„Vanilla Fiction“-Manga endet im Februar

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

„Vanilla Fiction“-Manga endet im Februar

Veröffentlich am von Asaki
Die Februarausgabe des „Gessan“-Magazins von Shogakukan, gab am Dienstag bekannt, dass Megumi Osuga ihren Manga Vanilla Fiction in der nächsten Ausgabe, welche am 12. Februar erscheinen soll, beenden wird.

Megumi Osuga startete ihre Serie Vanilla Fiction erstmals im August 2012, im „Gessan“-Magazin. In Japan zählt die Serie derzeit 7 Sammelbände. 

In Deutschland erscheint der Manga seit Dezember 2014 bei Egmont Manga und zählt hierzulande bereits fünf Sammelbände; der sechste ist für März angekündigt.

Klappentext
Bestsellerautor Shinobu hat einen faszinierend pessimistischen Schreibstil. Nun hat er jedoch ein Problem: Sein von ihm so geliebter Stil nutzt sich langsam ab und so bittet ihn sein Redakteur um ein Happy End. Für den notorischen Schwarzseher ist dies jedoch selbstverständlich ein Ding der Unmöglichkeit. Als Shinobu dann auch noch eher zufällig ein kleines Mädchen vor einem messerschwingenden Ganoven rettet, wird er gegen seinen Willen zum Retter der Menschheit auserkoren …



Quelle: ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten