Tokyopop: Neue Titel für Dezember 2015 bis März 2016 - Teil 1

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

Tokyopop: Neue Titel für Dezember 2015 bis März 2016 - Teil 1

Veröffentlich am von Noa
Tokyopop hat ihre ersten Lizenzen für das kommende Programm, welches im Zeitraum von Dezember 2015 bis März 2016 erscheinen wird, bekannt gegeben. Weitere Titel werden in der nächsten Woche angekündigt.

Fürs erste sind folgende neun Titel bekannt gegeben worden:



Geliebte Mangaka


- Originaltitel: Ren'ai Manga
- 2010 bis 2011 in Japan erschienen
- Mangaka: Naoko Kodama
- Einzelband
- Erscheint im Dezember 2015 bei Tokyopop

Covertext
Manga können Leben verändern! Davon ist zumindest Manga-Redakteurin Haruka vollkommen überzeugt. Nachdem sie »Without You« von der begnadeten Mangaka Ritsu Kuroi gelesen hat, hat sich Harukas Leben komplett gedreht und sie zu einem selbstbewussten Menschen gemacht. Daher ist sie außer sich vor Freude, als sie das neue Werk ihres Idols betreuen darf! Doch als sie auf die Zeichnerin trifft, ist sie schockiert: Ritsu ist ein unscheinbares und unsicheres Mauerblümchen! Wird es Haruka bei der gemeinsamen Arbeit gelingen, die unscheinbare Zeichnerin aus der Reserve zu locken …?



Mehr als ein Geheimnis


- Originaltitel: Naisho ja tarinai yo
- 2014 in Japan erschienen
- Mangaka: Mai Ando
- Einzelband
- Erscheint ab Januar 2016 bei Tokyopop

Covertext
Seit einem Treffen zur Ehevermittlung, arrangiert von ihren Eltern, sind Mayuko und ihr attraktiver Mitschüler Daiko verlobt und leben sogar zusammen. In der Schule darf aber niemand etwas von ihrem süßen Geheimnis erfahren! Mayuko ist alles andere als begeistert davon, dass ihr Verlobter so beliebt ist und niemand von ihrer Beziehung weiß. Schließlich ist es doch möglich, dass Daiki sich einfach in ein hübscheres Mädchen verliebt. Sie muss unbedingt wissen, woran sie ist - koste es, was es wolle!



Lalala Hallelujah


- Originaltitel: Lalala Hallelujah
- Startete 2014 in Japan
- Mangaka: Yuka Fujiwara
- Mit 2 Bänden abgeschlossen
- Erscheint ab Februar 2016 bei Tokyopop

Covertext
Mariya kann es kaum erwarten, endlich an der Highschool durchzustarten! Gleich an ihrem ersten Tag trifft sie auf den mysteriösen Leon, der nicht nur der Sohn des Rektors ist, sondern sich auch gleich zum Schülersprecher wählen lässt. Sein Motto: Die Schule muss von Grund auf verändert werden! Noch dazu macht ein gruseliges Gerücht die Runde: Nachts soll es im Labor spuken! Leon und Mariya packt die Neugier und sie machen sich auf die Suche nach dem Ursprung ... Ein neues Detektiv-Duo ist geboren!




VIP

- Originaltitel: VIP
- Startete 2012 in Japan
- Mangaka: Yuuko Kasumi
- Mit 2 Bändern abgeschlossen
- Erscheint ab März 2016 bei Tokyopop

Covertext
Hikaru ist ein totales Landei, aber nichtsdestotrotz ganz sicher, das Zeug zum internationalen Topmodel zu haben. Als sie zu einem Casting nach Tokyo eingeladen wird, ist sie außer sich vor Freude! Diese wird jedoch getrübt, als das superbeliebte männliche Model Kyo ihr zu verstehen gibt, dass sie mit ihrem Erscheinungsbild absolut keine Chance auf eine Karriere hat. Als sie sich beim Casting unmöglich verhält, wird sie kurzerhand rausgeworfen. Ohne Unterkunft und Arbeit wird sie von Kyo aufgelesen, der ihr anbietet, sie unter seine Fittiche zu nehmen. Vielleicht wird es doch noch was mit der Modelkarriere ...?



Wallman


- Originaltitel: Wallman
- Startete Juni 2013 in Japan
- Mangaka: Boichi
- Mit 3 Bänden abgeschlossen
- Erscheint ab Dezember 2015 bei Tokyopop

Covertext
Früher war Jiro ein gefürchteter Auftragskiller, ein sogenannter Wallman, der ohne Gnade tötete. Heute ist er nur noch ein Faulpelz mit dicker Plauze, der den frühen Ruhestand genießt. Doch als eines Tages die hübsche Nami an seiner Tür klingelt, gerät seine Welt erneut ins Wanken. Sie ist eine Killerin und will bei ihm in die Lehre gehen. Und so holt sie Jiro zurück in das mörderische Geschäft zwischen Leben und Tod ...



Home Sweet Home: Die fünfte Stunde des Krieges


- Originaltitel: Gojikanme no Sensou
- 2014 in Japan gestartet
- Mangaka: Yuu
- Bisher 2 Bände
- Erscheint ab März 2016 bei Tokyopop

Covertext
Seit fünf Jahren herrscht in Japan ein erbitterter Krieg gegen einen Feind, den niemand kennt. Der Mittelschüler Saku und seine Kindheitsfreundin Miyako leben auf der abgelegenen Insel Aoshima und bekommen kaum etwas von den furchtbaren Zuständen auf dem Festland mit. Doch das ändert sich schlagartig, als an einem Freitag in der fünften Unterrichtsstunde urplötzlich Schüler ausgewählt werden, um direkt an der Front zu kämpfen. Sowohl Saku als auch Miyako werden aus ungenannten Gründen für dienstuntauglich erklärt. Doch die junge Reina, die gerade erst aus Tokyo geflüchtet ist, wird als Erste ins Kriegsgebiet geschickt ...



Another Deadman Wonderland


- Originaltitel: Another. Deadman Wonderland
- 2011 in Japan erschienen
- Mangaka: Kazuma Kondou / Jinsei Kataoka / Mizunomoto
- Einzelband
- Erscheint im Dezember 2015 bei Tokyopop

Covertext
Getreu dem Motto »Langeweile gibt es nicht« bringt Mangaka Mizunomoto den etwas anderen Alltag der Insassen des Deadman Wonderland mit viel Humor und Liebe aufs Papier. Im Mittelpunkt steht dabei die kleine Shiro, die mit ihrer unwissenden Art für jede Menge Chaos sorgt und alle auf Trab hält! Ob Ausflug ans Meer, Halloween feiern oder Schokolade machen – alles wird mit Shiro zu einem Erlebnis der besonderen Art, das niemand so schnell vergisst!



The Art of Assassian´s Creed: Syndicate


- Originaltitel: The Art of Assassian´s Creed: Syndicate
- Erscheint im Oktober 2015
- Zeichner: Paul Davies
- Artbook
- Erscheint im Dezember 2015 bei Tokyopop

Covertext
 Das Artbook zum mit Spannung erwarteten sechsten Spiel von Assassin's Creed lässt uns hinter die Kulissen der industriellen Revolution blicken. Euch erwarten hunderte, nie zuvor gezeigte Concept Arts, bestehend aus Skizzen und hochwertigen Zeichnungen, die London von Westminster Whitechapel über den berüchtigten Tower of London bis hin zur Themse in spektakulären Details zum Leben erweckt. Ergänzt wird alles durch aufschlussreiche und spannende Kommentare von Designern und Produzenten.



BTOOOM! Gravity Angel


- Originaltitel: BTOOOM! Gravity Angel
- 2012 in Japan erschienen
- Zeichner: Junya Inoue
- Artbook
- Erscheint im Januar 2016 bei Tokyopop

Covertext
 Was ist Himikos Lieblingsfarbe, was isst sie am liebsten - und noch viel wichtiger, wie sind eigentlich ihre Maße? Himiko gibt (fast) alles von sich preis und in einem Interview erfahrt ihr alles, was ihr schon immer über den heimlichen Star aus BTOOOM! wissen wolltet. Außerdem findet ihr auf über 50 Seiten zahlreiche sexy Pin-Ups in Schuluniform, Bikini – und vielleicht sogar noch tiefere Einblicke …?

Quelle: Tokyopop Forum
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (12)

  •  
Avatar: Ryomou#1
Danke für die News, Noa!
Also interessieren würde mich bloß Geliebte Mangaka (Ren'ai Manga), Home Sweet Home – Die fünfte Stunde des Krieges (Gojikanme no Sensou) und Another. Deadman Wonderland und auch nur, wenn ich grad mal Geld über habe. Bei Zwei davon kann man nicht viel falsch machen, da es sich um One Shots handelt und Gojikanme no Sensou sieht zu interessant aus, um nicht mal drüber zuschauen. Es erinnert mich aber ein bisschen an She-The ultimate Weapon vom Cover her. Aber mal sehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nesta#2
Für mich sieht Geliebte Mangaka, Mehr als ein Geheimnis, Wallman und Home Sweet Home interessant aus. Vor allem Home Sweet Home hat meine Neugierde am meisten geweckt und werde da mal reinlesen. Danke für die Info 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asaki
V.I.P.
#3
Mich interessiert auf Anhieb auch nur Geliebte Mangaka, von daher ist der schon mal sicher.
In Lalala Hallelujah und Home Sweet Home werde ich aber auch mal reinschauen, die hören sich auch nicht schlecht an. 

Ansonsten mal schauen, was da noch für Titel kommen ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#4
Wenn Home Sweet Home – Die fünfte Stunde des Krieges ernst genug umgesetzt ist werde ich mir das wohl hohlen. Und Another Deadman Wonderland interessiert mich auch, aber ich befürchte dass das so ein extrem alberndes Spin Off ist. Dann verzichte ich lieber.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Janin#5
Naja, neue Titel sind das ja schon lange nicht mehr...die wurden ja schon auf der Animagic verkündet. ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Scelus
DB-Helfer
#6
Die ersten Shoujo Manga sind alle eingetragen, müssen nur freigeschaltet werden ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Kilano#7
vielleicht anoither deadman, ansonsten nichts spannendes dabei für mich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#8
So auf Anhieb ist für mich nichts dabei. Werde wahrscheinlich mal in Buchladen die Dinger durchblättern und spontan kaufen, wenn es mir gefällt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#9
Wahrscheinlich Home Sweet Home, mal vorher reinschauen.

Another Deadman Wonderland auf jeden Fall

BTOOOM! Gravity Angel wäre schon ganz nett, aber der Preis schreckt ab
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chaosgod of Animes#10
Wird lediglich - und vorerst - das BTOOOM! Artbook sein, vllt. auch noch "Geliebte Mangaka".

Bin mal auf den Rest gespannt. Wenn dann jedoch nix dabei ist,
heisst das: Geld gespart!^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Marv-Kun#11
In "Home Sweet Home" habe ich erst letztens reingelesen und fand die ersten Kapitel sehr ansprechend. Die deutsche Veröffentlichung wandert definitiv in mein Regal.
Dazu natürlich noch "Geliebte Mangaka", weil wegen Yuri.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: saibot4444#12
Bis jetzt nicht so wirklich was dabei, aber vielleicht nächste Woche wenn weitere 14 neue Lizensen angekündigt werden
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten