„Battery“-Anime im Simulcast von Amazon Prime

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

„Battery“-Anime im Simulcast von Amazon Prime

Veröffentlich am von Noa
Amazon Prime strahlte gestern im Simulcast die erste Episode der Baseball-Serie „Battery“ aus dem noitaminA-Anime-Block aus.

Zur Folge


Das „Battery“-Projekt wurde erstmals im März mit einem einminütigen Trailer, welcher im Rahmen eines Livestream-Events des Senders Fuji TV gezeigt wurde, angekündigt. Adaptiert wird die gleichnamige Light-Novel von Autorin Atsuko Asano, welche bereits die Vorlage zu „No. 6“ schrieb. Zur selben Zeit gab man auch eine vertragliche Einigung zwischen Fuji TV und Amazon bekannt, welche folglich alle Anime-Serien des noitaminA-Blocks auf ihren Prime-Streamingservice anbieten werden. Das erste Anime-Angebot des amerikanischen Händlers war die damals angelaufene Serie „Kabaneri of the Iron Fortress“ (OT: „Koutetsujou no Kabaneri“).

Tomomi Mochizuki, welcher bereits mehrfach Regie für diverse Anime wie unter anderem „Saraiya Goyou“ oder auch den Original-Anime „Zettai Shounen“ führte, wird für „Battery“ wieder einmal die Regie übernehmen. Die Animationen entstehen beim noch sehr jungen Studio Zero-G, die im vergangenen Herbst bei zwei Episoden zur Serie „Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru“ ausgeholfen haben. „Battery“ ist ihr erstes eigenständiges Projekt. Das Charakterdesign stammt von der bekannten Mangaka Takako Shimura, aus deren Feder Werke wie „Hourou Musuko“ oder „Aoi Hana“ stammen, die beide ebenfalls Anime-Adaptionen erhielten. Shimura war bereits 2014 und 2015 als Charakterdesignerin in der Anime-Industrie bei beiden Staffeln zu „Aldnoah.Zero“ tätig. Die Musik wird von Komponist und Dirigent Akira Senju komponiert, der sein Talent bereits bei Serien wie „Fullmetal Alchemist: Brotherhood“ oder „Red Garden“ zur Schau stellte. Das Opening und Ending wird von der Band „anderlust“ eingesungen. Für die leitende Animationsregie und Einarbeitung des Charakterdesigns in die Animationen ist Hideoki Kusama zuständig, der in diesem Bereich neue Arbeitserfahrung sammeln kann, da er langjährig als Key Animator an Serie wie „xxxHolic“, „Toradora!“ oder auch jüngst an „Dimension W“ beteiligt war.


Beschreibung
Die Geschichte dreht sich um Takumi Harada, der während der Frühlingsferien, wegen der Versetzung seines Vaters, ins bergige Okayama zieht. Takumi ist ein Pitcher (deutsch: Werfer), aber nach dem Umzug, verlor er jeglichen Glauben an sein Talent. Kurz darauf begegnete er seinem Klassenkamerad Kou Nagakura, der unbedingt mit Takumi eine Battery (eine Kombination aus einem Werfer und Fänger) gründen möchte.
Quelle: Amazon Prime
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten