Neue Details zum „Gekijouban Kantai Collection: KanColle“-Anime-Film

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Neue Details zum „Gekijouban Kantai Collection: KanColle“-Anime-Film

Veröffentlich am von Asaki
Auf der offiziellen Website des „Gekijouban Kantai Collection: KanColle“-Kinofilms veröffentlichte man am Donnerstag einen neuen Trailer zum Film, der neue Informationen bezüglich der Mitarbeiter und des Sprecher-Casts enthüllt.

anolle-E12A.jpg
© 2016 「劇場版 艦これ」連合艦隊司令部
 
Neben den Mitarbeitern und dem Cast, gibt der neue Trailer auch eine Hörprobe des Theme-Songs des Films. Dieser trägt den Titel „Kikan“ (engl. „Return“) und wird von Shiena Nishizawa performt.

Produziert wird der am 26. November startende Film vom Studio diomedéa unter der Regieführung von Keizou Kusakawa. Kensuke Tanaka, der bereits für die Planung und das Originalkonzept zuständig ist, wird an der Seite von Jukki Hanada das Drehbuch verfassen. Für das Charakterdesign sind Mayuko Matsumoto und Naomi Ide zuständig, während Tsutomu Miyazawa und Kouta Moroishi für das Mecha-Design verantwortlich sind.

Die Sprecher, welche bereits in der TV-Serie zu hören waren, werden auch wieder für den Film zurückkehren, jedoch wurden die  Rollen der jeweiligen Sprecherinnen bislang nicht genannt. Im Film werden somit unter anderem Sumire Uesaka, Saki Fujita, Yuka Iguchi, Ayane Sakura, Ayana Taketatsu und Nao Touyama zu hören sein.

Kantai Collection: KanColle“ basiert auf dem gleichnamigen Free2Play-Browser-Game, das 2013 von Kadokawa veröffentlicht wurde. Im Januar des vergangenen Jahres erhielt das Spiel bereits eine Anime-Umsetzung in Form einer 12-teiligen TV-Serie, die hierzulande auf Anime on Demand als Simulcast zu bewundern war und durch Kazé auch ein Release auf DVD und Blu-ray erhalten wird. Eine Fortsetzung der 1. Staffel wurde ebenfalls bereits angekündigt.

Beschreibung (TV-Serie)
Eines Tages tauchte eine mysteriöse Flotte aus monsterartigen, bewehrten Wesen und Mädchen in den Weltmeeren auf, die von der Menschheit „Abyssals“ getauft wurden. Sie verdrängten die Menschen aus den Meeren, bis sich zeigte, dass es eine Waffe gegen sie gibt, nämlich Mädchen, in denen der Geist vergangener Kriegsschiffe wiedergeboren wurde und die nun entsprechend bewaffnet gegen die Abyssals ins Feld ziehen. Dies ist die Geschichte des frisch seinen Dienst angetretenen Mädchens Fubuki und seiner Kameradinnen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten