Neue Details zum „Brave Witches“-Anime

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Neue Details zum „Brave Witches“-Anime

Veröffentlich am von -Shizuma-
Die offizielle Homepage des Spinoff Anime von Strike Witches, „Brave Witches", welcher dieses Jahr Premiere feiern wird, hat am Freitag weitere Staffbesetzungen sowie ein neues Key Visual enthüllt.

Bekanntgegebene Staffbesetzungen:

Takaaki Suzuki fungiert als Berater für Militärgeschichte, Hiroyuki Terao kümmert sich um das mechanische Design, Tomohiro Yoshida ist der Tonmeister bei Glovision, Seiko Nagaoka komponierte die Musik und die Produktion der Musik obliegt Nippon Columbia.

Kazuhiro Takamura leitet die Entstehung des Anime im Studio Silver Link, für das Characterdesign ist Humikane Shimada zuständig. Die Planung des Projektes übernehmen Tsuyoshi Kikuchi sowie Daijo Kudou und Striker Unit ist für das Drehbuch verantwortlich.

Bereits im Oktober 2013 wurde bekannt gegeben, dass eine dritte Staffel des Anime die Zustimmung bekommen habe. Takaaki Suzuki hatte jedoch eingeräumt, dass es sich dabei nicht um eine dritte Staffel des TV Anime handeln würde. Die dritte Folge der Strike Witches: Operation Victory Arrow OVA kündigte zudem an, dass sich eine neue Anime Serie auf die 502. „Brave Witches“ Joint Fighter Wings fokussieren würde.

Vor geraumer Zeit wurde bereits das erste Promovideo zu Brave Witches auf der offiziellen Homepage veröffentlicht, in dem die Charaktere vorgestellt wurden. Dort wurden auch die ersten Mitarbeiter des Projektes genannt.



Beschreibung
Strike Witches erzählt die Geschichte eines Kampfes, in der die Welt, die der Erde des zwanzigsten Jahrhunderts gleicht, mit Hilfe von neuen Techniken und Magie beschützt werden soll. Die Strike Witches sind eine Gruppe von Mädchen, welche aus verschiedenen Nationen stammen und über magische Fähigkeiten verfügen. Sie sollen die Neuroi bekämpfen, welche im Jahr 1939 den Erstschlag gegen die Erde ausführten.
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

  •  
Avatar: Millhiore#1
Das ist schön, ich fand "Strike Witches 1 & 2" gar nicht mal so schlecht. Mal sehen ob diese Serie so änlich wird, reinschauen kann man ja immer mal.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hablais#2
Finde es en wenig Schade das die den Cast ändern, weil mir Staffel 1 + 2 + Film ganz gut gefielen. Mal sehen, wie der neue Cast ankommt, ich bin ja immer ein Fan von Fortsetzungen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Hablais#3
MillhioreDa hast du nicht ganz unrecht, aber genau diesen Cast Kennt man ja schon nach 2 Staffeln und einem Movie.
Für mich währe es wesentlich Interessanter mehr über die geheimnisvollen "Neuroi" zu erfahren, vielleicht klappt das ja mit dem neuen Cast.
Man kommt halt am Ende doch dazu die charactere zu mögen. :)
Aber ich bin ja für alles offen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten