Releaseverzug bei Kazé und FilmConfect

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Releaseverzug bei Kazé und FilmConfect

Veröffentlich am von homer
Rurouni Kenshin: New Kyoto Arc und Aesthetica of a Rogue Hero erscheinen später.

Wie der AV Visionen Infoseite zu Rurouni Kenshin: New Kyoto Arc zu entnehmen ist, erscheint die Blu-ray erst am 22.02.2013. Zuvor war die OVA bereits von November 2012 auf Januar 2013 verschoben worden.


CovertextIn der Zeit am Ende des Shogunats wurde er zu einem grausamen Geist ohne Seele. Der verhüllte Körper zeugt davon, wie Makoto Shishio einst in Flammen stand. Nun will er Japan in die Dunkelheit stürzen und eine Welt erschaffen, in der nur die Starken überleben. Um das zu verhindern, macht sich Kenshin Himura auf den Weg nach Kyoto. Unterwegs begegnet ihm die junge Ninja Misao Makimachi, die bereits auf der Suche nach dem legendären Schwertkämpfer war. Gemeinsam reisen sie weiter und finden Shishio, der einen seiner Anhänger vorschickt. Beim Kampf zwischen den beiden zerbricht jedoch Kenshins Schwert. Während er versuchen muss, seine umgekehrte Klinge neu schmieden zu lassen, treibt Shishio seinen finsteren Plan voran, ganz Kyoto im Feuer zu zerstören ...

Genaue Gründe sind bisher nicht bekannt, warum es zu dieser Terminverschiebung kommt.


Auch bei Aesthetica of a Rogue Hero kommt es zu einer Terminverschiebung. Betroffen ist hierbei aber nur die Blu-ray Variante, die DVD ist bereits seit dem 20. Dezember im Handel erhältlich. Dies ist dem Amazon-Eintrag zu entnehmen. Ob dadurch auch die zweite DVD bzw. Blu-ray verschoben wird, steht noch aus.


KurzbeschreibungAkatsuki Ousawa hat den gefürchteten Dämonenkönig besiegt. Die Welt Alazzard feiert ihn deswegen als Helden. Doch Akatsuki will nicht bleiben, er ist nämlich ein Weltenreisender. Ohne das Wissen des Königshauses von Alazzard, nimmt Akatsuki die Tochter des Dämonenkönigs mit sich in seine Welt. Doch dies hat weitreichende Konsequenzen...

Auch hier gibt es noch keinen genauen Grund für den Verzug.

Quellen: AV Visionen, Amazon.de
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

  •  
Avatar: BloodyShoka#1
Wie oft verschieben die Kenshin denn noch!? Shin Kyoto-hen sollte schon seit November in meinem Besitz sein
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter
#2
Kazé hat eine neue Planstelle in ihrer Firma geschaffen: seit einiger Zeit beschäftigen sie eine Teilzeitkraft, die nichts anderes tut, als sich Veröffentlichungsdaten auszudenken und diese dann wieder zu verwerfen. Mit der eigentlichen Produktion haben diese Daten nichts zu tun, das ist reine Beschäftigungstherapie.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: HotaruKiryu#3
Wie oft wollen die Kenshin noch verschieben? Ich will diese OVA verdammt noch ma sehn, egal wie Fail die Synchro wird! In Kenshin The Movie klang es ja schon schrecklich (teilweise), aber ich will mir verdammt nochmal ansehen, wie es weitergeht! Da hat jemand wirklich immer eine Macke, und verschiebt ständig die Termine! Seishounen wollten sie doch auch rausbringen! Wenn die OVA pünktlich kommt, fresse ich einen Besen! Mir wäre es lieb, wenn die noch die alte Synchro hat, aber da kann ich ja wahrscheinlich betteln wie ich will ... Fuck Yeah!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: n00ki3#4
Kam mir schon ein wenig dumm vor, nachdem ich bei mehreren MediaMarkt, Müller und Saturn Filialen nach der Hagure Yuusha Blu-Ray gefragt habe und wirklich keiner 'nen Plan hatte. Die DVD konnte ich allerdings auch nirgens finden, obwohl die ja eigentlich hätte da sein müssen (und Samurai Girls immer in den Filialen vorhanden war).

Naja, die Blu-Ray ist jetzt erst einmal bei Amazon vorbestellt, mal sehen was dabei rumkommt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Smart86#5
Hatte mich schon gefreut, dass es FilmConfect erstmals schaffen würde den Termin einer Anime Blu-ray zu halten (die Samurai Girls wurden ja ebenfalls ständig verschoben (wegen der Gimmicks der LEs)). Leider setzt sich der Trend bei Aesthetica of a Rogue Hero fort. Schade, aber vorbestellt ist sie trotzdem (nicht zuletzt wegen den Rabatt-Aktionen bei buecher.de^^).

By the way, da es bislang noch nicht hier als News zu lesen war.
Folgende Sprecher sind bei Rogue Hero zu hören:

Akatsuki Ousawa (gesprochen von Dirk Stollberg)
Myuu Ousawa (gesprochen von Shanti Chakraborty)
Chikage Izumi (gesprochen von Anita Hopt)
Kyouya Hikami (gesprochen von Réné Dawn-Claude)
Kuzuha Doumoto (gesprochen von Julia Stoepel)
Haruka Nanase (gesprochen von Isabelle Schmidt)
Kenya Onizuka (gesprochen von Andi Krösing)
Kaidou Motoharu (gesprochen von Benjamin Stöwe)
Ryouhei Uesaki (gesprochen von Jannick Beeck)
Listy El Da Sherfied (gesprochen von Elek Appelt)

Quelle: www.roguehero.de (unter Charaktere)

~ MfG Smart86 ~
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten