20 Minuten aus Niji-Iro Hotaru: Eien no Natsu Yasumi Online

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

20 Minuten aus Niji-Iro Hotaru: Eien no Natsu Yasumi Online

Veröffentlich am von insong
Auf YouTube gibt es die ersten 20 Minuten des neuen Films von One Piece Regisseur Kounosuke Uda zu sehen.

Der Anime adaptiert den 2007 erschienenen Roman von Masayuki Kawaguchi und wird am 19. Mai in die japanischen Kinos kommen. Neben Regisseur Kounosuke Uda (Galaxy Express 999: Eternal Fantasy, One Piece) gehören auch Charakterdesigner Hisashi Mori (Samurai 7, Speed Grapher) und Drehbuchautor Kei Kunii (The Princess Blade, Porfy no Nagai Tabi) zum Staff des Anime. Für die Animation ist das Studio Toei Animation verantwortlich.

KurzbeschreibungEin Jahr nachdem sein Vater bei einem Autounfall gestorben ist, nutzt der Sechstklässler Yuta seine Sommerferien, um den alten Staudamm in den Bergen zu besuchen. Zu Lebzeiten hatten er und sein Vater dort oft nach Nashornkäfern gesucht. Doch eines Tages gerät der Junge in einen Gewittersturm, stürzt und wird ohnmächtig. Als er wieder zu sich kommt, erblickt er ein kleines Mädchen und ein Dorf - das Dorf, das eigentlich vom Stauwasser des Damms bedeckt sein müsste.
Jedoch ist der Damm nirgendwo zu sehen. Yuta muss feststellen, dass er sich 30 Jahre in der Vergangenheit befindet und sieht darin eine Chance, das wiederzuerlangen, was eigentlich schon längst verloren war.

Quelle: Crunchyroll News
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

  •  
Avatar: TheGreatMightyPoo#1
hä check ich jetzt nicht. das heißt der Film lang wird 30 Jahre lang darauf hindeuten wie er sien vor'm Autounfall verhindert...?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Eliholz
V.I.P.
#2
Es sind zwar nur die ersten 20min, aber ma lieber in nen Spoiler.
Ich gehe im Übrigen jede Wette ein, dass das Mädchen seine Mutter ist und er selbst ist sein Vater. Das würde irgendwie erklären, warum ihn jeder kennt. Ob sein Vater auch Yuuta heißt, weiß ich allerdings nicht. Hab aber eh nicht alles verstanden.


Die 20min sind auf jeden Fall ganz nett, auch sehr gut animiert, mit recht schlichtem Charakterdesign und schönen Landschaften. Hab mir das eben angesehen und dann entdeckt, dass es hierzu eine News gibt.
Spannung kommt auf jeden Fall schnell auf, da man als Zuschauer genauso wenig weiß wie der Junge, das gibt nen hohen Identifikationsgrad. Macht also Spaß.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: animaniac#3
Die Story klingt sehr ähnlich wie Haruka Na Machi he. Ich bin gespannt! (Werde mir den Film aber erst in voller Länge anschauen...)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten