[AnimagiC] Anime on Demand-Ankündigungen

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

[AnimagiC] Anime on Demand-Ankündigungen

Veröffentlich am von Shiroiki
Der Publisher Kazé hat am zweiten Tag der AnimagiC einige Neuigkeiten bezüglich seines Streaming-Portals Anime on Demand verkündet.

Das zum Publisher gehörende Streaming-Portal Anime on Demand wird sein Angebot demnach in den nächsten Monaten um zahlreiche Serien und einige Filme erweitern. Alle Streams auf AoD sind zudem ab sofort auch auf Smartphones, Tablets, Spielekonsolen und im Chromecast abspielbar. Bereits seit einer Weile ist es  möglich, zwischen der „deutschen Synchronisation“ und dem „Original mit den deutschen Untertiteln“ bis zu einer 1080p+ (Blu-ray) Bildqualität zu wählen. Ein neues Feature ist außerdem noch das komfortable switchen zu anderen Episoden einer Serie. Bald wird es auch ein monatliches Abo für die Streamingplattform geben. Eine App wird es bald für Android, iOS, Windows und andere Systeme geben.

Bei den ersten drei neuen Streams die das Angebot von AoD erweitern handelt es sich um JoJo’s Bizarre Adventure, Persona 4: The Animation und Brynhildr in the Darkness. Alle drei Lizenzen wurde erstmals auf der AnimagiC angekündigt. Ob und wann es eine Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray geben wird ist bislang jedoch nicht bekannt.

Weitere Infos und Termine zu den Serien

JoJo’s Bizarre Adventure

Der 26-teilige Anime wurde von 2012 bis 2013 in Japan ausgestrahlt und ist eine Adaption des „JoJo's Bizarre Adventure“-Manga von Hirohiko Araki. Produziert wurde die Serie im Animationsstudio David Production unter Regie von Naokatsu Tsuda.

Der Anime wird bereits im Spätsommer auf Anime on Demand erscheinen, bereits jetzt ist die Serie auch auf Crunchyroll zu sehen.


Beschreibung
Jonathan "JoJo" Joestar ist der einzige Erbe der einflussreichen Joestar-Familie. Seit einem Kutschenunfall kurz nach seiner Geburt, bei dem seine Mutter starb, lebt er alleine mit seinem Vater, bis eines Tages Dio Brando in ihrer beider Leben tritt. Dio ist der Sohn des vermeintlichen Retters des Vaters beim genannten, inzwischen schon zwölf Jahre zurückliegenden Kutschenunfall. Aus Dankbarkeit für die damalige Tat wird Dio nun, nach dem Tod seines Vaters, in die Joestar-Familie aufgenommen, wo er schnell versucht JoJos Position zu schwächen und ihm das Leben zur Hölle zu machen. Erzählt wird die Geschichte des Konfliktes zwischen Jojo und Dio und wie dieser aufgrund einer mysteriösen Steinmaske in den späteren Jahren ein ungeahntes Ausmaß annimmt.

Persona 4: The Animation

Der 25 Episoden umfassende Anime von 2011/2012 ist eine Adaption des „Persona 4“-Videospiels und wurde im Studio AIC A.S.T.A. unter Regie von Seiji Kishi produziert. Die Serie wird im Herbst auf Anime on Demand erscheinen.

Beschreibung
In der Heimatstadt von Yu Narukami geschehen seltsame Mordfälle. Während seiner Ermittlungen entdeckt Narukami eine Parallelwelt, als er zusammen mit zwei Schulfreunden in einen Fernseher gezogen wird. Dort stehen sie Monstern gegenüber, die die drei nur mit Hilfe ihrer Personas, Schattenwesen, die ihre Seele widerspiegeln, bekämpfen können. Zusammen als Team versuchen sie mit ihren Personas die Zusammenhänge zwischen der Fernsehwelt und der Realität zu ergründen.

Brynhildr in the Darkness

Der 2014 in Japan ausgestrahlte Anime ist eine Adaption des „Brynhildr in the Darkness“-Manga von Lynn Okamoto und wurde im Studio Arms unter Regie von Ken'ichi Imaizumi produziert. Die 13-teilige Serie wird allerdings erst Anfang 2017 bei Anime on Demand erscheinen.

Beschreibung

"Glaubst du an Aliens?"
Diese Frage bekam Ryouta Murakami von einem Mädchen gestellt, als er noch klein war. Er weiß nichts von dem Mädchen, noch nicht einmal ihren wahren Namen. Sie ist nur unter dem Namen Kuroneko bekannt. Dennoch fühlt er sich sonderbar zu ihr hingezogen und die beiden werden zu Freunden. Bis es zu einem tragischen Unfall kommt, bei dem Kuroneko stirbt.

Bis heute gibt sich Murakami die Schuld am Tod seiner Kindheitsfreundin. In Gedanken an sie sucht er heute noch nach den Aliens, die Kuroneko zu sehen glaubte. In der Schule ein Außenseiter, der stille Streber der Klasse, der mit Mädchen seines Alters nicht klarkommt.
Eine Austauschschülerin kommt neu in die Klasse. Murakami traut seinen Augen kaum. Sie ist Kuroneko wie aus dem Gesicht geschnitten und stellt sich als Neko Kuroha vor. Sie ist ebenso sonderbar und beginnt zu behaupten, dass sie wisse, wann und warum Leute sterben. Auch Murakami erhält eine Warnung von ihr, die sich nur all zu bald als wahr herausstellen wird.
Neben den Neuen Lizenzen wird AoD auch drei von FilmConfect lizenzierte Serien in sein Programm nehmen. Dabei handelt es sich um: 

Sankarea - ab Spätsommer 2016
To Love Ru - ab Spätsommer 2016Danganronpa - ab Herbst 2016


Abgerundet wird das Angebot durch weitere Serien und Filme welche bereits länger durch Kazé lizenziert sind und nun natürlich ebenfalls auf AoD erscheinen werden.

HighSchool DxD BorN - Ab Anfang September 2016
Terra Formars Staffel 1 & 2 - Im ersten Halbjahr 2017
Another (inkl. OVAs) - Ab dem 5. August
Miss Hokusai - Ab Anfang Oktober
Dragonball Z: Resurrection ‚F‘ - Ab Ende 2016
19. Detektiv Conan Film - Ab Anfang September
Detektiv Conan Filme 5-12 - Demnächst
Parasyte: The Movie - Noch ohne Termin
Attack on Titan (Live-Action) - Noch ohne Termin


Quelle: AOD & Kazé News-Panel auf der AnimagiC 2016
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

  •  
Avatar: O_Taco
V.I.P.
#1
Coole sache, muß ich nicht mehr vom PC aus streamen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chizuru#2
Kommen Brynhildr und P4 dann echt als BR zu uns?
Das wäre mega! <3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Ryomou#3
Wie sich die Leute über Brynhildr in the darkness freuen, dabei war der nichtmal besonders gut. Ich muss es wissen, ich musste den mehrmals sehen, um die Charaktere einzutragen. Aber vielleicht hab ich auch einfach zu viel davon gesehen und einfach die Schnauze voll vom Anime, wer weiß ¯\_(ツ)_/¯
Aber hey, Jojo feiere ich total.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten