„Servamp“, „Tsukiuta“ und „Love Live! Sunshine!!“ bei Anime on Demand

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

„Servamp“, „Tsukiuta“ und „Love Live! Sunshine!!“ bei Anime on Demand

Veröffentlich am von Mijira
Kaum steht die neue Season in den Startlöchern, sichern sich die Publisher auch schon ihre ersten Simulcast-Lizenzen. Nun wurden zwei neue Titel für Kazés Streaming-Portal Anime on Demand bekannt gegeben. Im Laufe der Woche sollen noch weitere Titel folgen.

Servamp

Der Action-Anime Servamp ist eine Adaption von Strike Tanakas gleichnamigen Manga von 2011, der hierzulande von Tokyopop veröffentlicht wird. Die Lizenz an der Serie sicherte sich der Publisher nipponart, der bereits zuvor einige Serien, auf Anime on Demand zeigte. Der Anime stammt aus dem Hause Brain's Base, das bereits Serien wie Durarara!! und Spice and Wolf II produzierte. Servamp startet am 5. Juli in Japan und soll bereits einen Tag später auf Kazés Simulcast-Plattform verfügbar sein.
Beschreibung der Story von Anime on Demand Als eines Tages dem Schüler Mahiru eine schwarze Katze über den Weg läuft, verändert sich sein Leben schlagartig. Denn der vermeintliche Stubentiger, den der 15-Jährige auf den Namen Kuro (jap: Schwarz) tauft, entpuppt sich als Vampir. Doch Kuro ist kein gewöhnlicher Blutsauger, sondern Sleepy Ash, der Servamp der Trägheit. Servamps sind Vampir-Diener und der pflichtbewusste und etwas übereifrige Mahiru wird kurzerhand zu seinem neuen Herrn wider Willen …

Promo-Video



Love Live! Sunshine!!

Bei Love Live! Sunshine!! handelt es sich um eine Fortsetzung von Love Live! School Idol Project. Trotzdem soll die neue Geschichte größtenteils eigenständig sein, sodass man zum Schauen und verstehen keine Kenntnisse zum Vorgänger braucht. Für die Serie wird wie bereits für ihren Vorgänger das Animations-Studio SUNRISE verantwortlich sein, das sich bereits mit Titeln wie Code Geass und Accel World einen Namen machte. In Japan startet die Serie am 2. Juli und so zwei Tage später auf AoD verfügbar sein.
Beschreibung der Story Die private Uranohoshi-Mädchenoberschule, umgeben von einer großen Meeresküste, liegt in Uchiura, einem Stadtteil von Numazu in der Shizuoka-Präfektur. Eine kleine Oberschule, an der Ecke der Suruga Bucht, ist das Zuhause von neun Mächen, die von Chika Takami, Schülerin im 2. Jahr der Oberschule angeführt wird und einen Traum verfolgt: Die nächste Generation von hell strahlenden „School Idols“ zu werden.

Promo-Video

Tsukiuta

Mit Tsukiuta wurde gleich noch eine zweite Idol-Gruppe in das Boot der Simulcast-Lizenzen geholt, diesmal jedoch mit einer rein männlichen Besetzung. Ungewöhnlich für einen Anime ist auch die Quelle, auf der Tsukiuta basiert: Eine Reihe von Drama- und Musical-CDs. Die Serie wird vom Studio Pierrot produziert, das vor allem für Werke wie Naruto und Tokyo Ghoul bekannt wurde und befindet sich damit in besten Händen. Ein genauer Starttermin auf Anime on Demand ist noch nicht bekannt, in Japan beginnt das Spektakel rund um die zwölf Schönlinge jedoch am 6. Juli.
Beschreibung der Story von Anime on Demand Zwölf männliche Idols, allesamt benannt nach den zwölf Kalendermonaten, singen und tanzen sich in die Herzen ihrer Fans. Six Gravity aus Tokyo repräsentieren die Monate Dezember bis Mai. Die rivalisierende Gruppe Procellarum wiederum stammen aus Westjapan und vertreten die Monate Juni bis November. Gemeinsam teilen sie sich ein Wohnheim und müssen ihre Karrieren, ihr Schulleben und ihre privaten Beziehungen in Einklang bringen.

Promo-Video
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten