Veröffentlichungsdatum zur„Aikatsu Stars!“-Serie und nachfolgendem Film enthüllt

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Veröffentlichungsdatum zur„Aikatsu Stars!“-Serie und nachfolgendem Film enthüllt

Veröffentlich am von Mijira

Gestern wurde bekannt gegeben, dass der neue Anime des „Aikatsu!“-Franchise von Bandai Namco Pictures mit dem Titel „Aikatsu Stars!“ ab dem 7. April dieses Jahres auf TV Tokyo ausgestrahlt wird. Die Serie soll eine neue Protagonistin Namens Yume Nijino einführen.


 
Yume will ein Top-Idol werden und schreibt sich in der Yotsusei Gakuen (engl. „Four Stars Academy“) ein. Dort hat sie sich zum Ziel gesetzt, ein Mitglied der S4 zu werden, welche sich aus den vier erfolgreichsten Idols der Schule zusammensetzt.

Daneben kündigte das Unternehmen außerdem an, dass am 13. August der Film „Gekijouban Aikatsu Stars!“ (engl. „Aikatsu Stars! The Movie“) veröffentlicht wird. Der Film soll sich um die Schüler der Yotsusei Gakuen drehen, die auf eine Insel im Süden reisen, um nach dem „legendären Kleid“ zu suchen.

Parallel zum Film soll außerdem ein weiterer Kurzanime mit dem Titel „Aikatsu! ~Nerawreta Mahou no Aikatsu Card~“ (engl. „Aikatsu! ~Aiming For the Magic Aikatsu Card~“) laufen. Damit wird Bandai Namco Pictures dem Franchise erstmals eine Doppel-Veröffentlichung spendieren.

Anfang des Monats hat das Unternehmen sich bereits die Rechte für Spiele, Charakter Shows, Bücher, Musik und Merchandise-Artikel für „Aikatsu Stars!“ gesichert.

Beschreibung des Anime „Aikatsu! Idol Activities!“ Ichigo Hoshimiya ist ein ganz normales Mädchen. Doch als ihre beste Freundin Aoi sie zu einer Superstartrainingsakademie einlädt, Starlight Acadamy genannt, verändert sich plötzlich ihr ganzes Leben. Sie lernt neue Freunde kennen aber auch Rivalinnen und erkennt, was es heißt ein Superstar zu sein. Die Aikatsu Karten, die sie neu erwerben muss, helfen ihr dabei das perfekte Outfit für ein Konzert anzuziehen.


 Quelle: ANN

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
"Superstartrainingsakademie" - Ein wunderschönes Wort
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#2
Irgendwie finde ich es Schade, dass die jetzige Generation wieder abgelöst wird und die vierte Staffel quasi nur ein halbes Jahr lang ging, im Gegensatz zu den anderen. Als es angekündigt wurde, hatte ich gedacht, es wäre eine andere Parallele Serie, aber nicht das Aikatsu Stars! die jetzige Serie ablöst.
Irgendwie Schade drum, da einige Charaktere sich jetzt nicht mehr entfalten können (wie z.b Risa und Nono).

In die neue werde ich eventuell mal reinschauen, um mir mal ein Bild davon zu machen, ob ich die genauso lange durchhalte wie Aikatsu (hat mich über lange Strecken gut unterhalten) kommt drauf an. Irgendwie kann ich mir aber nur wenig neues vorstellen, was man nicht schon bei Ichigo und Co. gesehen hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten