Neue Anime-Streams bei Clipfish

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Neue Anime-Streams bei Clipfish

Veröffentlich am von Mijira
In einem Newsletter teilte die Online-Video-Plattform Clipfish letzte Woche mit, dass das Anime-Repertoire dort durch neue Serien und Folgen erweitert wird.

Zum einen wird die dritte Staffel vom Anime-Klassiker „Yu-Gi-Oh!“, von der bisher nur die erste Hälfte angeschaut werden konnte, nun mit den Episoden 122‒144 komplettiert.


Story In Yu-Gi-Oh geht es um einen Jungen namens Yugi Muto, der das Milleniumspuzzle von seinem Großvater geschenkt bekommen hatte und es schaffte, dieses nach 8 Jahren zu lösen. Von diesem Zeitpunkt an übernimmt regelmäßig der Geist des Milleniumpuzzles die Kontrolle über Yugi, wenn es um „Duel Monsters“-Turniere geht oder es sonst Probleme gibt.

Maximillion Pegasus erfand das Spiel Duel Monsters neu für die heutige Zeit. Sein Konzern, Industrial-Illusions, vermarktet dieses „neue“ Kartenspiel. Er fordert Yugi, nach dessen Turnier mit Seto Kaiba, heraus und „lädt“ ihn zum Turnier auf seiner Insel „Königreich der Duellanten“ ein. Seine Einladung kann Yugi jedoch nicht ausschlagen, denn Pegasus hat Yugis Grossvater entführt …

Weiterhin holte man sich für die Serie „Fullmetal Alchemist: Brotherhood“, die bis dato nur in der OmU-Version verfügbar war, jetzt die komplette Reihe mit deutscher Synchronisation. Dafür wird die Variante mit Untertiteln aus dem Programm genommen.


Story Die beiden Brüder und Alchemisten Edward und Alphonse Elric haben, als sie noch klein waren, einen verhängnisvollen Fehler begangen: Als ihnen die Durchführung einer streng verbotenen Transmutation misslingt, verliert Edward ein Bein. Seinen Bruder trifft es sogar noch schlimmer. Edward kann ihn nur retten, indem er im Zuge eines äquivalenten Tausches seinen eigenen Arm opfert und Alphons Seele an eine Rüstung bindet ‒ dessen Körper aber scheint verloren. Ein viel zu hoher Preis, den die beiden für ihren Leichtsinn zahlen mussten. Deshalb beschließen sie, alles zu versuchen, um ihre alten Körper zurückzubekommen. Im Bestreben die besten Forschungsbedingungen auf dem Gebiet der Alchemie zu erlangen, führt sie ihr Weg schließlich zur Armee von Amestris. Die Militärdiktatur des Landes setzt sogenannte Staats-Alchemisten als Elitekämpfer in Kriegen und Konflikten ein. In Friedenszeiten hingegen steht es den „Lakaien der Armee“ frei zu forschen und Zugriff auf umfangreiche Aufzeichnungen über Alchemie, sowie entsprechende finanzielle Mittel zu erhalten. Doch schon bald müssen die beiden Elric-Brüder feststellen, dass ihre eigenen Probleme im Vergleich zu der Bedrohung, die dem Land Amestris droht, geradezu unscheinbar wirken …

Als Neuzugang begrüßt der Video-Streamer außerdem die beliebte Anime-Serie „No Game No Life“, die momentan vom Publisher KSM synchronisiert wird. Clipfish wird diese jedoch als Ger-Sub-Version ausstrahlen und ist damit Exklusivanbieter der Serie unter den Online-Plattformen.


Story Das Internet ist voll von Gerüchten über die NEETs, Hikikomoris, Genies und gleichzeitig über die Geschwister Sora und Shiro. Die echte Welt ist in ihren Augen nur ein schlechtes Spiel. Doch eines Tages meldet sich eine Person bei ihnen, die sich „Gott“ nennt und beschwört die beiden in eine Parallelwelt. Dort hat „Gott“ den Krieg verboten und entschied, dass alles durch Spiele entschieden wird, sogar nationale Grenzen. Die menschliche Zivilisation umfasst nur noch eine einzige Stadt und wird von allen Seiten durch andere Arten bedrängt. Können Sora und Shiro, die sozialen Einsiedler, das Überleben der Menschen in dieser Parallelwelt sicherstellen?

Zu guter Letzt wird noch die Serie „Clannad After Story“, deren viertes Volume vorher noch nicht angesehen werden konnte, nun um dieses erweitert und damit vervollständigt.


Story Die Schulzeit von Tomoya, Nagisa und ihren Freunden neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Die After Story setzt kurz nach dem Ende der ersten Clannad-Staffel an und verfolgt das weitere Leben der Charaktere auch bis in die nachschulische Zeit. Die Charaktere fragen sich, wie es nun nach der Schule weitergehen soll.
Welche Antwort werden sie in ihrem neuen Lebensabschnitt auf diese Frage finden?
Quelle: Facebook-Newsletter von Clipfish
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

  •  
Avatar: O_Taco
V.I.P.
#1
Nachdem ich No Game No Life auf Clipfish.de gesehen habe, weiß ich das ich den auf deutsch brauche, da wird soviel und schnell geredet, da komm ich nicht mit dem lesen mit, werde wohl doch langsam alt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten