Neue Details zum „Mahou Shoujo Ikusei Keikaku“-Anime veröffentlicht

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Neue Details zum „Mahou Shoujo Ikusei Keikaku“-Anime veröffentlicht

Veröffentlich am von Asaki
Die offizielle Website des TV-Animes „Mahou Shoujo Ikusei Keikaku“ (engl. „Magical Girl Raising Project“) gab am Donnerstag einige neue Informationen zum Anime bekannt und veröffentlichte ein weiteres Promo-Video.

20160721105044-L3CU.jpg

Die Anime-Serie wird kommenden Oktober ihre Premiere im Fernsehen feiern und wird, wie bereits bekannt, vom Animationsstudio Lerche unter der Regieführung von Hiroyuki Hashimoto produziert. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Takao Yoshioka. Yukiko Aikyou stößt als neue Mitarbeiterin hinzu und wird sich um das Designen der Charaktere kümmern.

Zu den ersten Sprechern der Serie gehören Nao Touyama die ihre Stimme Snow White leihen und Manami Numakura die als Ripple zu hören sein wird. Manami Numakura wird zusätzlich auch das Opening der Serie perfomen, das den Titel „Sakebe“ (engl. „Shout“) trägt.

Die Originale Light-Novel-Vorlage von Autorin Asari Endou und Illustrator Maruino erscheint seit 2012 beim Takarajimasha-Verlag. Der zehnte Band mit dem Titel „Mahou Shoujo Ikusei Keikaku episodes φ“ erschien im April diesen Jahres. Zusätzlich erschien von September 2014 bis Oktober 2015 eine zwei-bändige Manga-Umsetzung, die von Pochi Edoya illustriert und von Kadokawa Shoten publiziert wurde.

BeschreibungEin Gesellschaftsspiel mit dem Titel „The Magical Girl Raising Project“ erlaubt es jeweils einem von zehntausend Menschen, ein Magical Girl zu werden. Und damit überdurchschnittliche physische Kräfte, sowie magische Fähigkeiten zu erhalten, die sie von Rest der Menschheit abheben. Doch eines Tages beschließt die Verwaltung eines Gebiets, in dem es 16 Magical Girls gibt, dass ihre Anzahl halbiert werden müsse um das Problem mit der magischen Energie zu lösen. Zuerst sollten die Magical Girls einfach mehr „magische Süßigkeiten“ finden als ihre Konkurrentinnen, doch schon bald artet der Wettstreit in einem knallharten Kampf um Leben und Tod aus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten