You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Shakugan no Shana Manga erscheint bei EMA

Wie die neuste Ausgabe der AnimaniA berichtet, kommt der Manga zur Light-Novel-Reihe von Yashichiro Takahashi und Noizi Ito endlich nach Deutschland.Die Lizenz, der 10-Bände umfassenden Manga-Serie von Yashichirou Takahashi (Autor) und Ayato Sasakura (Illustratorin), hat sich Egmont Manga & Anime gesichert. Auf Deutsch soll der Manga ab November erscheinen, näheres ist bisher aber noch nicht bekannt.

Die erste Staffel einer Anime-Umsetzung der Light-Novels lief in Japan bereits 2005, eine zweite Staffel folgte 2008. Die dritte und letzte Staffel endete im vergangenen März. Neben den Serien umfasst das Franchise auch einen Kinofilm aus dem Jahr 2007 und eine 4-Folgen OVA welche von 2009 - 2010 auf in Japan erschienen ist.

KurzbeschreibungFür Yuji Sakai beginnt wieder ein weiteres, langweiliges Schuljahr - denkt er zumindest. Doch dieses Mal ist alles anderes. Als er gerade unterwegs ist, wird plötzlich die Zeit angehalten und alle Menschen um ihn herum werden zu blauen Flammen. Danach taucht ein Furcht einflößendes Monster auf, das die Flammen frisst. Bevor Yuji das gleiche Schicksal ereilt, taucht ein mysteriöses, rothaariges Mädchen auf und rettet ihn. Yuji wird in einen Kampf zwischen diesen Monstern und dem Mädchen gezogen. Sie ist eine sogenannte Flame Haze und soll später den Namen Shana erhalten. Als wenn das alles nicht schon genug wäre, muss sich Yuji auch noch einer furchtbaren Wahrheit stellen - er ist tot und spielt eine wichtigere Rolle in diesem Kampf, als er am Anfang dachte.

Quelle: AnimaniA 04-05/2012

Das könnte Dich auch interessieren:

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.