Anime für zweites Utawarerumono-Spiel angekündigt

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Anime für zweites Utawarerumono-Spiel angekündigt

Veröffentlich am von Fruits Punch Samurai G
Wie King Records am Sonntag bekannt gab, soll das zweite Spiel der Utawarerumono-Reihe mit dem Namen "Utawarerumono: Itsuwari no Kamen" einen TV-Anime erhalten. Dieser soll im Oktober starten und 25 Episoden umfassen.

Das Weekly Famitsu Magazine gab eine kleine Einführung in die Story:

Als ich aufwachte, fand ich mich in einer von Schnee bedeckten Landschaft wieder.
Weder wusste ich, wie ich herkam, noch konnte ich mich an meinen Namen erinnern. 
Plötzlich griff mich ein riesiges insektenähnliches Monster an. Als ich dann auf der Flucht keinen Ausweg mehr sah, tauchte sie auf: Ein wunderschönes Mädchen mit den Ohren und dem Schwanz eines Tieres.
Ihr Name war Kuon und ich verdanke ihr mein Leben.


Der Anime wird beim Studio White Fox unter der Regie von Keitarou Motonaga produziert. Naoya Shimokawa sowie Aquaplus werden für die Musik verantwortlich sein, während Masahiko Nakata sich um das Charakterdesign kümmern wird.

Auch sind einige Sprecher bekannt, so wird Keiji Fujiwara den Hauptcharakter "Haku" und Risa Taneda "Kuon" sprechen. Weitere Sprecher sind bisher Ai Kakuma für "Rurutie", Inori Minase für "Nekone" und Kentarou Tone für "Ukon".

Das Spiel selber soll in Japan am 24. September für die PlayStation 3, PlayStation 4, und PlayStation Vita auf den Markt kommen. Des weiteren kündigte der Produzent des Spiels an, den dritten Teil spätestens zwei Jahre nach dem zweiten Spiel auf den Markt zu bringen

Das ursprüngliche Utawarerumono-Spiel von Aquaplus aus dem Jahr 2002 erhielt ebenfalls einen Anime, der 2006 ausgestrahlt wurde. Hierzulande wurde der Anime von ADV Films Germany vertrieben. Auch wurde das Spiel von 2005 bis 2006 durch Aro Shimakusa als Manga in ASCII Media Works Dengeki G's Magazin veröffentlicht.

Quelle: ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Schade, die ersten zwei Zeilen klangen noch gut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Ich freu mich. Utawarerumono fand ich klasse. Weiß eigentlich jemand, wie man hier in Deutschland am besten an die Spiele der Reihe kommt? Sind sie überhaupt für den PC erschienen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten