Neue Simulcast-Titel bei Peppermint Anime

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Neue Simulcast-Titel bei Peppermint Anime

Veröffentlich am von Asaki
Der Publisher Peppermint Anime hat seine Simulcast-Titel für die kommende Saison bekanntgegeben, welche ab April auf dem neuen Streamingportal Akiba Pass angeboten werden.

Neben der Fortführung der zweiten Staffel von „Assassination Classroom“ hat Peppermint sich noch folgende Titel gesichert:

The Asterisk War II

Die zweite Staffel der Anime-Serie „Gakusen Toshi Asterisk“ startet am 2. April im japanischen Fernsehen. Setou Kenji wird, wie auch schon bei der ersten Staffel, wieder auf dem Regiestuhl bei A-1 Pictures Platz nehmen. Als Vorlage diente die gleichnamige Light Novel von Yuu Miyazaki und Okiura.

Beschreibung (1. Staffel) Die akademische Stadt auf dem Wasser Rikka, oder auch Asterisk genannt, ist die größte Bühne für durchgängige Unterhaltung durch Kämpfe für das „Star Wars“-Festival. Die Jungen und Mädchen der Starpulse-Generation kämpfen hier um die Vormacht ihrer Universität, mit leuchtenden Waffenrüstungen. Amagiri Ayato ist einer von ihnen. Durch die Einladung der Schulratspräsidentin, Claudia, der Seidoukan Universität, betritt Ayato Rikka, wodurch er den Zorn der „Petalblaze Witch“ Julis heraufbeschwört. Ein Duell ist nun unvermeidbar …


Hai Furi

Am 9. April startet in Japan der neue Original-Anime „Hai-Furi“ aus dem Hause Production IMSYuu Nobuta ist dabei für die Regie verantwortlich und Naoto Nakamura kümmert sich um das Charakterdesign und ist auch als leitender Animationsregisseur verantwortlich.

BeschreibungAufgrund Japans Entwicklung zu einer Seenation wurden spezielle Schulen, die Kenntnisse über den Schutz des Meeres vermitteln, notwendig. Die Geschichte spielt in einer dieser Schulen. Mädchen, die sich dort einschreiben, lernen durch Theorie- und Praxisunterricht, wie sie Blue Mermaids werden.
Blue Mermaids sind Frauen, die den Ozean als ihre berufliche Karriere verfolgen. Sie leben nach dem Motto „In der See leben wir, die See beschützen wir und mit der See gehen wir“. Blue Mermaids müssen in ihren Studien hervorragende Leistungen erzielen und eine internationale Mentalität annehmen. Sie sind die „Elite des Meeres“ und es wird von ihnen erwartet, dass sie bewandert in den Bräuchen und Kulturen anderer Länder sowie ihres eigenen sind.


Kiznaiver

Der neue Original-Anime von Mari Okada, feiert ebenfalls am 9. April seine Premiere im japanischen Fernsehen und entsteht unter der Regie von Hiroshi Kobayashi. Die Animationen stammen aus dem Hause Trigger

BeschreibungDie Geschichte spielt in der fiktiven Stadt Sugomori, die auf neu gewonnenem Land erbaut wurde. Über die Jahre hinweg, nimmt die Bevölkerung der Stadt jedoch stark ab.
Eines Tages erzählt Noriko seinem Mitschüler Katsuhira, dass er dazu auserwählt wurde, ein Kiznaiver zu werden. Die Kiznaiver sind durch das sogenannte „Kiznaiver“ miteinander verbunden und können so ihre Verletzungen miteinander teilen. Auch Katsuhira verbindet sich mit seinen Mitschülern und das, obwohl diese vollkommen unterschiedliche Persönlichkeiten und Umstände besitzen als er selbst.


Quelle: Peppermint Anime
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

  •  
Avatar: Miles Naismith#1
Sieht ja mal ganz gut aus. Okay, Asterisk War ist Schund, aber Kiznaiver und Assassination Classroom haben Potential.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten