gleichnamigen Manga basiert und hierzulande bereits von Kazé publiziert wird. Produziert wird die Anime-Umsetzung vom Studio Brain's Base unter der Regie von Hiroshi Ishiodori. Die Struktur der Serie übernimmt Michiko Yokote, während Kazuhiko Tamura die Charaktere designen wird.

Beschreibung
Von vielen hübschen Jungen umgeben zu sein und gleichzeitig von diesen wegen ihres Übergewichtes nicht wirklich beachtet zu werden, wäre für viele Mädchen wohl eine recht deprimierende Situation, doch Kae macht das nichts aus. Als großer Fan des BL-Genres ist ihr nämlich kaum etwas lieber, als diese miteinander zu verkuppeln. Doch der Tod ihres Lieblings-Anime-Charakters soll ihr bisheriges Leben gehörig verändern. Sie schließt sich für Tage in ihr Zimmer ein, rührt ihr Essen nicht mehr an und verliert drastisch an Gewicht. Soviel Gewicht, dass weder sie, noch ihre Mitschüler sie auf den ersten Blick erkennen können. Als neugeborene Schönheit, ist Kae nun plötzlich äußerst beliebt bei den Herren und muss sehen, wie sie mit dieser Situation und ihren BL-Fantasien zurechtkommt.


Flip Flappers

Cover
© 2016 FliFla Project
Mit „Flip Flappers“ gesellt sich ein weiterer Original-Anime in das Herbst-Line-Up von Anime on Demand. Die am 6. Oktober in Japan gestartete Abenteuer-Serie wird vom Studio 3Hz unter der Regie von Kiyotaka Oshiyama produziert. Takashi Kojima zeigt sich für das Charakterdesign verantwortlich.

Beschreibung
Papika und Cocona halten Schlüssel, mit denen sie „die Tür“ öffnen können. Als die beiden Mädchen sich begegnen, beginnt ihr gemeinsames Abenteuer in einer anderen Zeit sowie einer anderen, überlappenden Dimension, die „Pure Illusion“ genannt wird. Die Mädchen sind auf der Suche nach dem mysteriösen Kristall Shard of Mimi, der, so heißt es zumindest, Wünsche erfüllen kann. Auf ihrer Suche stellen sich allerdings einige Dinge in den Weg der beiden, doch wenn die Mädchen in Gefahr geraten, beginnt der Kristall zu leuchten und die Mädchen sind in der Lage, sich zu verwandeln.

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

  •  
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
#1
Küss ihn, nicht mich! klingt doch sehr interessant (:
Freue mich schon darauf.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten