Kazé sichert sich drei weitere Anime aus der Herbstsaison

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Kazé sichert sich drei weitere Anime aus der Herbstsaison

Veröffentlich am von Lisa-Marie
Der Publisher Kazé gab in seinem aktuellen Newsletter drei neue Anime-Lizenzen für die Herbstsaison bekannt.

Aria the Scarlet Ammo AA

Die Adaption des Spin-offs aus dem Square-Enix-Magazin Young Gangan entsteht beim Studio Doga Kobo unter der Regie von Takashi Kawabata. Der Anime startet am 6. Oktober im japanischen TV auf AT-X und wird hierzulande von Kazé als Simulcast auf Anime on Demand gezeigt.

Beschreibung Akari Mamiya ist eine Oberschülerin im ersten Jahr und ein Rang E Butei. Sie verehrt die ein Jahr ältere Rang S Butei Aria H. Kanzaki, die genau wie sie die Tokyo Butei High School besucht. An dieser Schule gibt es das sogenannte "Amica"-System, dass es Schülern erlaubt, zusammen mit jemandem aus einer höheren Jahrgangsstufe zu trainieren. Akari ist fest dazu entschlossen, an der Seite ihres Idols Aria zu trainieren.

Attack on Titan Junior High

Am 3. Oktober startet in Japan die Parodie des Animes Attack on Titan, welcher 2013 in Japan lief und hierzulande ebenso von Kazé lizenziert wurde. Regie führt Yoshihide Ibata bei Production I.G., Inc. Auch dieser Titel wird von Kazé als Simulcast auf Anime on Demand gezeigt.

Beschreibung von KazéEndlich beginnt für Eren Jaeger und Mikasa Ackermann die Mittelschule. Zu dumm nur, dass ihre Schule auch von Titanen besucht wird. Denn Eren leidet immer noch unter einer traumatischen Erfahrung aus seiner Kindheit, als ihm ein 50-Meter-Titan seine Lunchbox klaute. Damals schwor Eren den Titanen bittere Rache.
Doch nun muss er sich mit seinen titanischen Mitschülern irgendwie arrangieren. Dabei würde er doch lieber jede Gelegenheit nutzen, um den Titanen mal so richtig eins auszuwischen …

Shomin Sample

Die Adaption der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Takafumi Nanatsuki startet bereits am Mittwoch, dem 7. Oktober, in Japan und wird von Kazé als Simulcast auf Anime on Demand zu sehen sein. Die Umsetzung des Animes hat das Studio SILVER LINK., unter der Leitung von Regisseur Masato Jinbo, übernommen.

Beschreibung (gekürzt)In einer versteckten Schule, umgeben von Bergen, wird jungen Damen aus guter Familie alles gelehrt, was eine "High Class Lady" wissen muss. Sie sind völlig von der Außenwelt abgeschnitten, beschützt und unschuldig. Allerdings bringt dies auch ein großes Problem mit sich: Mehr und mehr Absolventinnen kommen nicht mit der modernen Welt klar, nachdem sie mit ihrem Studium fertig sind. Um dieses Problem zu lösen, hat die Schulleitung beschlossen, einen zufällig ausgewählten männlichen Schüler zu entführen und ihn als Student in ihrer Schule anzumelden. Sie hoffen, dass dies eine sanfte Art und Weise ist, um die Mädchen auf die Außenwelt vorzubereiten.

Quelle: Kazé
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

  •  
Avatar: Nesta#1
Auch wenn das Artdesign von AoT: Junior High schon ganz putzig aussieht, kann ich mir beim besten Willen nichts gutes darunter vorstellen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CILinkz#2
ich wette der AoT ist nur ein 2-3 minuten Anime pro folge
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asaki
V.I.P.
#3
War ja klar, dass bei Kazé wieder ein bzw. zwei Ecchi Titel dabei sein müssen, ohne gehts halt nicht. Wobei mich Aria schon wundert, da ja noch nicht mal die Hauptserie bei uns erschienen ist, man aber das Spinn-Off zeigt.

Es wäre aber mal wünschenswert, wenn Kazé seine Simulcasts auch wirklich simultan zeigt, die lassen sich mMn immer viel zu viel Zeit mit den Folgen, andere Publisher schaffen es schließlich auch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ghostgamer10#4
Ich könnte mir gut vorstellen, dass AoT: Junior High dann als Special mit auf das normale AoT Release kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das einzeln verkauft.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Mondlicht#5
Ich verstehe echt nicht, nach was Kaze die Animes auswählt ..Aria the Scarlet Ammo AA find ich sieht interessant aus, aber die anderen beiden, einfach nein! Dann lieber mal Valkyrie Drive: Mermaid, damit wir Yuri-Fans auch mal was bekommen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Kingdom-Judge#6
Ich finde es ehrlich gesagt seltsam, dass man sich entscheidet, mit Aria the Scarlet Ammo AA die zweite Staffel einer Serie zu bringen, wenn man nicht einmal die erste anzubieten hat.Mich ärgert es in diesem Fall sehr, dass AoD diese Serie lizensiert hat. Ich fand die erste Staffel schon ziemlich gut, sodass ich mir die zweite auf jeden Fall anschauen wollte. Genau deshalb ärgert mich die Lizensierung. Wäre das nicht passiert, hätte ich mir problemlos eine Fansub Version besorgen können. Es geht nicht ums Geld, sondern einfach darum, dass ich es hasse, Animes auf dem Computer anzuschauen. Bei einem Fansub ist es kein Problem, die Folgen auf dem Fernseher abzuspielen, aber bei all den Streaming Diensten geht das ja nicht und das obwohl man sogar Geld dafür bezahlt.

Was die Auswahl angeht frage ich mich auch des öfteren, wonach das ausgewählt wird. Es scheint aber so, dass bestimmte Anbieter bestimmte Genres bevorzugen, weshalb andere Genres leider oft zu kurz kommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten