You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

„Bakemonogatari“ ab sofort exklusiv auf AKIBA PASS vorbestellbar

Gestern startete peppermint anime offiziell den Vorverkauf der Serie Bakemonogatari, deren Lizenz er sich bereits letztes Jahr sicherte. Des Weiteren gab er auch bereits genaue Erscheinungstermine aller drei Volumes bekannt.Wie der Münchner Publisher auf seiner Facebook-Seite verkündete, sollen die Vorbestellungen exklusiv über den jüngst eröffneten Online-Shop ihres hauseigenen Streaming-Portals AKIBA PASS möglich sein.

  • 412925997-EBKZ.jpg
    © 2009‒2016 西尾維新/講談社・アニプレックス・シャフト

Neben der obligatorischen Möglichkeit, sich alle Volumes einzeln zuzulegen, bietet peppermint als alternative Option das „Bakemonogatari-Abo“ an. Hierbei bestellt man automatisch alle drei Volumes auf einmal zu einem leicht reduzierten Preis und bekommt diese am Tag des jeweiligen Releases automatisch zugestellt.

Wie üblich sind die Volumes sowohl in der Blu-ray- als auch in der DVD-Version als Standard Edition oder Limited Edition erhältlich. Überdies ist bereits bekannt, was den jeweiligen Teilen beiliegen soll.

Vol.ErscheinungsdatumBeilage zur Limited Edition
1.28.10.2016Sammelschuber
2.27.01.2017Soundtrack
3.31.03.2017Booklet

Unabhängig davon, welche Version er bestellt, erhält jeder Käufer zusätzlich noch einen Code für eine digitale Kopie auf AKIBA PASS und das textfreie Opening und Ending.

Das auf NisiOisiNs Light Novels basierende „Monogatari“-Franchise umfasst neben der Serie Bakemonogatari noch viele weitere Staffeln, OVAs und eine Film-Trilogie mit dem Titel Kizumonogatari, von der mittlerweile zwei Teile erschienen sind. Auch an dieser sicherte sich peppermint anime die Rechte und kündigte an, die beiden bereits vorhandenen Filme auf dem AKIBA PASS Festival zu zeigen.

Beschreibung der Story In Bakemonogatari geht es um den Oberschüler Koyomi Araragi, der in der jährlichen japanischen Golden Week von einem Vampir angefallen und gebissen wird. Seitdem sieht er seltsame, übernatürliche Dinge wie Gespenster und Dämonen. Unter diesen paranormalen Dingen findet sich auch seine Mitschülerin Hitagi Senjougahara, die noch nie ein Wort mit ihm gewechselt hat. Sie stolpert, fällt kopfüber die Stufen hinab ‒ und wird zum Glück noch rechtzeitig von Koyomi aufgefangen. Dabei erkennt er ihr Geheimnis ‒ sie hat kaum Gewicht. Hitagi meint, dass es so wäre, seit sie eine seltsame Krabbe getroffen hat. Letztendlich entschließt sich Koyomi dazu, Hitagi mit ihrem Geheimnis zu helfen, weswegen er mit ihr zu Meme Oshino, einem Mann mittleren Alters, der ihm vor nicht allzu langer Zeit mit seinem Vampir-Problem helfen konnte, geht …

Jeder Arc beschäftigt sich mit Koyomi und einem anderen mysteriösen Mädchen und er fängt langsam an zu denken, dass die Ereignisse rund um die Mädchen irgendeinen zentralen Grund haben …

Das könnte Dich auch interessieren:

Informationen

Datum:
Thema:
Anime
Erstellt von:
Quelle:
Facebook, AKIBA PASS
Keywords:
Anime, Bakemonogatari
Bis zu 2,50 € für jeden von dir erstellten News-Beitrag
News hinzufügen

Teilen

Ticker

aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.