„Blood Lad“-Manga endet im September

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

„Blood Lad“-Manga endet im September

Veröffentlich am von insong
Die am Donnerstag erscheinende Septemberausgabe von Kadokawas „Young Ace“-Magazin wird das Ende von Yuuki Kodamas Comedy-Manga für die nächste Ausgabe ankündigen.

7359.jpgDas letzte Kapitel des zurzeit 16 Bände umfassenden Mangas wird somit am 4. September in Japan erscheinen. Hierzulande erscheint der Manga seit 2012 bei Tokyopop, wo der 15. Band am 18. August erscheinen wird. Eine 10-teilige Anime-Adaption durch das Studio Brain's Base wurde 2013 in Japan ausgestrahlt und ist in Deutschland ebenso wie die dazugehörige OAD bei nipponart auf DVD und Blu-ray erscheinen.

Beschreibung Staz ist ein Vampir, der einen Bezirk in der Dämonenwelt vollständig unter Kontrolle hat. Er hat eigentlich kein Interesse an menschlichem Blut, ist aber sehr an menschlichen Erfindungen, wie auch an der japanischen Kultur interessiert. Yanagi Fuyumi ist ein Mädchen aus der realen Welt, das zufällig durch ein Portal in die Dämonenwelt und somit in Staz’ Bezirk gekommen ist. Während Staz sich mit Yanagi über Mangas unterhält, werden seine Leute von einem Feind angegriffen, der das Territorium übernehmen will. Staz verlässt das Mädchen für kurze Zeit, um den Gegner zu besiegen und als er zurück kommt, wird Yanagi von einem Monster gefressen. Da Yanagi aber in der Dämonenwelt zum Zeitpunkt ihres Todes war, wird sie als Geist wiedergeboren. Staz versucht nun alles damit sie wieder menschlich wird und ihre „Anziehungskraft“ zurückbekommt.

Quelle: ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

  •  
Avatar: ~Ake~#1
Wird auch ma zeit - ich finde das es sich zu sehr zieht
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
#2
Ich finde es schade, dass es keine zweite Staffel gab. Ich kenne Animes die schlechter sind und von denen gabs zwei Staffeln oder mehr Folgen aber naja vielleicht kommt ja noch was(aber sieht wohl eher nicht danach aus)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten