„Genshiken Nidaime“-Manga endet nächsten Monat

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

„Genshiken Nidaime“-Manga endet nächsten Monat

Veröffentlich am von ~Ake~
In der Septemberausgabe von Kodanshas „Monthly Afternoon“-Magazin, wurde am Montag bekanntgegeben das Shimoku KiosGenshiken Nidaime“-Manga in der nächsten Ausgabe am 25. August enden wird.

Der Manga ist die Fortsetzung von KiosGenshiken“-Manga. Kio veröffentlicht den Manga seit 2011 in der „Monthly Afternoon“. In Japan sind zurzeit 20 Bände erschienen. „Genshiken“ erschien im Jahre 2006 bei Kodansha und ist mit 6 Bänden abgeschlossen, hierzulande ist der Manga unter dem Titel „Genshiken: Die Gesellschaft zum Studium moderner visueller Kultur“ bei Heyne erschienen. Der Manga inspirierte eine Anime-Adaption mit 3 Staffeln. Die erste Staffel zu „Genshiken“ erschien im Jahre 2004 bei Palm und umfasste 12 Folgen. „Genshiken 2“ lief ebenfalls über 12 Folgen und erschien im Jahre 2007 bei Arms. Die dritte Staffel „Genshiken Nidaime“ erschien bei Production I.G. Im Jahre 2013 und bestand aus 13 Folgen.

Beschreibung Nein, Kanji Sasahara ist gar kein echter Manga-Fan. Und auch Videospiele und Animes interessieren ihn nur mäßig. Obwohl ‒ ab und zu kann man sich ja mal vor den Bildschirm setzen, da ist doch nichts dabei? Und im ersten Jahr auf dem College, wenn man noch keine Freunde hat, braucht man eben etwas Anschluss. Also nicht verzagen: Einfach der Genshiken beitreten, der Gesellschaft zum Studium moderner visueller Kultur!

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten