„Kyou Kara Ma no Tsuku Jiyuugyou!“-Manga wurde beendet

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

„Kyou Kara Ma no Tsuku Jiyuugyou!“-Manga wurde beendet

Veröffentlich am von Asaki
Die Septemberausgabe des „Asuka“-Magazins von Kadokawa veröffentlichte am vergangenen Samstag das letzte Kapitel von Tomo Takabayashis und Temari Matsumotos Manga „Kyou Kara Ma no Tsuku Jiyuugyou!“.

266922-L2HA.jpgDer Manga basiert auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe, die seit 2000 bei Kadokawa Shoten erscheint und ebenfalls von Takabayashi und Matsumoto jeweils geschrieben und illustriert wird. Die Manga-Umsetzung startete 2005 in Kadokawas „Asuka“-Magazin und zählt derzeit 20 Sammelbände. Der 21. und zugleich auch letzte Band der Serie ist für Oktober diesen Jahres geplant. Zusätzlich soll der Manga im Herbst eine Nebengeschichte erhalten, die nach der Hauptgeschichte spielen wird.

Von 2004 bis 2006 erhielt die Light-Novel-Vorlage eine 78-teilige Umsetzung als Anime-Serie die beim Studio Deen unter der Regie von Junji Nishimura entstand. 2007 folgte eine Fortsetzung in Form einer 5-teiligen OVA sowie eine weitere Fortsetzung als 39-teilige TV-Serie im Jahr 2008. Zusätzlich inspirierte die Reihe zwei Playstation 2  Spiele und einige Theateraufführungen.

Hierzulande ist die Manga-Reihe besser bekannt als „Ab sofort Dämonenkönig!“ und wird seit 2009 vom Carlsen Manga-Verlag im deutschsprachigen Raum publiziert. Bislang wurden 16 Bände des Mangas veröffentlicht, während Light Novel die ebenfalls bei Carlsen erschien bereits nach 14 Bänden eingestellt wurde.

BeschreibungYuri Shibuya, ein 15-jähriger Schüler aus Tokyo, mischt sich mutig ein, als zwei Schlägertypen seinen Schulfreund in die Zange nehmen. Kein guter Einfall, denn sein Freund macht sich aus dem Staub und hinterlässt Yuri als neues Opfer. Das alles ist noch soweit typisch für Dinge, die einem auf dem Nachhauseweg von der Schule passieren können. Als die beiden Rowdys allerdings auf die Schnapsidee kommen, Yuris Kopf in eine Toilettenschüssel zu halten, nimmt die Story eine rasante Wende... Er spürt einen starken Sog, verliert das Bewusstsein. Als er aufwacht, glaubt er erst in einem Freizeitpark oder auf einer Cosplay-Veranstaltung gelandet zu sein, aber schnell spürt er eine von der Bevölkerung ausgehende Bedrohung. Bevor es zur Eskalation kommt, rettet ihn Lord Conrad Weller - ein Mann wie er im Buche steht: kräftig, gutaussehend, willensstark, mutig! Und dann erfährt Yuri den Grund für sein Erscheinen in dieser merkwürdigen Welt: Er ist der neue Dämonenkönig, der 27ste, lang ersehnt von seinen Untertanen, und soll die Welt von den Menschen zu befreien. Dämonenkönig, warum nicht?! Drachen besiegen, Jungfrauen befreien etc. kann ja nicht so schwer sein, schließlich wird er sicher auch über einiges an Magie verfügen... abgesehen von der magischen Wirkung, die er auf die männlichen und durchweg gutaussehenden Dämonen um ihn herum zu haben scheint!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten