Neue Regelung für das Eintragen der Charaktere

Interessantes von der und/oder für die Community wie Veranstaltungen, Blogs uvm.

Neue Regelung für das Eintragen der Charaktere

Veröffentlich am von Gado
Aufgrund der stagnierenden Anzahl von Neueinträgen in der Rubrik "Charaktere" wurde teamintern diskutiert, wie man dem entgegenwirken könnte. Wir haben uns daher dazu entschlossen, die Regeln aufzulockern und das Eintragen von Charakteren nur mit Grunddaten und Bild, also ohne Texte, freizugeben.

ABER

Die Anzahl der mindestens geforderten Einträge muss natürlich trotzdem erreicht werden.

Also: Alle wiederkehrenden Figuren plus weitere wichtige Nebenfiguren müssen es mindestens sein. Nur zwei oder drei Hauptcharaktere eintragen ist weiterhin nicht erlaubt.

Des Weiteren sind für die Bilder die schon bestehenden Kriterien einzuhalten:
  • Bildgröße 200x275 Pixel. Keine Ausnahmen
  • Keine Bildübernahme von anderen Webseiten
  • Annehmbare Bildqualität: nicht verpixelt, Charakter (einigermaßen) mittig zu sehen, nicht zu klein (stecknadelgroßer Kopf) und nicht zu groß (auf dem Bild ist nur ein Ausschnitt des Gesichts zu sehen); außerdem wäre es schön, wenn das Bildmaterial innerhalb desselben Cast nicht stark unterschiedlich aussieht (nicht verpflichtend, aber stark empfohlen)


Mehr Charaktere eintragen als das Minimum dürft ihr natürlich sowieso. Zusätzliche weniger wichtige Nebenfiguren und Statisten sind optional, aber nicht verpflichtend. Das spätere Hochladen von Charakter-Screenshots ist ebenfalls optional, aber keine Pflicht. Außerdem könnt ihr auch mischen, also einige Charaktere mit und einige ohne Text eintragen, wenn ihr möchtet.

Bevor ihr nun wie verrückt einträgt, wirft zuvor noch unbedingt einen Blick in die Übersicht der bereits reservierten Animes und es schadet auch nicht mit den zuständigen Freischaltern (Gado, Eliholz oder resdayn) in Kontakt zu treten, bevor ihr selber mit einem Projekt beginnt. Das gilt vor allem für Animes, die gerade erst angefangen haben.


Falls noch Fragen bestehen, könnt ihr diese in die Kommentar-Funktion schreiben. Bitte seht davon ab hier eine grundlegende Diskussion über die Notwendigkeit der Charaktere, deren Texte oder andere Daten dieser, zu beginnen. Dafür ist das Forum da.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

  •  
Avatar: Hisoka#2
Das ist ja schön aber es wäre auch sinnvoll ein paar weitere Freischalter einzustellen vorallem für dne Manga bereich. Dauert ja ewig bis da mal was freigeschaltet wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: animus
Admin
#3
Mit dem Update wird der Freischaltbereich überarbeitet sein und so ein schnelleres Bearbeiten der Einträge ermöglicht. Eventuelle Probleme die dort bestehen möchten wir also angehen und wir holen, wie man in letzter Zeit gesehen hat, ja auch immer gerne neue Freischalter mit in die Bereiche. Ansonsten denke ich, dass es gerade im Mangabereich aktuell keine Probleme geben dürfte. Hisoka, von dir sind derzeit keine Daten in der Warteliste, daher ist dir vielleicht nicht aufgefallen, dass diese momentan immer sehr schnell abgearbeitet wird. Die Einträge die nun in der Warteliste sind, sind fast ausschließlich in den letzten Tagen neu eingetragen worden. Wir wissen dass es dort einige Zeit Probleme gegeben hat aber ich denke, dass unser Freischalterteam da aktuell ganz gut dabei ist.

Ansonsten möchte ich euch bitten, die Kommentarfunktion in dieser News nur dafür zu nutzen eventuelle Fragen zu klären (wie Gado es schon geschrieben hatte).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kirino11#4
@Hisoka: Ich weiss ja nicht, was du da freischalten lässt, aber ich kann mich nicht beklagen. Bei mir vergehen oftmals sogar nur Stunden bis die Sachen komplett eingetragen sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten