Crunchyroll gibt sechs weitere Titel für ihre Herbstsaison bekannt

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Crunchyroll gibt sechs weitere Titel für ihre Herbstsaison bekannt

Veröffentlich am von Shiroiki
Erst vor kurzem wurden weitere sechs Anime-Titel von Crunchyroll für die ihre kommende Herbstsaison bekanntgegeben, jetzt folgen sechs weitere.

Brave Witches

Cover
© 2016 島田フミカネ・Kadokawa/第502統合戦闘航空団
Der 12-teilige Original-Anime wird beim Studio SILVER LINK. unter Regie von Kazuhiro Takamura, welcher auch für das Charakterdesign verantwortlich ist, produziert. Das ursprüngliche Charakterdesign stammt von Fumikane Shimada.
Am 5. Oktober startet die Serie in Crunchyrolls Simulcast und ab dann wird jeden Mittwoch um 20:05 Uhr eine neue Folge erscheinen.

Beschreibung
Nachdem im September 1944 das 501. Joint Fighter Wing Geschwader Strike Witches die Bedrohung durch die Neuroi über Gallia neutralisiert und Westeuropa befreit hatte, begannen die alliierten Streitkräfte einen Gegenangriff in Zentral- und Osteuropa. Die Hoffnungen der Menschheit liegen nun auf dem 502. Joint Fighter Wing ‒ den Brave Witches. Von Petersburg im Orussischen Reich aus starten diese zehn Witches ihre Offensive unter dem kalten Himmel über Osteuropa.


Magical Girl Raising Project

Cover
© 2016 遠藤浅蜊・宝島社/まほいく
Der 12-teilige Anime basiert auf der „Mahou Shoujo Ikusei Keikaku“-Light-Novel von Asari Endou und Maruino und wird beim Studio Lerche unter Regie von Hiroyuki Hashimoto produziert. Das Drehbuch wird von Takao Yoshioka, welche auch für die Serienstruktur verantwortlich ist, verfasst.
Am 1. Oktober startete die Serie und ab jetzt wird jeden Samstag um 18:15 Uhr eine neue Folge zu sehen sein.

Beschreibung der Light Novel
Das Social-Game The Magical Girl Raising Project erlaubt es einer von Zehntausenden, ein Magical Girl zu sein, was ihr übersinnliche physische Kräfte und ein entsprechendes Erscheinungsbild verschafft. Zusätzlich erlangen ihre Träger einzigartige Magiefähigkeiten, die sie von der menschlichen Rasse abgrenzen. Zwischen ihnen entbrennt jedoch ein blutiger Kampf als die Verwaltung eines Tages ankündigt, ihr Verwaltungsgebiet könne nur die Hälfte der insgesamt 16 Magical Girls beheimaten. Zunächst beschränkt sich dieser noch darauf, wer die meisten Magical-Candy sammelt, doch dabei bleibt es nicht und es beginnt Kampf um Leben und Tod.


Bungou Stray Dogs (2016)

Cover
© 2016 朝霧カフカ・春河35/Kadokawa/文豪ストレイドッグス製作委員会
Die 12-teilige zweite Staffel des „Bungo Stray Dogs“-Animes basiert auf dem „Bungo Stray Dogs“-Manga von Kafka Asagiri und Sango Harukawa wird beim Studio BONES unter Regie von Takuya Igarashi produziert.
Die Serie wird ab dem 5. Oktober wöchentlich mittwochs um 19:35 Uhr zu sehen sein.

Beschreibung des Mangas
Nachdem der Waisenjunge Atsushi Nakajima einen eigenartigen Mann vor einem Selbstmordversuch gerettet hat, macht er die Bekanntschaft mit der „Agentur bewaffneter Detektive“, einer Gruppe von Personen mit übernatürlichen Kräften, die literarischen Figuren entstammen. Die Mitlieder nehmen sich gefährlichen Fällen und Rätseln an, bei denen selbst die Polizei scheitert. Atsushi soll der Organisation nun beitreten und sie mit seiner besonderen Fähigkeit unterstützen.


Aooni The Blue Monster

Cover
© 2016 noprops/アニメ「青鬼」製作委員会
Die 12-teilige TV-Anime-Serie ist eine Adaption des „Aooni The Blue Monster“-Videospiels. Produziert wird der Anime beim Studio DEEN unter Regie von Maeda Chisei. Das ursprüngliche Charakterdesign stammt von Sakai Kyuta, während kichi für das Charakterdesign des Animes verantwortlich ist.
Der Anime wird am 2. Oktober starten und wird ab dann jeden Sonntag um 21:15 Uhr zu sehen sein.

Beschreibung von Crunchyroll
Am Rande einer Stadt steht ein verlassenes Haus. Man munkelt, dass dort Geister auftauchen. Hiroshi und seine Klassenkameraden Takuro, Takeshi und Mika statten dem Ort einen Besuch ab – und werden von einer bizarren Kreatur angriffen: dem blauen Teufel. Werden Hiroshi und seine Freunde die Rätsel des Monsters beantworten und dem Haus entfliehen können, oder sind sie dazu verdammt, sich auf ewig mit dem blauen Teufel im Spukhaus zu vergnügen? Und so wird aus dem Leben der vier Freunde eine einzige Mutprobe, inszeniert vom blauen Teufel, der sie selbst nach dem Tod noch unterhält.


Bloodivores

Cover
© 2016 Tencent. All Rights Reserved.
Der 12-teilige Action-Anime basiert auf einem chinesischen Web-Comic von Bai Xiao und wird beim Studio Creators in Pack unter Regie von Chen Ye produziert.
Umino Yoshimi ist die künstlerische Leiterin des Projekts, während Nobori Haruko für die Farbgestaltung zuständig ist.
Diese Serie startete am 1. Oktober und wird jetzt wöchentlich jeden Samstag um 15:30 Uhr in Crunchyrolls Simulcast zu sehen sein.

Beschreibung von Crunchyroll (gekürzt)
Eine Welle der Schlaflosigkeit fegt über den Erdball hinweg. Die Menschheit entwickelt bald eine Medizin, welche diese Krankheit unbekannten Ursprungs bekämpfen soll ‒ jedoch hat sie eine eine unerwartete Nebenwirkung: Die Geburt der sogenannten „Bloodivores“. Entsprungen aus der Verbindung eines Menschen mit einem Bloodivore, ist Protagonist Mi Ryu das „Kind der Hoffnung“ und stellt ein Band zwischen den beiden Völkern dar. Doch als er zum Hauptverdächtigen in einem Banküberfall wird, schafft man ihn in ein spezielles Gefängnis. Dies wird vom Büro für den Umgang mit speziellen Gefahren geleitet, die für die Beobachtung der Bloodivores zuständig sind.


Magic-Kyun! Renaissance

Cover
© 2016 Project マジきゅんっ!
Der 12-teilige Original-Anime wird beim Studio SUNRISE unter Regie von Mitsue Yamazaki produziert, während Tomoko Konparu für das Drehbuch verantwortlich ist. Das ursprüngliche Charakterdesign stammt von Kairi Yura, während Kumi Ishii die Anpassung des Charakterdesigns für den Anime verantwortlich ist.
Dieser Titel läuft am 2. Oktober an und wird dann jeden Sonntag um 17:30 Uhr zu sehen sein.

Beschreibung von Crunchyroll (gekürzt)
Kreieren wir das ultimative Schulfest mit sechs Jungs!
Das Leben als Magic-kyun begint jetzt!!

Eine Welt, in der Kunst zu Magie wird.

In dieser Welt werden Menschen, die mit ihren magischen Künsten andere inspirieren, als Artistas bezeichnet und im Showbusiness angestellt. In der Hoshinomori Privatschule für Magische Künste, in der Artistas unterrichtet werden, taucht eines eines Tages eine seltsame neue Schülerin namens Ohana Aigasaki auf.

Quelle: Crunchyroll
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

  •  
Avatar: Feidl
V.I.P.
#1
Super, dass Brave Witches kommt. Magical Girl Raising Project sieht auch interessant aus.
Der Rest nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: RETROBOTER#2
Bisher ein gutes Herbst Programm von CR.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dreambird1973#3
Brave Witches hätten sie sich schenken können, denn wenn es so ecchihaft ist wie Strike Witches, kommt eh nur ne Version mit tausend Lichtbalken und Nebel ohne Ende :D
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten