Mai-Highlight auf Animax Deutschland: Eine Hommage an Production I.G

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Mai-Highlight auf Animax Deutschland: Eine Hommage an Production I.G

Veröffentlich am von aniSearchler-5745
Der Pay-TV-Sender Animax ehrt das Animationsstudio Production I.G mit einem fünf Anime-Titel umfassenden Special ab dem 1. Mai.

Am Sonntag, dem 1. Mai um 20:15 Uhr beginnt das Special mit einem Marathon des 22-teiligen Action-Dramas „Guilty Crown“, bei dem Tetsurou Araki Regie führte. Hierzulande wurde der Anime von Peppermint Anime lizenziert.

Beschreibung Die Geschichte spielt in Tokio im Jahr 2039. Als der unbekannte Virus „Lost Christmas“ 2029 ausbricht, ist Japan unter der Kontrolle der Organisation namens GHQ. Shuu ist ein 17-jähriger Junge, der übersinnliche Kräfte in seiner rechten Hand besitzt. Er kann diese Macht benutzen, um Werkzeuge oder Waffen aus seinen Freunden zu extrahieren. In seiner Vergangenheit hat er es stets vermieden, seinen Mitmenschen Ärger zu bereiten, jedoch ändert sich sein Leben schlagartig, als er das Mädchen Inori trifft. Sie ist ein Mitglied der Widerstandsgruppe „Undertaker“, in der Piloten von Kampfmechas gegen die Regierung kämpfen.


Von Tokio im Jahre 2039 geht es am Samstag und Sonntag, dem 7. und 8. Mai, mit „Sengoku Basara: Samurai Kings“ ins Mittelalter zurück. Jeweils ab 20:15 Uhr wird die 1. und 2. Staffel gezeigt.
Der Anime entstand unter der Regie von Itsurou Kawasaki und ist hierzulande beim Publisher FilmConfect auf DVD und Blu-ray erschienen.

Beschreibung Japan im Mittelalter: Das Land ist geteilt in diverse Provinzen und überall herrschen Konflikte über Land, Macht und Ressourcen. Immer wieder treten neue, mächtige Feudalherren aufs Schlachtfeld, die versuchen, den anderen Herrschern das Territorium streitig zu machen. Unter ihnen der „Sixth Heavenly Devil King“ Oda Nobunaga, der auf grausame und skrupellose Weise versucht, sich ganz Japan untertan zu machen. Doch die vielen Feudalherren, wie Shingen Takeda, Kenshin Uesugi, Keiji Maeda, Azai Nagamasa, Tokugawa Ieyasu sind sehr erfahren in der militärischen Kriegsführung und stellen sich gegen Oda und seinen Verbündeten. Doch unter den ganzen Kriegswirren ist ein Mann, der versucht, sich Odas Kopf zu holen und damit den Ruhm für sich einzuheimsen. Sein Name: Date Masamune.


Blutig wird es mit „Blood+“ am Sonntag und Montag, dem 15. und 16. Mai, jeweils ab 10:00 Uhr mit 25 Folgen. Der Anime, zu welchem Jun’ichi Fujisaki Regie führte, umfasst 50 Folgen und ist bei Peppermint Anime erhältlich.

Beschreibung (gekürzt) Saya Otonashi ist eine Highschool-Schülerin, die friedlich mit ihrer Familie lebt ‒ mit einer Ausnahme: Sie hat keine Erinnerung an ihr bisheriges Leben, bis auf das vergangene Jahr. Eines Tages lässt ein grausames Ereignis ihr glückliches Leben in Stücke zerbrechen. Ein Feind, der vernichtet werden muss. Eine Mission, die erfüllt werden muss. Die Vorboten des Kampfes zwingen Saya in ihr Schicksal. Ein junger, gut aussehender Cello-Spieler in dunkler Kleidung erscheint ‒ sein Name ist Hagi. Als er Saya ein japanisches Schwert überreicht, nimmt die Geschichte eine neue Wende.

Wird es Saya gelingen, ihre Erinnerungen zurückzuerlangen und ihr wahres Ich zu finden?


Das Movie-Prequel „Tales of Vesperia: The First Strike“ zum „Tales of Vesperia“-Game, unter der Regie von Kanta Kamei, wird am Samstag, dem 21. Mai um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Die Lizenz sicherte sich Animaze.

BeschreibungDas magische Element „Aer“, das die ganze Welt durchzieht, kommt oft als kristalline Form namens Blastia vor, welches von den Menschen als Energiequelle für ihr tägliches Leben benutzt wird und ihnen Schutz und Wohlstand bringt. Yuri Lowell und Flynn Scifo sind zwei „Knights“, die ihren ersten Auftrag in der Armee bewältigen müssen. Ihre Stadt Shizontania wird von einer schier endlosen Horde wildgewordener Monster heimgesucht und nur mittels eines durchdachten Planes können die beiden und ihre zwei Mitstreiterinnen Hisca und Chastel Aiheap die Stadt vor größerem Unheil schützen. Doch was hat es mit dem Waldsterben in der Region auf sich und warum werden so viele wilde Tiere zu solch schrecklichen Monstern? Auf der Suche nach Antworten stoßen Flynn und Yuri auf spätere Bekannte, wie die Magierin Rita Mordio, Prinzessin Estellise und den Vagabunden Raven.


Als Krönung zum Abschluss dieser Hommage, wird am Sonntag, dem 22. Mai um 20:15 Uhr „Haruka und der Zauberspiegel“ präsentiert, bei dem Shinsuke Satou die Regie übernahm. Die Lizenzrechte liegen hier ebenfalls bei Animaze.

BeschreibungHarukas Mutter starb, als sie noch ein kleines Kind war. Eines der letzten Erinnerungsstücke an sie ist ein Handspiegel, den Haruka nun aber einfach nicht mehr finden kann. Sie erinnert sich an eine alte Legende, nach der man bei einem Schrein ein Ei niederlegen und zu den Fuchsgottheiten beten muss, damit sie einem den verlorenen Gegenstand wiederbringen. Als sie zur Tat schreiten will, beobachtet Haruka zufällig, wie tatsächlich ein Wesen das Ei abholt und in Richtung einer Bergquelle verschwindet. Als sie diesen Ort untersucht, wird sie in eine andere Welt gesaugt. Sie kommt zur „Insel des Vergessens“, wo alle Dinge gesammelt werden, die von ihren Besitzern vergessen wurden, wie es auch bei Harukas Spiegel lange Zeit der Fall war.

Quelle: Animax
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten