Premieredatum für „Qualidea Code“ steht fest

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Premieredatum für „Qualidea Code“ steht fest

Veröffentlich am von -Shizuma-
In der Juliausgabe des „Jump SQ.“-Magazins des Shueisha-Verlags wurde am Freitag das offizielle Startdatum für den Animes „Qualidea Code“ bekanntgegeben.

Der Anime wird seine Premiere am 9. Juli auf den Sendern Tokyo MX, Tochigi TV, Gunma-TV und BS11 feiern. Zudem wird der Anime auf Chiba TV, TVK und ABC Asahi Broadcasting zu sehen sein. Am 2. Juli wird durch die am Anime beteiligten Mitarbeiter ein Screening-Event zur ersten Folge veranstaltet.

Das Opening wird von der Sängerin LiSA performt, das Duo ClariS wird ein Ending singen und für das zweite Ending ist das Duo GARNiDELiA ausgewählt worden.


Die Charaktere und ihre Sprecher:
(von links nach rechts)
Ayaka Fukuhara als Hotaru Rindo, Aoi Yuuki als Mai-HiME Tenkawa, Souma Saitou als Ichiya Suzaku, Yui Ishikawa als Canaria Utara, Chika Anzai als Asuha Chigusa und Yuuma Uchida als Kasumi Chigusa


Speakeasy, eine Autoreneinheit bestehend aus Sou Sagara, Koushi Tachibana und Wataru Watari, trägt für das originale Konzept des Projekts die Verantwortung. Die drei Autoren haben zudem die Drehbücher für den Anime verfasst. Die Regie des Animes obliegt Ken'ichi Kawamura beim Studio A-1 Pictures, Matsuryuu war für das originale Charakterdesign zuständig und Hisayuki Tabata passt das Design dem Anime an und Taku Iwasaki komponiert die Musik.

BeschreibungDie Geschichte spielt in einer Welt, in der die Menschheit noch immer im Krieg gegen das Unbekannte verweilt. Kinder, die während der Invasion evakuiert wurden, wurden für mehrere Jahrzehnte in einen sogenannten Kryoschlaf versetzt. Jetzt erwachen sie und stellen fest, dass ihre Körper über übernatürliche Kräfte verfügen. Ziel ist es, die Unbekannten zu vertreiben und so kämpfen sie in den Verteidigungsstädten Tokyo, Kanagawa und Chiba gegen die Eindringlinge.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten