Neues Key Visual und Startdatum zum „Rewrite“-Anime enthüllt

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Neues Key Visual und Startdatum zum „Rewrite“-Anime enthüllt

Veröffentlich am von Asaki
Die offizielle Website des TV-Animes „Rewrite“ enthüllte am Samstag ein neues Key Visual und gab zusätzlich bekannt, dass der Anime am 2. Juli, mit einer einstündigen ersten Episode, starten wird. Die TV-Sender auf denen der Anime laufen wird sind: Tokyo MX, Tochigi TV, Gunma TV, MBS und BS11.

Neben dem regulären Start am 2. Juli wird die erste Episode des Animes zusätzlich vorab am 25. Juni auf einem Event in Tokyo zu bewundern sein. Das Event wird auch als Livestream auf NicoNico übertragen.

Die Anime-Serie welche auf der gleichnamigen Visual Novel des VN-Entwicklers Key basiert, entsteht unter der Regieleitung von Tenshou beim Animationsstudio 8bit. Romeo Tanaka und KAI von Visual Art's übernehmen in Zusammenarbeit das Drehbuch und die Zusammensetzung der Serie. Masayuki Nonaka ist dafür zuständig das Originale Charakterdesign von Itaru Hinoue für den Anime zu adaptieren.

Für den Cast des Animes konnten alle Sprecher zusammen geführt werden, die die Figuren auch schon in der Visual Novel gesprochen haben. Dieser sieht wie folgt aus:

Masakazu Morita als Kotarou Tennouji
Chiwa Saitou als Kotori Kanbe
Saya Shinomiya als Chihaya Ootori
Eri Kitamura als Akane Senri
Keiko Suzuki als Shizuru Nakatsu
Risa Asaki als Lucia Konohana
Kana Hanazawa als Kagari

Das Opening und Ending, welche jeweils den Titel „Philosophyz“ und „Sasayaka na Hajimari“ (engl. „A Modest Beginning“) tragen, werden von Runa Mizutani von der Doujin Music Unit NanosizeMir performt. Der Theme Song „End of the World“, der von Jun Maeda geschrieben und komponiert wurde, wird Anri Kumaki singen. Aoi Tada wird ebenfalls für den ein oder anderen Song zur Verfügung stehen.

Beschreibung
Die Geschichte handelt von Kotarou Tennouji, einem männlichen Highschool-Schüler, welcher inKazamatsuri zu Hause ist. Er interessiert sich für alle geheimnisvollen Tiere, welche im Wald in und um Kazamatsuri leben und so verbringt er sehr viel Zeit im okkulten Forschungsclub seiner Schule. Mit dabei sind die 5 Mädchen Kotori Kanbe, Chihaya Ootori, Shizuru Nakatsu, Lucia Konohana und Akane Senri. Die Clubmitglieder verbringen viel Zeit gemeinsam, haben viel Spaß und bemühen sich, die übernatürlichen Geheimnisse in Kazamatsuri aufzudecken.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten