Anime House lizenziert zwei OVA's und einen Film

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Anime House lizenziert zwei OVA's und einen Film

Veröffentlich am von KillJoy
Anime House lizenziert den Kinofilm Gekijouban Harukanaru Toki no Naka de: Mai Hitoyo und zwei OVA's zum gleichen Titel.
Haruka Naru Toki no Naka de ~Ajisai Yumegatari~ und Haruka Naru Toki no Naka de 2 ~Shiroki Ryuu no Miko~.

Harukanaru Toki no Naka de - Ajisai YumegatariBasierend auf der erfolgreichen Dating/Adventure Game-Serie von Ruby Party, ist "Harukanaru toki no naka de" mittlerweile zu einer erfolgreichen Manga- und Anime-Serie geworden, die besonders Freunde von Serien wie Fushigi Yugi, Vision of Escaflowne oder 12 Kingdoms ansprechen wird.

Die Schülerin Akane und ihre Klassenkameraden Tenma und Shimon werden durch einen Brunnen in eine fremde Welt gezogen, die dem Kyoto der Heian-Periode (ca. 800 - 1200 n.Ch.) ähnelt. Diese Welt namens Kyo wird von den Oni bedroht - fremdartig aussehende Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten, die von den Menschen als Dämonen gefürchtet werden. Doch es scheint, als ob es nicht Akanes neue Freunde am Kaiserhof, sondern die Oni waren, die sie in diese Welt gerufen haben und sie kann sich dem Charme des charismatischen Anführers Akram nur schwer entziehen. Gleichzeitig wird ihr Freund Shimon wegen seines den Oni ähnelnden Aussehens immer wieder diskriminiert.

Akane soll die Ryuujin no Miko, die Priesterin des weißen Drachen, sein, deren besondere Kräfte den Menschen helfen und sie schützen sollen. Acht Männer, die sogenannten Hachiyou (Acht Blätter), stellen ihre Beschützer und Helfer dar, sie sie allerdings erst einmal finden muß...

Harukanaru Toki no Naka de - Shiroki Ryuu no MikoEtwas stiehlt den Bewohnern der Stadt Kyo ihre Lebensenergie. Die Nachforschungen führen Akane zu einem Mädchen in einem verlassenen Haus, das von Hortensien umwuchert ist. Natürlich steckt Akram dahinter und bevor sie sich´s versieht, ist sie eine Gefangene- und auf die Hachiyou, die ihr natürlich zu Hilfe eilen, warten viele gefährliche Fallen und Gegner...

Diese OVA basiert anders als die Serie auf dem Game Harukanaru Toki no Naka de 2, was bedeutet, daß die Charaktere hier alle anders heißen - die Grundstory und die Typen sind jedoch die gleichen (und die gleichen Charaktere werden rotz unterschiedlicher Namen von den gleichen Sprechern gesprochen). Das Charakterdesign unterscheidet sich auch deutlich von dem der anderen OVAs und des Manga, so daß wir hier im Grunde eine eigenständige Fantasy-Story haben, die auch von den anderen Teilen unabhängig stehen kann.


Harukanaru Toki no Naka de - MaihitoyoAn einem regnerischen Tag begegnet Akane einem freundlichen jungen Mann, der ihr seinen Mantel leiht. Bei ihrer zweiten Begegnung erfährt Akane, daß er sein Gedächtnis verloren hat - er weiß nicht wer er ist, wo er herkommt, aber er fühlt eine merkwürdige Ausgeglichenheit in ihrer Nähe. Akane macht sich daran, mehr über ihn herauszufinden und stößt auf eine rätselhafte Verbindung zu einem verfluchten Tanz, der angeblich jeden tötet, der ihn versucht, aufzuführen...


Dankt mir, dass ich diese Quelle für euch in eine News zusammengefasst habe. In diesem Post blickt ja kein Mensch mehr durch.

Quelle: MangaSzene
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten