Neuer Death Note Live-Action Film für 2016 angekündigt

Neuigkeiten rund um Spielfilme und -serien aus Fernost.

Neuer Death Note Live-Action Film für 2016 angekündigt

Veröffentlich am von Beleggrodion
Gestern Sonntag lief in Japan die letzte Episode der Live-Action TV-Serie Death Note. Dabei wurde bekanntgegeben, dass für nächstes Jahr ein Kinofilm geplant ist.


Grobe Übersetzung der AnkündigungText: 10 Jahre später ... der Shinigami erscheint erneut auf der Erde
Text: Der letzte Film, eine verbotene Fortsetzung
Text: Unter der Regie von Shinsuke Sato (Ganz, Library War)
Stimme & Text: Die sechs "Note" Regeln ... Note's Siegel ...  L's Nachfolger ... God einer neuen Welt ... Consommé Flavor ... Der zweite Echte Kira ... Cyber-Terrorismus ... Light Yagami, kehr zurück
Text: Geplant für 2016

Anhand des Ankündigungsvideo's kann man wohl davon ausgehen, dass der Film wohl nach dem letzten Film, Death Note: The Last Name spielen wird. Laut weiteren Quellen soll der heutigen hochentwickelten Informationsgesellschaft durch den globalen Cyber-Terrorismus Rechnung getragen werden. Neue charismatische Figuren werden eingeführt, welche aus der DNA von Light und L hervorgegangen sind. So wird die sechs Note Regel eingeführt, was bedeutet das maximal 6 Death Notes in der menschlichen Welt gleichzeitig existieren dürfen. Dies wiederum bedeutet, dass die Shinigami ebenfalls auf diese entsprechende Zahl limitiert sind. Diese Regel wurde bereits im Manga erwähnt, fand jedoch bis jetzt weder in den Anime noch in den Live-Action Umsetzungen verwendung.

Death Note ist eine populäre Manga-Serie von Tsugumi Ooba und Takeshi Obata, welcher zwischen 2003 und 2006 in Shuueisha's Weekly Shonen Jump veröffentlicht wurde. In Japan wurde der Manga in 12 Sammelbänden veröffentlicht. In Deutschsprachigen Raum wurden die Sammelbände bei Tokyopop veröffentlicht, sowie von Viz Media im englischsprachigen Raum.

Eine Anime-Umsetzung wurde von Madhouse produziert und lief im japanischen Fernsehen  mit 37 Episoden von Oktober 2006 bis Juni 2007. Gefolgt von zwei TV-Special's im Jahr 2007 und 2008. Die Serie ist auch im deutschsprachigen Raum erschienen, zuletzte bei Kazé Deutschland.

Neben der Live-Action Serie aus diesem Jahr wurden bereits mehrere Kinofilme produziert. Im Jahr Juni 2006 wurde der erste Film veröffentlicht, der zweite folgte im selben Jahr im November. Beide Filme wurden im deutschsprachigen Raum bereits auf DVD veröffentlicht und können zurzeit bei verschiedenen Streaming Platformen, wie Clipfish oder MyVideo, kostenlos angeschaut werden.

Kurzbeschreibung des MangaLight Yagami geht in die High School und steht kurz vor den schwierigen Aufnahmeprüfungen für Japans Elite-Universitäten. Doch das ist für Light keine große Herausforderung. Schließlich ist er mit so überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet, dass er alle Prüfungen stets mit Bravour besteht, und außerdem ist er fleißig und gewissenhaft. Doch eines Tages findet er auf dem Schulhof ein rätselhaftes Notizbuch. Es handelt sich um ein sogenanntes "Death Note". Wenn man den Namen eines Menschen in das Buch schreibt, stirbt dieser Mensch. Light findet nicht nur Genaueres über die genaue Vorgehensweise heraus, sondern trifft auch bald auf den ursprünglichen Besitzer des Buches: einen Todesgott.

Die Versuchung das Buch zu benutzen, ist zu groß für Light. Er begreift das "Death Note" als eine Chance, um die Welt vom Bösen und von Verbrechern zu befreien. So fallen ihm immer mehr Schwerverbrecher zum Opfer und schließlich wird auch die Polizei auf diese mysteriösen Todesfälle aufmerksam. An der Spitze der dafür eigens gegründeten, internationalen Sonderkommission stehen der Polizeichef von Tokio und ein Sonderermittler, von dem weder Gesicht noch Name bekannt ist. Er wird nur mit "L" angesprochen. Auch das amerikanische FBI entsendet einige Ermittler und nimmt die Fährte auf...

Quelle: AnimeAnime.jp
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

  •  
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#1
Anscheinend gibt die Kuh noch genügend Milch bzw. scheint die Nachfrage nach Milch groß zu sein...
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Oh Reo#2
QuelleNeue charismatische Figuren werden eingeführt, welche aus der DNA von Light und L hervorgegangen sind


Ich hoffe doch, das ist bloß metaphorisch zu verstehen, klingt ja abstrus. Bestätigt das nicht auch ein Verhältnis zwischen L und Light? Na, da werden die Fujoshi aber durchdrehen ...
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten