Kazé lizenziert beide „Terra Formars“-Staffeln

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Kazé lizenziert beide „Terra Formars“-Staffeln

Veröffentlich am von Shiroiki
Der Publisher Kazé verkündete in seinem aktuellen Newsletter, dass er sich die Lizenz an den beiden Staffeln „Terraformars“ und „Terraformars Revenge“ sichern konnte.

Terraformars“ und „Terraformars Revenge“ sollen voraussichtlich im ersten Halbjahr 2017 auf DVD und Blu-ray erscheinen. Genauere Informationen zum Release wurden noch nicht bekanntgegeben.

Beide Staffeln stammen vom Studio Liden Films und sind eine Adaption des „Terraformars“-Mangas von Yuu Sasuga. In der ersten Staffel führte Hiroshi  Hamasaki (Steins;Gate) und in der zweiten Staffel Michio Fukuda (Hyakko) die Regie für den Anime. Sowohl die erste, als auch die zweite Staffel liefen bereits bei Crunchyroll im Simulcast. Die erste Staffel befand sich zudem auch im Simulcast-Angebot des Publishers peppermint anime.


Beschreibung

Um das Problem der stetig wachsenden Population auf der Erde in den Griff zu bekommen, startete die United-NASA im 21. Jahrhundert ein Projekt zur Bevölkerung des Mars.

Damit sich das Klima des Mars stabilisieren konnte, bedeckte die U-NASA seine Oberfläche mit 2, den harten Bedingungen des Mars trotzenden, Organismen: Einem bestimmten Moos, sowie gewöhnlichen Kakerlaken, die sich von dem Moos ernähren sollten und deren Kadaver dem Moos wiederum als Nährboden dienten. Die beiden Organismen sollten, während sie sich auf dem Mars ausbreiteten, das Sonnenlicht aufnehmen, um so über viele Jahre hinweg die Marsoberfläche langsam zu erwärmen.

500 Jahre später hat sich das Klima auf dem Mars weitestgehend stabilisiert und die U-NASA startete im Jahr 2577 das erste bemannte Raumschiff zum Mars. Doch was sie dort vorfanden, hätten sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht ausmalen können.

Die ausgesetzten Kakerlaken haben sich in nur 500 Jahren zu primitiven, humanoiden Lebensformen entwickelt, deren monströse Stärke nur von ihrem Drang, Menschen zu töten, übertroffen wird.
Als Antwort auf die neue Bedrohung entsendet die Menschheit nun genetisch veränderte Super-Soldaten, die den Kakerlaken den Krieg erklären und den Mars zurückerobern sollen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

  •  
Avatar: Schezza#1
Müssen de viel überschüssiges Geld zu verbrennen haben, wenns de zweite Staffel auch lizensiert haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#2
Würde mich ja vom Setting und so sehr ansprechen aber die "nur" drei Sterne machen mich Skeptisch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: 0ni#3
Finde es ja generell oft komisch, was für Sachen lizenziert werden (gerade in Anbetracht dessen, dass eine Menge großartiger Werke immer noch darauf warten hierzulande offiziell zu erscheinen). Bin aber auf jeden Fall bei der ersten Terraformars Staffel auf die deutsche Altersfreigabe gespannt. Ob man bei der Gewaltdarstellung mit einer FSK 16 Freigabe davon kommt?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Millhiore#4
Wenn FSK 16 nicht möglich ist wird halt geschnitten bis es passt. Eine FSK 16 Fassung läßt sich einfach besser vermarkten und verkaufen, im TV werden ja auch
Filme / Serien zurechtgeschnitten um mehr Werbung unterzubringen. Als ich noch einen Fernseher hatte (Vor Ca. 10 Jahren) wurden ja sogar Kinderfilme mit
einer FSK Freigabe von 6 oder 12 Jahren geschnitten, aber dafür zahlt der deutsche ja schließlich GEZ
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten