KSM veröffentlicht Mila Superstar und Captain Tsubasa auf DVD

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

KSM veröffentlicht Mila Superstar und Captain Tsubasa auf DVD

Veröffentlich am von LargoLaGrande

Es kommt doch etwas überraschend, dass ein Publisher wie KSM sich ältere Anime-Serien - wie z.B. LadyGeorgie und Lady Oscar (Japanisch: Versailles no Bara) - annimmt und sie lizenziert.

Die neusten Errungenschaften von KSM sind: Mila Superstar (Jpanisch: Attack No.1) und Capitain Tsubasa - Die Tollen Fußballstars.
Beide Titel dürften für jeden Anime-Kenner bekannt sein, da diverse TV-Sender diese bereits in der Vergangenheit zur genüge "abgefrühstückt" haben.
Dennoch macht es Sinn diese Anime-Klassiker zu veröffentlichen, da die Fans sehnsüchtig auf eine Wiederkehr ihrer Kindheitserinnerungen warten.

Wann KSM diese Titel in die Läden bringt, und ob die DVD-Volumen mit den Japanischen Original-Tonspuren versehen werden, ist derzeit noch unklar.
Des weiteren dürfte interessant sein, auf wie vielen Volumen die Serien verteilt werden und ob sie in den preisgünstigeren Sammel-Boxen erhältlich sein werden, was wiederum, angesichts so großen Serien, ein Kaufgrund für viele Fans sein könnte.



Eventuell sind bereits weitere brandneue DVD-Veröffentlichungen in der Planung, bevor die aktuellen Projekte überhaupt realisiert wurden - zumindestens scheint KSM an den Titeln "One Piece" und "Die Schatzinsel" interessiert zu sein.
Im Cinefacts-Forum existieren 2 Threads, in denen der Publisher sich erkundigt, ob denn Interesse an den Serien besteht.
Gerade One Piece, sowie einige andere Titel im RTL2-Programm, litten etwas unter dem "Skalpel" von RTL 2, die den Anime an einigen Stellen zensierten, um ihn "Kind-gerechter" ins Tages-Programm zu integrieren.
Gerade dieses Verhalten des Senders lieferte viel Gesprächsstoff bei den Fans.
Vielleicht besteht gerade dadurch die Möglichkeit One Piece in einer Uncut-Version zu erwerben, die die Japanische Tonspur beinhaltet.
Doch dies ist momentan alles Zukunftsmusik.

Quelle: Cinefacts.de
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten