Chi's Sweet Home endet mit Band 12

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

Chi's Sweet Home endet mit Band 12

Veröffentlich am von Asaki
Wie die Website von Kodanshas Comic Plus Magazin bekannt gab, wird der am 23. Juni erscheinende 12. Band des Manga von Kanata Konami zugleich der letzte sein.

 Erst vor kurzem wurde die Serie von der Mangaka wieder aufgenommen, nachdem diese seit Juli 2014 pausierte. Grund für diese Pause waren Nachforschungen, die Konami für ihren Manga durchführen wollte. In den Jahren 2008 und 2009 wurde der Manga über den Alltag eines kleinen Kätzchens als TV-Serie mit je 104 Episoden umgesetzt.

Hierzulande erscheint Chi's Sweet Home unter dem Titel "Kleine Katze Chi" seit Juni letzten Jahres bei Carlsen. Der 6. Band ist für den 30. Juni angekündigt.

BeschreibungEin grau-weißes Kätzchen mit schwarzen Streifen wandert eines Tages, während es mit seiner Familie einen Spaziergang genießt, fort von seiner Mutter und seinen Geschwistern. In seiner Umgebung verlaufen, versucht es seine Familie wiederzufinden, wird jedoch stattdessen von dem Jungen Youhei und seiner Mutter aufgefischt. Sie nehmen das Kätzchen mit zu sich nach Hause, doch da es ihnen nicht erlaubt ist Haustiere zu halten, versuchen sie eine neue Wohnung zu finden. Dies stellt sich als schwierig heraus, doch die Familie entscheidet sich trotzdem dazu, das Kätzchen zu behalten. Stubenrein, antwortet es versehentlich auf "Chi" (das japanische Wort "chi" kann sowohl "klein", als auch "Urin" bedeuten) und so wird es fortan auch genannt. Chi erlebt eine herrliche Zeit mit seiner neuen Familie, so lernt es viel über verschiedene Dinge und trifft neue Leute und Tiere.

Quelle: ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

  •  
Avatar: Necessarius48#1
Wie schade, fand den Manga so unheimlich knuffig^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MiniNaito#2
Necessarius48Wie schade, fand den Manga so unheimlich knuffig^^

Ich bin da der selben Meinung. Das war bei mir Liebe auf den ersten Blick. Hoffentlich bekommt Chi dann wenigstens ein anständiges Ende.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
Themenstarter#3
Ich finds auch Schade, aber ich sehs auch positiv ^^
Lieber ein schönes Ende, als das ganze noch weiter in die Länge zu ziehen und irgendwann nichts mehr neues bringen zu können. Konami hat ja auch nicht umsonst Nachforschungen angestellt, vlt kam dabei ja auch einfach nicht mehr viel zusammen.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten