You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Der Anime-Herbst 2016 naht: Charakter-Eintrager können sich ab jetzt melden

rafikvorlageeuerbst2016opie-KRA9.png
Es wird kühler, die Blätter fallen und die Bahn hat endlich wieder witterungsbedingte Verspätungen im Ausredenkatalog. Außerdem steht eine neue Anime-Saison in den Startlöchern, für die wieder engagierte Mitglieder gesucht werden, die sich um die Eintragungen der Charaktere kümmern möchten. Eine Aufstellung der Serien, die der goldene Herbst uns bringt, findet ihr im Anschluss:
Einige Fortsetzungstitel fehlen in dieser Liste, weil dort bereits feststeht, dass hier die Leute, die schon die vorherigen Teile eingetragen haben, dies auch gerne weiterführen möchten. Auch ist es möglich, dass sich noch einige bzgl. Fortsetzungen melden werden; diese haben Priorität bei dem jeweiligen Projekt. Es kommt außerdem immer mal wieder vor, dass Serienstarts in letzter Minute verschoben werden. Falls also einer der Animes aus der Herbstsaison herausfällt und sich auf eine kommende Saison verschiebt, wird er dort dann erneut gelistet und dementsprechend nicht jetzt schon vergeben.

Herbst1Kopie.png


In der ersten News dieser Art gab es einige Tipps zur allgemeinen Vorgehensweise, die ich zum Neu-Einlesen in diesen Datenbankbereich noch mal ans Herz legen möchte (wer noch mehr lesen möchte, kann gerne in unserer Anleitung und der von Kaori stöbern). Kurzgefasst seien nur noch mal zwei wichtige Grundregeln erwähnt: Cover müssen selbst erstellt sein und es muss eine Mindestanzahl an Charakteren pro Anime eingetragen werden (alle Haupt- sowie mindestens die wichtigen Nebencharaktere). Beschreibungstexte sind nicht zwingend erforderlich, aber gerngesehen. 

Wenn Euch mehr als ein Titel interessiert, nennt ruhig auch mehrere. Schreibt am besten dazu, ob Ihr auch wirklich alle davon machen würdet oder ob es eine Rangfolge gibt („am liebsten Titel A, wenn der nicht, dann B, dann C usw.“). Es kann durchaus zu Überschneidungen kommen, wenn sich auf denselben Anime mehrere „Bewerber“ melden.

Es gibt dann immer die Möglichkeit, auch zu zweit oder zu mehreren an einem Projekt zu arbeiten, wir würden das den Interessenten dann vorschlagen und diese müssten sich dann nur untereinander abstimmen, wer was macht. Falls Ihr jemanden für eine Zusammenarbeit sucht, könnt Ihr auch selbst aktiv werden, und zwar in der „Partnerbörse“ im Support-Unterforum.

Herbst2Kopie.png


Für Teamworks gibt es außerdem einen speziell dafür angelegten Club auf aniSearch, in dem man die Zusammenarbeit prima koordinieren kann. Generell versuchen wir so zu verteilen, dass keiner leer ausgeht, in seltenen Fällen müssen wir aber auch schon mal losen. Wenn Ihr einen aktuellen Anime „reserviert“, ist es natürlich wünschenswert, wenn die Eintragungen schon während der Laufzeit angefangen werden.

Endgültig „verteilt“ wird 8‒10 Tage nach Saisonstart (bei einigen Titeln also früher als anderen), Ihr habt also noch genug Zeit und könnt auch in die erste Folge jeder Serie noch reinschauen, um Euch ein erstes Bild zu machen.

Wenn Ihr den „Zuschlag“ für einen Cast erhaltet, bedeutet das, dass dieser Titel für Euch „reserviert“ wird, d. h. niemand anderes darf dort Charaktere eintragen außer Euch. Anfragen also einfach an mich schicken, ich sammle das dann alles und gebe Bescheid, sobald feststeht, ob ihr eure Wunschtitel bekommen habt.

Freundliche Grüße,
Euer aniSearch-Team

Das könnte Dich auch interessieren:

  • [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 74.000 werden?

    Community

    Bereits zum sechsten Mal in diesem Jahr starten wir heute die Nominierungsphase der aniSearch ID-Wahlen. Nachdem zuletzt Tomohiko Yamada aus A Lollypop or A Bullet die Umfrage für sich entscheiden konnte und sich somit die 73.000 sicherte, geht es jetzt, dank der fleißigen Eintrager, bereits um die Charakter-Nummer 74.000…

  • [Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 73.000 werden?

    Community

    Seit Januar hat die Hall of Fame der Charaktere mit Tausender-IDs schon fünf Neuzuwächse zu verzeichnen. Die nächste runde Zahl wird Charakter Nummer 73.000 sein und an einen Manga-Charakter gehen. Die Art der Umfrage wechselt immer durch, Anime-Charaktere unter sich, Manga-Charaktere unter sich und als dritte Form Nominierungen durch die Eintrager aus ihren eigenen Projekten. Unterbrochen wird die Abfolge jeden fünftausendsten Charakter, denn dann gibt es eine „große Abstimmung“ wie zuletzt bei Nummer 70.000. Auf dem Banner seht ihr die Gewinnerin der letzten Runde, die zwischen Manga-Charakteren ausgetragen wurde (das war bei Nummer 69.000). Mal sehen, wer in die Fußstapfen von Tomo Aizawa treten kann … vielleicht mit etwas Sicherheitsabstand…

  • aniSearch hebt ab! – April, April!

    Community

    Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Reisen zu aus Animes und Mangas bekannten Zielen in Fernost, geben wir hiermit die Gründung der aniSearch Airlines bekannt! In Zusammenarbeit mit Europawings und All Nihon Airways, die für uns Zubringer und Anschlussflüge in Europa und Japan anbieten werden, schicken wir drei brandneue 777-300ER-Maschinen aus dem Hause Boeing auf eine tägliche Route von Frankfurt/Main nach Tokio Haneda und dazu jeweils drei wöchentliche Flüge nach Nagoya Centrair in die Aichi-Präfektur sowie nach Sapporo Chitose auf Hokkaido…

  • [Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 72.000 werden?

    Community

    Vor gerade einmal einer Woche fand die Wahl der Charakter ID 71.000 ihr Ende, dort konnte sich Shuvi knapp gegen Pummeluff durchsetzen. Nun haben unsere fleißigen Eintrager schon wieder fast 400 Charaktere zusammen eingetragen, weshalb wir gleich eine neue Runde starten können.Die letzte Wahl war an Eintrager gerichtet und man konnte nur seine eigenen Charaktere zur Wahl stellen, diesmal kann wieder jeder Nominieren, aber nur Anime-Charaktere…

  • Anime-Frühlingssaison 2018: Charakter-Eintrager können sich ab jetzt melden

    Community

    Während wir uns vom Winter verabschieden, hält der Frühling allmählich Einzug. Der letzte Schnee zieht sich latent zurück, die ersten Osterglocken sowie Krokusse blühen auf den Wiesen und in der Charakter-Datenbank herrscht wie gewohnt reger Betrieb. Nachdem vor ein paar Tagen bereits die Wahl zur Charakter-ID 71.000 stattfand, steht uns jetzt die nächste Anime-Saison bevor, sodass ab jetzt, wieder Wünsche geäußert werden können für Casts, die ihr gerne bearbeiten würdet. Die Auswahl ist wie immer sehr abwechslungsreich und es sind allerhand interessante Titel vorhanden, da sollte für viele was Passendes dabei sein…

  • CTF Oster-Aktion: „Wünsch dir einen Cast, wir tragen ihn ein“

    Community

    Aller guten Dinge sind (mindestens) drei, daher folgt auf das Advents-Special und das Valentinstag-Special nun unsere dritte Wunsch-Aktion. Pünktlich zu Ostern werden also ein paar neue Casts zu den 16 bereits erfüllten Wünschen hinzukommen. Ablaufen wird es auch wieder genauso wie in den bisherigen zwei Aktionen, d. h. ihr könnt euch bis zum Stichtag eine beliebige Anzahl von Charakter-Casts wünschen, die ihr gerne noch eingetragen sehen möchtet und aus diesem Pool suchen sich die Eintrager, die hier mitmachen, jeder mindestens einen Cast aus und tragen dessen Charaktere dann kurzfristig ein. Wir starten immer mit dem Freischalter-Team des Datenbankbereichs Charaktere, die auf jeden Fall mit von der Partie sind und freuen uns natürlich über jede weitere tatkräftige Unterstützung…

Informationen

Datum:
Thema:
Community
Erstellt von:
News hinzufügen

Teilen

Ticker

aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.