Vassalord. Manga erhält OAD

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Vassalord. Manga erhält OAD

Veröffentlich am von insong
Mangaschöpfer Nanae Chrono hat eine Animeumsetzung seines Manga Vassalord. angekündigt.

Die OAD soll demzufolge einer limitierten Ausgabe des siebten und zugleich finalen Sammelbandes beiliegen. Erscheinungstermin für den Band ist der 15. März des nächsten Jahres. Neben dem Anime liegt der Limited Edition auch ein 32-seitiges Booklet mit einem exklusiven Manga und Illustrationen bei.

Umgesetzt wird der Anime vom Studio Production I.G. Die Regie übernimmt dabei Kazuto Nakazawa (Kigeki, Parasite Dolls), für das Charakterdesign ist Nariyuki Takahashi (Sisters of Wellber) zuständig. Animiert wird die Handlung des ersten "Kakurinomiya no Heliogabalus" Kapitel des Manga

Nanae Chrono veröffentlicht seinen Manga seit 2006 in Japan. Hierzulande erscheint Vassalord. seit 2010 beim Verlag Tokyopop.

KurzbeschreibungVampir Charles J. Chrishunds (Charley) ist ein Cyborg und ein Vampirjäger, welcher die schmutzige Arbeit des Vatikans übernimmt und der Leibeigene vom Playboy Johnny Rayflo ist. Wenn die beiden gegen Vampire kämpfen, dann kann Charles sein Verlangen nach Blut und nach Johnny nur schwer kontrollien. Johnny, der, als er noch ein Mensch war, Addie hieß, hat Vergnügen darin seinen Diener leiden zu lassen und versucht mit den Angelegenheiten aus seiner Vergangenheit abzuschließen. Johnny scheint sich aber doch für Charley zu interessieren (auch bekannt als Cherry und Chris) und die Gefühle scheinen nicht nur einseitig zu sein.

Quelle: ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

  •  
Avatar: Archaon#1
Er ist Vampir, Cyborg, Leibeigener und Vampirjäger.....das nenne ich mal Ämterhäufung.....

Nenne Schlagwörter um meinen Manga beliebt zu machen: Vampir, Vampirjäger, Vatikan, Cyborg, Playboy, leibeigener Diener, Vergangenheitsbewältigung.......
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: FayN3ko#2
Boah ehrlich mal,da lohnt es sich mehr dieses Geld und diese Zeit für nichts auszugeben. Das ist einfache Verschwendung,ich kenn diesen Manga nicht,aber diese Beschreibung sagt mir schon viel darüber aus,und zwar,das es diesen Manga hätte nie geben dürfen. Das werd eich auf jedenfall nie anschauen,ganz sicher.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin#3
Interessant und schön zu hören...frag mich aber was man in einer oad überhaupt groß bringen kann. -mal gespannt ob ich das finde was es als Info zu gibt...(Und ob man dann so hier rankommt, denn bei uns wird die ja nicht mitkommen)

Und btw nja lol wenn die Beschreibung etwas komisch klingt, die sind oft nicht so gut seis von anderen o. Verlägen selber...
(Der Manga ist wirklich gut und ist so von der Peace Maker Mangaka, da es dazu ja auch den Anime bei uns gibt dürfte es garnicht so unbekannt u. unbeliebt sein.)
/Mal Link von Verlag wo auch Leseprobe etc:
http://www.tokyopop.de/buecher/manga/vassalord/index.php /

Und warum da mal wieder nen Yaoi Tag dran ist obwohls keines ist versteh der Teufel (!)...Anspielungen sind nun mal kein richtiges. -manche Leute sollten echt mal lernen was der Unterschied ist bevor falsch eintragen und so andere verwirren...
/Da fragt man sich aber auch ob man nicht fast mal nen Tag für Anspielungen braucht..../

Wundert mich dann natürlich nicht, wenn andere dann gleich wieder drüber herziehen...(sind ja nicht gerade wenig die auf gewissen Genren rumhacken)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: YukikoX#4
vassalord ist klasse! die mangaka ist klasse!
aber warum ne oad wenn nicht noch aufs ende warten? und dann ne serie draus! genug blut, action und crime hat das teil.^^

hm, wird wirklich nur nen kapitel aus dem 1. band entnommen? wäre schade, grade auf den teil mit dem sukkubus wär ich scharf.. der is so übel. oder der aktuelle arc..

läuft im übrigen beim TP verlag als mystery manga. nix mit yaoi, auch wenn ein subtext nicht abzustreiten ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: no face#5
Vampir, der zugleich Cyborg, Vampirjäger und Leibeigener eines Playboys ist (Scheinen wohl auch ein paar Yaoi-Anspielungen dabei zu sein , wenn nicht auch egal).
Also ich werd hier grad von so vielen Schlagwörtern bombadiert, dass ich jetzt richtig neugierig aus den Manga geworden bin!
Ich werd mir ganz bestimmt den Manga reinziehen und mich dann auf die Umsetzung freuen!
VASSALORD ICH KOMME!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten