„Soushin Shoujo Matoi“-Original-Anime für Oktober angekündigt

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

„Soushin Shoujo Matoi“-Original-Anime für Oktober angekündigt

Veröffentlich am von Asaki
Das Animationsstudio White Fox eröffnete am Freitag eine neue Website, um zu verkünden, dass sie eine neue Anime-Serie produzieren, die sich „Soushin Shoujo Matoi“ (engl. „Matoi the Sacred Slayer“) nennt und bereits im Oktober an den Start gehen soll.

matoi-kv-4AZ9.jpg

Die Anime-Serie wird das erste Originalwerk des Studios White Fox sein. Für die Regie wurde Masayuki Sakoi beauftragt und das Drehbuch wird von Yousuke Kuroda verfasst sowie überwacht. Für das Charakterdesign ist Mai Toda verantwortlich, die zusätzlich auch die Animationsregie übernehmen wird. Der Soundtrack wird von Tatsuya Katou komponiert, während Lantis diesen produzieren wird. Die Idol-Gruppe Sphere wird das Ending-Theme zur Serie performen.

Der Cast besteht derzeit aus den folgenden Sprechern: 


Ayaka Suwa als Matoi Sumeragi
Naomi Oozora als Yuma Kusanagi
Haruka Tomatsu als Claris Tonitolus

Beschreibung
Matoi Sumeragi wünscht sich nichts sehnlicher, als ein normales Leben zu führen. Als sie ihre Mutter verloren hat, gab ihr Vater sie in die Obhut ihrer Großeltern, doch seit ein paar Monaten lebt sie nun wieder mit ihrem Vater Shingo, der als Polizist arbeitet, zusammen. Neben der Schule arbeitet sie im Tenman-Schrein als Miko, der der Familie ihrer besten Freundin Yuma Kusanagi gehört und auch schon seit Generationen Exorzismen durchführt, um böse Geister zu vertreiben. Zu einem dieser Rituale, dem Divine Possesion, wird Matoi von ihrer Freundin eingeladen. Doch eines Tages, als Matoi und Yuma nach der Schule zum Schrein zurückkehren, finden sie ein völlig zerstörtes Gelände und Yumas Eltern verletzt am Boden vor. Nachdem Matois Vater die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen hat, findet er einen einzigen Zeugen, doch dieser scheint geistig nicht ganz bei sich zu sein. Yuma führt daraufhin das Divine-Possession-Ritual durch und da geschieht plötzlich etwas seltsames mit Matoi. Das Mädchen, welches sich eigentlich nur ein normales Leben gewünscht hat, übernimmt die Rolle eines Gottes und erhält die Gabe, böse Geister zu bannen. Um ihr so wertvolles und normales Leben zurückzubekommen, muss Matoi nun Exorzismen durchführen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten