Neue Anime bei Clipfish

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Neue Anime bei Clipfish

Veröffentlich am von Lisa-Marie
Das kostenfreie Streaming-Portal Clipfish hat seit seit kurzem drei neue Anime des Publishers KSM auf in sein Angebot aufgenommen

Den Anfang macht die TV-Serie Mahouka Koukou no Rettousei (dt. The Irregular at Magic High School), die ab sofort auch mit deutschem Ton verfügbar ist. Entstanden beim Studio Madhouse war der Anime 2014 in Japan ausgestarhlt worden und basiert dabei auf die gleichnamigen Light Novel von Tsutomu Satou und Kana Ishida. Für die Regie der Umsetzung war Manabu Ono zuständig. Zum Stream gelangt ihr hier.



BeschreibungMagie ist seit jeher ein ganz normaler Bestandteil des Lebens. In dieser Welt leben die Geschwister Tatsuya und Miyuki Shiba. Sie gehen auf die High School für Magier. An der Schule herrscht eine strikte Trennung zwischen guten und schlechten Schülern. Während die guten Schüler, sog. Blüten, eine besondere Ausbildung und Stellung genießen, müssen die schlechten Schüler, die sog. Gras-Gruppe, als Ersatz für die Blüten herhalten.
Die begabte Miyuki kommt in die Blüten-Klasse, während ihr Bruder Tatsuya in die Gras-Klasse kommt. Die beiden müssen nun den anstrengenden Schulalltag meistern. Vor ihnen liegen aber kaum ruhige Schultage, sondern viel Aufregung und Gefahren.

Als Nächstes machen sich die ersten 26 Folgen von Yu-Gi-Oh! GX in deutsch bei Clipfish breit. 
Der TV-Anime ist beim Studio GALLOP entstanden und lief von 2004 bis 2008 im japanischen Fernsehen. Insgesamt umfasst die Serie ganze 180 Den Link zum Stream findet ihr hier.

  

BeschreibungDie Handlung spielt 10 Jahre nach Yugi Muto und seinen Freunden. Das Karten Spiel Duel Monsters ist noch bekannter und beliebter. Jaden Yuki, der Held der Story, möchte auf die Duellakademie, die von Seto Kaiba gegründet worden ist, um noch besser zu werden und verspricht sich eine glänzende Zukunft dadurch. Im Zeitdruck und voller Eile trifft er auf Yugi, der ihm eine Duel Monsters Karte schenkt. In seiner Aufnahmeprüfung an die Akademie kommt auch diese Karte von Yugi gleich zum Einsatz, wodurch er auch sein Duell gewinnt. Durch seinen Sieg gegen Dr. Cowler, der mit unfairen Mitteln kämpft, wird er auch an der Akademie angenommen. An der Akademie gibt es 3 verschiedene Unterkunftshäuser Slifer (Rot), Ra (Gelb) und Obilisk (Blau). Je nach Stärke der Spieler und wie gut sie an den Prüfungen abgeschnitten haben, werden sie den Häusern unterteilt. Rot sind die schwächsten, die "loser", die es gerade so geschafft haben und die blauen sind die stärksten, die eine super Zukunft vor sich haben. Doch ein friedliches Miteinander ist kaum möglich... Zudem ist ihm auch der Vorsitzende des Komitees Dr. Vellian Crowler, durch seinen Sieg gegen ihn, nicht freundlich gesinnt. Doch Jaden ist nicht alleine, mit seinem Freund Syrus und seinen Monstern besteht er so manches Abenteuer.

Zu guter Letzt hat auch noch Shingeki no Bahamut: Genesis (dt. Rage of Bahamut: Genesis) seinen Weg in das Streaming-Portal gefunden. Der Anime ist aber nur als OmU verfügbar, ob eine deutsche Fassung folgen wird, ist noch unklar. Die 12-teilige Serie aus dem Hause MAPPA basiert auf dem Spiel Rage of Bahamut von Cygames. In Japan wurde die Serie vom Regisseur Keiichi Sato im Jahr 2014 von Oktober bis Dezember ausgestrahlt. Hier geht es zum Stream.


BeschreibungDie magische Welt Mistarcia wird von Menschen, Göttern und Dämonen bewohnt. In der Vergangenheit drohte der schwarz-silber beflügelte Bahamut diese Welt zu vernichten, aber die drei Gruppierungen überwanden ihre Differenzen, um Bahamut gemeinsam zu bekämpfen und seine Macht durch ein Siegel zu bannen, dessen Schlüssel in zwei Hälften geteilt wurde. Eine Hälfte wird von den Göttern behütet und die andere befindet sich bei den Dämonen, so dass sie nie wieder vereint werden und Bahamut damit niemals wiederkehren sollte.
Nun, 2000 Jahre später, befindet sich die Welt in einer Ära des Friedens … bis eines Tages eine Menschenfrau die Schlüsselhälfte der Götter stiehlt.
Quelle: Pressemitteilung von Clipfish
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten