Weitere Titel im Simulcast von Crunchyroll

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Weitere Titel im Simulcast von Crunchyroll

Veröffentlich am von Noa
Crunchyroll hat acht weitere Simulcast Titel für die neue Anime Season bekannt gegeben.

Kaitou Joker (2015)
Die erste Folge von Kaitou Joker (2015) startet am 6. April um 19:00 Uhr bei Crunchyroll und wird ebenso wie die erste Staffel beim Studio Shin-Ei Animation produziert.

Kurzbeschreibung (Staffel 1)Es gibt nichts auf der Welt, das sicher ist vor Joker, dem mysteriösen Meisterdieb. Joker reist um die Welt und stiehlt die unterschiedlichsten Schätze mittels seiner Zaubertricks. Spezialagenten mit modernster Ausrüstung sind ihm auf den Fersen, doch ist es überhaupt möglich dem Treiben des Meisterdiebs Einhalt zu bieten?

Etotama: Eto Tamashii
Der Titel Etotama: Eto Tamashii feiert seine Premiere auf Crunchyroll am 9. April um 17:30 Uhr. Die Kömodie ist ein Originalanime und wird beim Studio Shirogumi Inc. produziert.

KurzbeschreibungNya-tan ist die Katze in der chinesischen Astrologie. Sie hat es sich zum Ziel gesetzt Mitglied der chinesischen Sternzeichen zu werden. Allerdings ist sie simplen Gemüts und leidet unter Gedächtnisverlust, was mit ein Grund ist warum ihre Versuche Mitglied zu werden in der Regel lachhaft und absurd sind. Eines Tages trifft sie auf den High-School-Schüler Takeru Tendo, der alleine in Akihabara lebt. Kurzerhand quartiert sie sich bei ihm ein, setzt ihr Vorhaben ein Sternzeichen zu werden aber unvermindert fort.

Punch Line
Ab kommenden Donnerstag den 9. April um 20:30 geht das Originalwerk von Punch Line an den Start. Die Regie führt Yutaka Uemura bei MAPPA Co., Ltd., welcher hierbei von Kotaro Uchikoshi als Drehbuchautor unterstützt wird.

KurzbeschreibungDer Schüler Yuuta Iridatsu hat Astral Projection am eigenen Leib erlebt. Sein Geist wurde von seinem Körper getrennt. Als er eines Morgens in Villa namens Koraikan erwacht, erzählt ihm ein Geist von einer Katze folgendes: "Suche das heilige Buch von Koraikan und du kannst zu deinem Körper zurückkehren." Auf der Suche nach dem heiligen Buch stößt er jedoch auch auf die Höschen seiner Bewohnerinnen und dies birgt einige größere Schwierigkeiten für die gesamte Menschheit.

Uta no ☆ Prince-sama♪ Maji Love Revolutions
Die neuste und inzwischen dritte Staffel Uta no ☆ Prince-sama♪ Maji Love Revolutions ging gestern, am 4. April, um 19:30 auf Crunchyroll an den Start. Der Romanze Anime ist eine Adaption des gleichnamigen PSP Spiels von NIS und Broccoli und wird beim Studio A-1 Pictures produziert.

Kurzbeschreibung (Staffel 1)Das Mädchen Haruka hegt den Wunsch Songwriter zu werden. Auf einer dafür vorgesehenen Schule, in der Songwriter und Sänger ausgebildet werden, kann sie ihren Berufswunsch endlich nachgehen. Doch die Schule arbeitet nach einem bestimmten Prinzip, indem die Schüler als Paar ihre Schulzeit absolvieren. Songwriter und Sänger arbeiten während der Schulzeit eng zusammen, doch Haruka wird nicht nur ein Partner zugeteilt, sondern gleich zwei! Mit ihren beiden gutaussehenden Mitschülern muss sie nun ihre Schulzeit überstehen, darf sich jedoch nicht allzu sehr mit ihnen einlassen. Denn auf der Schule herrscht ein strenges Date-Verbot unter den Schülern!

Shokugeki no Souma
Der Anime Shokugeki no Souma ging bereits, am 3. April, um 21:25 auf Crunchyroll an den Start. Die Comedy Serie ist eine Adaption des gleichnamigen Manga von Yuuto Tsukuda und Shun Saeki und wird beim Studio J.C.STAFF produziert.

KurzbeschreibungYukihira Soumas Traum ist es, ein Vollzeit-Koch in dem Restaurant seines Vaters zu werden und dessen Kochkünste zu übertreffen. Aber gerade als Souma die Mittelschule beendet, schließt sein Vater, Yukihira Jouichirou, das Restaurant um in Europa zu kochen. Zunächst niedergeschlagen, wird Soumas Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu entfacht. Dieser fordert ihn auf, auf einer Elite-Kochschule zu bestehen, bei der nur 10% der Schüler den Abschluss schaffen. Kann Souma diese Schule überstehen?

Hibike! Euphonium
Der neuste Titel aus dem Hause Kyoto Animation, Hibike! Euphonium, feiert seine Premiere auf Crunchyroll am 7. April um 19:00 Uhr. Der Anime der nach ein Roman adaptiert ist entstand unter der Regie von Tatsuya Ishihara, welcher bereits für Werke wie Clannad oder Die Melancholie der Haruhi Suzumiya zuständig war.

KurzbeschreibungKumiko Oumae war schon in der Mittelschule im Brassband-Klub und will diesem nun auch als frischgebackene Highschool-Schülerin beitreten. Den gleichen Plan verfolgen ihre Klassenkameradinnen Hazuki und Sapphire. Als Kumiko jedoch beim Klub ankommt, trifft sie dort auf ihre frühere Mitschülerin Reina, was ihr sofort einen Vorfall bei einem Brassband-Wettbewerb während ihrer Mittelschulzeit in Erinnerung ruft und ihre Pläne dadurch ins Wanken bringt.

Tesagure! Bukatsumono Spin-off Purupurun Sharumu to Asobou
Der Anime Tesagure! Bukatsumono Spin-off Purupurun Sharumu to Asobou feierte am 4. April, seine Premiere auf Crunchyroll. Der Anime setzt die Geschehnisse aus den Vorgängern unter der  Regie von Koutarou Ishidate fort.

Kurzbeschreibung (Staffel 1)Vier Mädchen treffen sich in einem Klub und sprechen über andere Klubs. Dabei reden sie auch über typische Animeklischees und über Innovationen für die anderen Klubs.

Hello!! Kin'iro Mosaic
Die Komödie Hello!! Kin'iro Mosaic, die sich mit Missverständnissen seitens der englischen und japanischen Kultur auseinander setzt, feierte heute, am 5. April, um 18:30 Uhr seine Premiere auf Crunchyroll. Der Anime entstand beim Studio Gokumi und ist nach dem gleichnamigen Manga adaptiert worden.

KurzbeschreibungFortsetzung von der TV Serie Kin'iro Mosaic.

Shinobu staunt nicht schlecht, als ihr auf einmal ihre englische Brieffreundin Alice in der Schule über den Weg läuft und sich herausstellt, dass diese ab nun nicht nur mit ihr in die Schule geht, sondern auch bei ihr wohnen wird. Alice freundet sich auch schnell mit Shinobus Freundinnen Youko und Aya an und gemeinsam durchleben sie den japanischen Alltag, samt diverser kultureller Missverständnisse, welche gleich noch einmal belebt werden, als sich später mit Karen noch ein weiteres englisches Mädchen dazu gesellt.

Quelle: Crunchyroll
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

  •  
Avatar: valoon#1

Freut mich, dass Kaitou Joker wieder dabei ist :)

Ziemlich verwunderlich, dass Tesagure diesmal dabei ist, da die Vorgänger nicht lizensiert wurden.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sturmtiger#2
Jaa Kaitou Joker! =)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yang Xing Ho#3
valoon Ziemlich verwunderlich, dass Tesagure diesmal dabei ist, da die Vorgänger nicht lizensiert wurden.

Die wurden auch lizenziert.

CrunchyrollUnd solltet ihr die ersten beiden Staffeln nicht gesehen haben, keine Sorge: Unser Team arbeitet bereits daran, auch diese zu übersetzen und euch so bald wie möglich zu präsentieren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten