„DanMachi“-OVA erscheint am 7. Dezember

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

„DanMachi“-OVA erscheint am 7. Dezember

Veröffentlich am von Mijira
Über den offiziellen Twitter-Account der Light Novel-Reihe „Is it wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?“ wurde angekündigt, dass die geplante OVA am 7. Dezember dieses Jahres erscheinen soll.
 
Sie wird auf DVD und Blu-ray erscheinen und eine Folge umfassen. Weiterhin wird eine CD mit dem von Hestia gesungenen Ending-Song, sowie ein 8-seitiges Booklet, ein frisch vertonter Audio-Kommentar und die Creditlose Ending-Sequenz enthalten.
 
Die Light Novel mit dem Originaltitel „Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka“ von Fujino Oomri wurde in Japan im Jahr 2013 gestartet und verzeichnet mittlerweile 4 Millionen verkaufte Exemplare. Danmachi brachte bereits eine Spinn-Off-Reihe mit dem Titel Sword Otaria und eine Manga-Adaption von Kunieda hervor.

Letztes Jahr wurde außerdem eine Anime-Serie mit zwölf Folgen produziert, die hierzulande von Anime House veröffentlicht wurde. Zu dem bereits erwähnte Spin-Off erscheint ebenfalls ein Manga und auch eine Anime-Serie wurde bereits angekündigt.

→ DanMachi Vol. 1 als DVD auf Amazon bestellen
→ DanMachi Vol. 1 als Blu-ray auf Amazon bestellen

Beschreibung der Story Unter der Stadt Orario befindet sich ein riesiges Labyrinth, das gemeinhin als Dungeon bezeichnet wird. Nicht nur sein spezieller Name erregt Aufsehen und regt die Phantasie der Abenteurer an, die sich dort nicht nur Ehre, sondern auch eine Romanze mit einem hübschen Mädchen versprechen. In dieser Stadt der Träume und Begierden hat der frischgebackene Abenteurer Bell Cranel eine schicksalhafte Begegnung mit der Göttin Hestia. Er strebt danach der beste aller Abenteurer zu werden, während sie aus Einsamkeit nach Anhängern sucht, doch beide von ihnen hätten auch gegen ein wenig Romantik nichts einzuwenden.
Quelle: Twitter, ANN
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten