Koe no Katachi Anime ist ein Film

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Koe no Katachi Anime ist ein Film

Veröffentlich am von Noa
Bei der im November angekündigten Animeumsetzung des Manga von Yoshitoki Ooima handelt es sich, wie jetzt bekannt wurde, um einen Film.




Quelle: ANN
 Die Ankündigung erfolgte über den Einband des siebten und letzten Sammelband des Manga. Weitere Informationen bezüglich des Anime sollen in zukünftigen Ausgaben von Kodanshas Weekly Shounen Magazin folgen.

Koe no Katachi war 2011 zunächst als Oneshot im Bessatsu Shounen Magazin erschienen und wurde schließlich 2013 als Serie im Kodanshas Weekly Shounen Magazin umgesetzt. Die Handlung ist mit sieben Sammelbänden abgeschlossen.

BeschreibungIshida Shouya ist ein sehr aktives Kind. Mit seinen Freunden veranstaltet er regelmäßig Mutproben, um sich zu beweisen. Das Schulleben findet er langweilig und kann nicht verstehen, warum seine Freunde immer öfter von ihm verlangen "erwachsen zu werden". Als eines Tages das hörgeschädigte Mädchen Nishimiya Shouko in seine Klasse kommt, macht es ihm erst Spaß sie zu ärgern, doch da ist scheinbar mehr...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

  •  
Avatar: Oh Reo#1
Grundsätzlich natürlich löblich, kann mir nur schwer vorstellen, wie es gelingen sollte, die gesamte Handlung in einem Film zu adaptieren, mit Zeitsprüngen sollte dies vielleicht möglich sein. (Zumal ja noch gar nichts weiteres bekannt ist, also lasse ich mich überraschen).
Beitrag wurde zuletzt am 16.12.2014 22:33 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: thanatos90#2
Ok Freude ist schon mal vorprogrammiert.
Jetzt fehlt mir nur noch die Nachricht einer Manga lizenzierung und Filmslizenz.
Diese Serie ist auch was für die Manga/Anime verächter, da es hier sehr ernst zu geht, was Mobbing ausgrenzung oder sogar Suizid angeht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten