Hellsing, Trigun und Trinity Blood bei Netflix

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Hellsing, Trigun und Trinity Blood bei Netflix

Veröffentlich am von Noa
Der Online-Streaming Anbieter Netflix hat sein Angebot an Animes um drei Serien aufgestockt. Dabei handelt es sich um HellsingTrigun und Trinity Blood.

Das Angebot von Netflix lässt sich ab 7,99 € im Monat nutzen. Die hier aufgelistet Serien können sowohl mit deutschem Ton, als auch in japanisch mit deutschen Untertitel geschaut werden.

Links zu den drei Serien bei Netflix:

Bei Hellsing handelt es sich um die erste Animeumsetzung des gleichnamigen Manga von Kouta Hirano. Die 13-tilige Serie wurde vom Sudio Gonzo produziert und von 2001 bis 2002 ausgestrahlt. In Deutschland wurde der Anime erstmals 2003 vom Publisher OVA Films veröffentlicht.


KurzbeschreibungSeit mehreren Generationen schon schützt das Geschlecht der Hellsings die Bürger Großbritanniens und alle Protestanten vor Vampiren und deren Schergen, den Ghuls. Lady Integral Fairbrook Wingates Hellsing steht der wohl schwersten Prüfung bevor, denn seit kurzem verhalten sich die sonst so "hirnlosen" Ghuls erschreckend organisiert. Durch tatkräftige Unterstützung des domestizierten und überaus starken Vampires Alucard und der erst kürzlich rekrutierten Drakulina Seras Victoria meistern sie auch dieses Problem. Doch ist das erst der Vorgeschmack auf einen Gegner, der seit 60 Jahren auf seine Chance gewartet hatte...

Bei Trigun handelt es sich um eine 26-teilge Serie aus dem Studio Madhouse. Der Anime wurde 1998 ausgestrahlt und basiert auf dem gleichnamigen Manga von Yasuhiro Nightow.

In Deutschland ist die Serie von 2004 bis 2006 bei Panini Video auf DVD erschienen.


CovertextAuf einem von zwei Sonnen ausgedörrten Planeten fristen Kolonisten aus anderen Zeiten ihr trostloses Leben in kleinen Dörfern, die an den Wilden Westen erinnern. Vash the Stampede lebt in dieser Welt ohne Gesetz und Glauben. Groß, kräftig und mit seinem blonden Stoppelhaar hat man ihm den sympathischen Spitznamen "humanoider Taifun" gegeben. Er wird beschuldigt, ganze Städte ausradiert zu haben, Frauen zu belästigen und vieles mehr. Das Kopfgeld, was auf ihn ausgesetzt wurde, tot oder lebendig, beträgt stolze 60 Milliarden Doppel-Dollar. Nicht umsonst sind ihm daher Meryl und Milly , zwei sehr hübsche Superagentinnen auf den Fersen, um zukünftige Katastrophen zu verhindern. Das Schönste ist jedoch, dass Vash eigentlich ein grundgütiger Pazifist ist, der keiner Fliege etwas zuleide tun könnte; wäre er nur nicht so ein Trampel...

2005 setzte das Studio Gonzo die Trinity Blood Light Novels von Sunao Yoshida als Anime um. Die 24-Episoden der Serie sind hierzulande von 2006 bis 2007 bei OVA Films erschienen.




Kurzbeschreibung"Armaggedon. Das war der Fehler, den die Menschheit vor Jahrhunderten begannen hat. Doch der Preis, den sie zahlen mussten, war zu hoch."

Die Welt im "Neustartprozess". Die Vampire aus der Unterwelt nutzen die Zerstörung der Menschheit, um sich selber auf dem Planeten breit zu machen. Sie sind unter uns. Der Vatikan weiß bescheid und hat eigene Männer und Mittel gegen die Vampire. Einer davon ist Pater Abel. Dieser ist ein "Krunik". Ein Vampir, welcher von Vampirblut lebt. Eine ideale Waffe. Doch sein Herz gehört den Menschen, die hoffnungslos sind. Er verteidigt sie mit seinem Leben und vernichtet seine Gegner ohne Gnade, wenn es sein muss.

Quelle: Netflix
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

  •  
Avatar: Lpark
V.I.P.
#1
Na, das ist doch cool. Ein paar coole Animes wie Samurai Champloo hatten sie vorher schon. Eigentlich habe ich Netflix ja für die US-Serien, aber wenn ich mal mit ein paar Leuten was zusammen kucken will, ist auch mal der deutsche Dub von nem Anime was Gutes. Kann mir allgemein vorstellen, dass dort vielleicht mal der eine oder andere, der noch nie nen Anime gesehen hat, auf was stößt, was ihm gefällt. Insofern freut es mich erstens, weil ich die dann selbst dort schauen kann und zweitens, weil es vielleicht ein bisschen für die Beliebtheit von Animes in Deutschland tut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rashomon7#2
Das nenn ich mal eine gute Auswahl. Freut mich für die Abobesitzer. Bei Trigun würd ich mir aber in naher Zukunft auch mal ein Blu-ray-Release wünschen...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten