You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Der Anime-Herbst 2016 naht: Charakter-Eintrager können sich ab jetzt melden

rafikvorlageeuerbst2016opie-KRA9.png
Es wird kühler, die Blätter fallen und die Bahn hat endlich wieder witterungsbedingte Verspätungen im Ausredenkatalog. Außerdem steht eine neue Anime-Saison in den Startlöchern, für die wieder engagierte Mitglieder gesucht werden, die sich um die Eintragungen der Charaktere kümmern möchten. Eine Aufstellung der Serien, die der goldene Herbst uns bringt, findet ihr im Anschluss:
Einige Fortsetzungstitel fehlen in dieser Liste, weil dort bereits feststeht, dass hier die Leute, die schon die vorherigen Teile eingetragen haben, dies auch gerne weiterführen möchten. Auch ist es möglich, dass sich noch einige bzgl. Fortsetzungen melden werden; diese haben Priorität bei dem jeweiligen Projekt. Es kommt außerdem immer mal wieder vor, dass Serienstarts in letzter Minute verschoben werden. Falls also einer der Animes aus der Herbstsaison herausfällt und sich auf eine kommende Saison verschiebt, wird er dort dann erneut gelistet und dementsprechend nicht jetzt schon vergeben.

Herbst1Kopie.png


In der ersten News dieser Art gab es einige Tipps zur allgemeinen Vorgehensweise, die ich zum Neu-Einlesen in diesen Datenbankbereich noch mal ans Herz legen möchte (wer noch mehr lesen möchte, kann gerne in unserer Anleitung und der von Kaori stöbern). Kurzgefasst seien nur noch mal zwei wichtige Grundregeln erwähnt: Cover müssen selbst erstellt sein und es muss eine Mindestanzahl an Charakteren pro Anime eingetragen werden (alle Haupt- sowie mindestens die wichtigen Nebencharaktere). Beschreibungstexte sind nicht zwingend erforderlich, aber gerngesehen. 

Wenn Euch mehr als ein Titel interessiert, nennt ruhig auch mehrere. Schreibt am besten dazu, ob Ihr auch wirklich alle davon machen würdet oder ob es eine Rangfolge gibt („am liebsten Titel A, wenn der nicht, dann B, dann C usw.“). Es kann durchaus zu Überschneidungen kommen, wenn sich auf denselben Anime mehrere „Bewerber“ melden.

Es gibt dann immer die Möglichkeit, auch zu zweit oder zu mehreren an einem Projekt zu arbeiten, wir würden das den Interessenten dann vorschlagen und diese müssten sich dann nur untereinander abstimmen, wer was macht. Falls Ihr jemanden für eine Zusammenarbeit sucht, könnt Ihr auch selbst aktiv werden, und zwar in der „Partnerbörse“ im Support-Unterforum.

Herbst2Kopie.png


Für Teamworks gibt es außerdem einen speziell dafür angelegten Club auf aniSearch, in dem man die Zusammenarbeit prima koordinieren kann. Generell versuchen wir so zu verteilen, dass keiner leer ausgeht, in seltenen Fällen müssen wir aber auch schon mal losen. Wenn Ihr einen aktuellen Anime „reserviert“, ist es natürlich wünschenswert, wenn die Eintragungen schon während der Laufzeit angefangen werden.

Endgültig „verteilt“ wird 8‒10 Tage nach Saisonstart (bei einigen Titeln also früher als anderen), Ihr habt also noch genug Zeit und könnt auch in die erste Folge jeder Serie noch reinschauen, um Euch ein erstes Bild zu machen.

Wenn Ihr den „Zuschlag“ für einen Cast erhaltet, bedeutet das, dass dieser Titel für Euch „reserviert“ wird, d. h. niemand anderes darf dort Charaktere eintragen außer Euch. Anfragen also einfach an mich schicken, ich sammle das dann alles und gebe Bescheid, sobald feststeht, ob ihr eure Wunschtitel bekommen habt.

Freundliche Grüße,
Euer aniSearch-Team

Das könnte Dich auch interessieren:

  • [Gold-Edition] Wer soll Charakter Nummer 70.000 werden?

    Community

    Die Charakter-Datenbank hat in den letzten Wochen ordentlich an Tempo zugelegt, so dass wir im Januar gleich zwei Meilensteine für einen tausendsten Charakter vermelden konnten, und zwar Nummer 68.000, Maika Sakuranomiya, und Nummer 69.000, Tomo Aizawa. Diese beiden gingen aus ihren jeweiligen Umfragen als Siegerinnen hervor, wobei Maika die Gewinnerin der Anime-Edition wurde und Tomo bei der Manga-Edition siegreich war. Weil als nächstes Charakter Nummer 70.000 ansteht, gibt es wieder eine große Community-Wahl, bei der Charaktere aus Anime, Manga und Light Novels im gleichen Wettbewerb gegeneinander antreten. Also schön fleißig nominieren, damit wir ein interessantes Finale bekommen…

  • [UPDATE] CTF Valentinstag-Aktion: „Wünsch dir einen Cast, wir tragen ihn ein“ - „Jetzt wird's romantisch!“

    Community

    [UPDATE] Aus den gesammelten Wünschen sind die Titel, die ausgewählt wurden, jetzt am Schluss des Artikels aufgelistet. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Eintrager, und einen schönen Valentinstag euch allen! Im Dezember letzten Jahres haben wir eine Wunsch-Aktion durchgeführt, bei der sich die Community Charaktere (bzw. ganze Casts) wünschen konnte, die sie gerne in der Datenbank hätte, die aber bisher noch keiner eingetragen hat. Die jetzige Neuauflage läuft unter dem Motto „Jetzt wird‘s romantisch“, denn der Stichtag ist diesmal der Valentinstag! Daher sollten die Wünsche thematisch auch dazu passen: Ihr vermisst noch ein bestimmtes Pärchen in der Datenbank? Dann ist hier die passende Gelegenheit, euch diese Charaktere zu wünschen. Schreibt uns eure Favoriten ins Thema und aus den gesammelten Titeln wählt jeder aus dem „Wunscherfüllungs-Komitee“ (siehe unten) mindestens einen Cast aus, und trägt diese Charaktere dann persönlich ein. Darum kümmern sich die Freischalter des Charakter-Bereichs und wir würden uns freuen, wenn sich noch weitere Eintrager als zusätzliche Helfer anschließen würden…

  • [Update] [Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 69.000 werden?

    Community

    [Update]:Die Abstimmung ist jetzt gestartet. Knapp eine Woche habt Ihr nun Zeit, Euch für einen der Kandidaten zu entscheiden. Die Charakter-Eintrager sind gerade immens fleißig, sodass die nächste Tausender-ID schnell näher rückt. Wir starten daher jetzt die Nominierungsphase für Charakter Nummer 69.000 und bei der aktuellen Eintrage-Geschwindigkeit gibt es vielleicht schon unmittelbar anschließend ans Ende der Abstimmung für Miss und Mister aniSearch die Umfrage zur ID 69.000. Getreu dem Turnus haben die Charaktere aus Manga und Light Novels diesmal die Bühne wieder für sich alleine, das heißt, dass Charaktere, die in einem Anime vorkommen, nicht zugelassen sind. Es können aber durchaus welche genannt werden, zu deren Manga es eine Anime-Adaption gibt, in der jener Charakter aber nicht auftaucht. Wir suchen also einen Nachfolger für Yotsuba, die die letzte Manga-Charakter-Wahl gewonnen hat. Wie erwähnt, ist diesmal nicht viel Zeit für die Nominierungen, aber ich hoffe, wir bekommen trotzdem eine schöne Anzahl zusammen. Nominierungen bitte als Beitrag im Thema und wenn Ihr Euch an eine schon genannte Nominierung anschließen wollt, bitte ausdrücklich so erwähnen, ein einfaches Like zählt da nicht…

  • Runde 2 – Wahl zu Miss/Mister aniSearch und Anime des Jahres 2017

    Community

    Runde 1 der Wahl zum Anime und Charakter des Jahres 2017 wurde mit 472 Stimmen von 61 Mitgliedern beendet. Es wurden 173 Stimmen für 63 Anime, 158 für 68 weibliche und 141 für 57 männliche Charaktere abgegeben. Vielen Dank dafür an alle Teilnehmer! Den Regeln entsprechend haben wir nun die Auswertung vorgenommen und alle Stimmen ausgezählt. Für Runde 2 haben sich 18 Animes, 17 Mädels und 13 Jungs qualifiziert…

  • Reisebericht Nordkorea

    Community

    Es war im Februar 2017, als ein Kollege und ich uns zusammengesetzt haben, nachdem wir nach Jahren endlich mal wieder im selben Zeitraum Urlaub bekommen hatten. Also überlegten wir uns, wo wir denn hingehen könnten. Als Ideen standen Australien/Neuseeland, Chile/Peru, Japan und Südafrika/Botswana im Raum. Irgendwann kam der blöde Spruch: „Schau doch mal nach, wie viel eine Reise nach Nordkorea kostet!“ und na ja … eine Stunde später war die Reise gebucht. Und das ging erstaunlich problemlos. Ein paar Fragen per Mail gestellt, keine 30 Minuten später die Antwort bekommen, nochmal alles durchgelesen und zack, alles fix. Selbst die Sache mit dem Visa war absolut kein Problem: Antrag ausgefüllt, an den Visa-Service geschickt und zwei Wochen später waren die Pässe mit Visum wieder da…

Informationen

Datum:
Thema:
Community
Erstellt von:
News hinzufügen

Teilen

Ticker

aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.