Erste Herbst Simulcast Titel von Crunchyrolls bekannt

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Erste Herbst Simulcast Titel von Crunchyrolls bekannt

Veröffentlich am von Noa
Für den Herbst 2015 hat Crunchyroll seine ersten Simulcasts Titel angekündigt.
 
Miss Monochrome The Animation 3

Auch die bereits dritte Staffel von Miss Monochrome wird bei Crunchyroll vorzufinden sein. Der Anime startete am 2. Oktober in Japan und hierzulande wird immer Freitags ab 17:40 Uhr die neueste Folge ausgestrahlt. Wie auch seine beiden Vorgänger entsteht die dritte Staffel beim Studio Liden Films in Kooperation mit Sanzigen Inc.

Beschreibung von Crunchyroll (gekürzt)Die Geschichte über das aufstrebende Androiden-Idol Miss Monochrome geht weiter! Um ihren Traum, so wie das Super-Idol Kikuko zu werden, zu verwirklichen, setzt Miss Monochrome ihre Reise mit ihren Freunden fort.

Hacka Doll: The Animation

Der Kurzanime startete ebenfalls am 2. Oktober im japanischen TV und die neueste Folge wird über Crunchyroll immer Freitags ab 17:30 Uhr aufrufbar sein. Der Anime entsteht unter der Regie von Ikuo Geso, welcher außerdem für das Charakterdesign verantwortlich ist, beim Studio Creators in Pack.

Beschreibung von Crunchyroll (gekürzt)Der Anime ist eine Personifizierung der Personalisierungs-Engine in Form von drei „HackaDolls“, die alle von Mitgliedern der Synchronsprecher-Gruppe Wake Up, Girls! vertont werden – die KI der personalisierten Unterhaltung und Haupt-Navigatorin, HackaDoll #1 (gespielt von Miyu Takagi), die Anime-Expertin HackaDoll #2 (Kaya Okuno) und das sachkundige Otaku-Mädchen HackaDoll #3 (Nanami Yamashita).

Mobile Suit Gundam: Iron-Blooded Orphans

Der neueste Ableger aus dem Gundam-Universum startet am 4. Oktober im japanischen TV und wird ab dem 11. Oktober immer Sonntags ab 9:30 Uhr auf Crunchyroll ausgestrahlt. Beim Studio Sunrise tun sich Regisseur Tatsuyuki Nagai und Autorin Mari Okada zusammen, welche bereits gemeinsam an Toradora! und AnoHana arbeiteten.

Beschreibung von Crunchyroll (gekürzt)Die Geschichte spielt mehr als 300 Jahre nach dem großen Krieg zwischen Erde und Mars, bekannt als der „Katastrophenkrieg“. Nach erfolgreichem Terraforming wird der Mars nun von Menschen besiedelt. Doch trotz des technologischen Fortschritts fordern die Menschen auf dem Mars Unabhängigkeit von der Regierung der Erde. Mikazuki Angus ist Teil einer Gruppe von Kindern, die für die Zivilisten-Sicherheitsfirma Chryse Guard Security (CGS) arbeitet und für den Schutz von Kudelia Aina Bernstein verantwortlich ist. Kudelia will Unabhängigkeit für die Mars-Stadt Chryse. Eines Tages wird die CGS von Gjallarhorn, Gegnern der Mars-Unabhängigkeit, angegriffen und Mikazuki muss sich entscheiden, ob er sich seinen Freunden anschließt, die gegen die CGS rebellieren, oder seine Mission weiterführen wird. Dann entdeckt er den legendären Mobile Suit – den Gundam Barbatos.

Komori-san Can't Decline!

Die gleichnamige Umsetzung von Kyoushinja Cools Manga, Komori-san Can't Decline!, startet am 4. Oktober in Japan und entsteht unter der Regie von Kenichi Imaizumi beim Studio Artland.

BeschreibungMittelschülerin Shuri Komori ist einfach zu gutmütig, um anderer Leute Bitten abzuschlagen und durch die vielen Gefälligkeiten hat sie ein ziemlich besonderes Repertoire an Fertigkeiten angesammelt.
Begleite die 14-Jährige in ihrem fröhlichen und witzigen Alltag und werde Zeuge, wie sie ihre Aufgaben löst!

Kagewani

Der kurze Horror Anime startete am 2. Oktober in Japan und wird hierzulande immer Freitags 17:50 Uhr ausgestrahlt. Er entstand unter der Regie von Tomoya Takashima beim Studio Tomovies.

Beschreibung von Crunchyroll (gekürzt)Die Geschichte dreht sich um mysteriöse Monster, genannt "UMA", die plötzlich auftauchen und Menschen angreifen. Der Forscher Sosuke Banba will die Wahrheit hinter den Geschehnissen aufdecken, indem er das Rätsel hinter dem Wort "kagewani", was "Schattenkrokodil" bedeutet, zu lösen versucht.

Lovely Muuuuuuuco!

Die bereits dritte Staffel von Muuuuuuuco! startete heute in Japan und zukünftigt wird die neuste Episode von Crunchyroll immer Samstag um 3:30 deutscher Zeit ausgestrahlt. Wie auch bei den Vorgängern entsteht der Anime unter der Regie von Takenori Mihara beim Studio Doga Kobo.

Beschreibung von Crunchyroll (gekürzt)Basierend auf dem Manga Itoshi no Muco von Takayuki Mizushina, erzählt Lovely Muuuuuuuco! Die Geschichte des Akita-Hundes Muco und seines Besitzers, dem Glasbläser Komatsu-san.

Quelle: Crunchyroll
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

  •  
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#1
Noch 8 Fragezeichen auf der Lineup-Seite - da kommt also noch einiges (auch wenn ein Teil Dramas sein können).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nesta#2
Bis jetzt wenig für mich dabei. Was nicht ist, kann aber noch werden  (meine damit auch die Dramen)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten