„Bleach“-Manga endet am 22. August

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

„Bleach“-Manga endet am 22. August

Veröffentlich am von ~Ake~
In der diesjährigen kombinierten 36. und 37. Ausgabe von Shuueishas „Weekly Shonen Jump“-Magazin, wurde am Montag bekanntgegeben, dass Tite KubosBleach“-Manga in der nächsten Ausgabe am 22. August enden wird.

Tite Kubo startete seinen Manga erstmals 2001 im „Weekly Shounen Jump“-Magazin und der Verlag Shuueisha veröffentlichte bereits 72. Bände der Reihe. Im deutschsprachigen Raum brachte Tokyopop seit 2006 bereits 70 Bände des Mangas auf den Markt.

Der Manga inspirierte von 2004 bis 2012 eine Anime-Adaption, welche über 366 Episoden lief und von Pierrot produziert wurde. Panini Video veröffentlichte die Serie hierzulande, was jedoch nach der 20. Episode eingestellt wurde, da der Vertriebspartner Insolvenz anmelden musste. Zudem erhielt der Manga noch vier Filme, eine Romanreihe sowie mehrere Videospiele.

Klappentext Bleach erzählt die Geschichte von Ichigo Kurosaki, einem 15-jährigen Schüler, der schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit besitzt, Geister zu sehen. So trifft Ichigo auch auf Rukia Kuchiki, eine Shinigami (Totengöttin), die gerade mit einem bösen Geist (Hollow) kämpft. Während des Kampfes wird sie schwer verletzt, sodass sie ihre ganzen Kräfte bei dem ahnungslosen Ichigo „zwischenlagert“. Bis Rukia ihre Kräfte zurückerlangt, muss Ichigo nun die tägliche Arbeit eines Shinigami verrichten … So taucht er immer weiter in eine fremdartige Welt voll mächtiger Geister und Dämonen ein, die mitten unter uns existieren …

Quelle: Weekly Shonen Jump 36/37 (2016), ANN
    • ×2
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

  •  
Avatar: NatsukiMiwa#1
endlich, dann kann ich mir die serie auch mal anfangen XD hoffe, dass es nun einen zweiten fillerfreien anime geben wird
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sense#2
Ja 366 Folgen, wenn man die ganzen Fillerstaffeln, Fillerfolgen und Werbefolgen für die Filme raus rechnest, hast du ca 60 - 70 Folgen der Story
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#3
60-70? XDDDDDDD der ist gut fillerfolgen sind es 167 ;) dh ohne filler wären es ganze 199 folgen von bleach, werbekram für die filme hast du entweder in den openings oder endings gesehen, aber keine folgen oder iwo mittendrin in einer folge ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#4
Ich finde es gut, das mahl wieder einer dieser Endlosmangas endet , bei 72+ 3 oder 4 Bänden wird schon ein Brauchbares Ende dabei sein.
Beitrag wurde zuletzt am 08.08.2016 13:46 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: gummibanane#5
Gott sei dank, das Ende ist nah. Obwohl ich die Serie sehr mag muss ich leider sagen, dass die Arcs über Zeit immer und immer schwächer wurden. Dauernd labern sich Kontrahenten ganze Bände lang nur gegenseitig voll, ohne zu nem nennenswerten Ergebnis zu kommen. Das ist leider besonders nervig zu lesen, da sich fast alle auch noch ständig siezen. Und als ob das nicht schon reichen würde hüpft der Plot dann auch noch oft von einem Deus Ex Machina zum Nächsten.

Ein weitestgehend spoilerfreies Beispiel (ohne Namen):
Ist Charakter A seinem Gegner kampftechnisch meilenweit voraus, hat Letzterer das natürlich schon längst vorher einkalkuliert und kippt die Situation plötzlich nach ein paar Kapiteln mit belanglosem Geplänkel. Einen Band später hat Charakter A plötzlich noch ein Ass im Ärmel und ist dann dem Gegner wiederum haushoch überlegen. Es gibt leider weder so gut durchdachte Kämpfe wie in Hunter X Hunter, noch humorvolle Auflockerungen wie in One Piece.

Der größte Schwachpunkt an Bleach ist für mich definitiv der cast, der mir persönlich viel zu schnell immer größer geworden ist, nach nem abgeschlossenen Arc aber nicht wieder genug verkleinert wird sondern einfach bestehen bleibt.

Mega-Spoiler zum aktuellen Arc:
Mit dem letzten Arc wurde ein Großreinemachen eingeläutet in dessen Zug bereits einige namhafte Charaktere radikal geext wurden. Das war zwar nicht vorhersehbar und hat den cast zumindest wieder ein wenig verkleinert, leider wurde es aber ziemlich plump inszeniert. Im aktuellen Band 70 z.B. läuft ein namhafter Charakter mit dem Rest seiner Truppe in einem Panel durch feindliches Gebiet, im nächsten ist er gefühlt 1 Meter hinter den Vorletzen zurückgefallen, im darauf folgenden Panel wird er plötzlich von nem Sniper von der Seite erschossen. Und die Anderen registrieren das nichtmal... WTF?

Mein Bücherregal atmet aber auf, wieder ein Endlos Manga weniger. Jetzt müssen nur noch One Piece und Fairy Tail enden. Bei Berserk, Hunter x Hunter und D.Gray-Man dauert's eh so lange, da fällt das nicht groß ins Gewicht  ;D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#6
Puh, das sind für mich dann etwas mehr als 50 Bände, die ich noch nachholen muss. Neben Naruto einer der Reihen, die ich jetzt so langsam zu Ende bringen will, wo das Ende endlich bekannt gegeben wurde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten